• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Battlegrounds in 2024: Bessere Grafik dank UE5, zerstörbare Karten und mehr

Sinatra81 schrieb:
„PUBG: Battlegrounds (früher: PlayerUnknown’s Battlegrounds)“

Ist der neue Titel dann nicht redundant? 🤓
Das dachte ich mir auch sofort. Da sollte man als Entwickler wenigstens so viel Grips beweisen, das Spiel PU:BG² zu nennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, bad_sign und Sinatra81
Die Grafik mal aufzuhübschen wäre nicht schlecht. Die Welt sieht stellenweise echt nicht toll aus. Gerade die Gebäude. Zerstörbare Umgebung würd ich mir eh in jeden Shooter wünschen, das is einfach spaßig,

Aber die Liste der Dinge ist relativ lange, hoffentlich übernehmen die sich nicht und liefern dann alles nur so halbgut ab ...

Auf jeden Fall ein guter Grund mal wieder einzuschauen in PUBG
 
Hui also wenn die Updates durch sind, gucke ich definitiv wieder rein.
Mich hat das gecampe in Gebäuden immer genervt, dieses ständige in die Zone rennen und dann hockt da Jemand drin von Anfang an.
1st Person war damals schon eine unglaubliche Bereicherung fürs Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Zeit wurde es. Damals zu Release noch die guten alten Matschhäuser
 
Grafik hat mich eigentlich nie wirklich groß gestört muss ich sagen. Hatte es damals im Early Access und generell in der Anfangszeit überraschend gerne gespielt (im Duo/Team). War wohl der letzte Shooter für mich, den ich viel/oft gespielt haben dürfte. Über 500 Std + nochmal xx Stunden mit den beiden Testserver-Varianten. War oft spannend, ne Menge Spaß gehabt, aber eben auch durch die feste Gruppe also entweder zu zweit oder zu 3./4. im Team, solo hab ich vielleicht 2 Runden gespielt ^^

Bin aber auch schon seit Jahren raus und diese Punkte werden mich nicht zurückbringen. Mich hat immer der "Realismus" am Spiel angesprochen oder zumindest das realistischere Setting und drumherum. Wenn ich bunti knuffi Kostüme haben will, spiel ich CoD oder Fortnite bzw. würde es spielen ;) Ist nicht meine Welt, aber halt die Zielgruppe für entsprechende Umsätze, gerade wo es nun seit Jahren F2P ist und sein Geld durch solche Käufe reinholen muss. Anfangs war es ja zumindest halbwegs realistisch und auch vom Style der Outfits her halbwegs auf Realismus ausgelegt.

Für mich passen gewisse Dinge einfach nicht zu Shootern die nen halbwegs ernstes/realistisches Bild vermitteln wollen einerseits und andererseits dann sowas integrieren, aber nun, ein Großteil der Spieler will es, es bringt gutes Geld, also wird es gemacht. Ich bin da nur einfach raus, wäre ich aber auch unabhängig davon bei PUBG inzwischen. 500+ Stunden für nen Shooter sind schon ne absolute Ausnahmen gewesen in den letzten Jahren und wird es auch bleiben. Meine aktiven PvP-Shooter-Zeiten sind grundsätzlich lang hinter mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoraUschiSusi und MadMaxx87
Schönere Grafik bringt nichts die spielen eh alle auf low :) für more RGB FPS
Aber multicore CPU Unterstützung darf es dann 2024 doch schon sein .
World of Tanks hat vor gemacht das ein altes Spiel mit neuer Engine richtig gut aussehen kann
(ist natürlich auch kein Shooter )
(Und vor allem trotzdem auf einer GTX 1650 FullHD ansprechend läuft)
Bei PUBG wird es bei einer schlampigen Umsetzung bleiben aber gut ich lass mich gern eines besseren belehren.
Es gibt Unternehmen die können es nicht und Andere wollen es nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoraUschiSusi, bad_sign und MadMaxx87
Glaube das letzt mal hab ich 2020 oder so gespielt, muss mal wieder rein schauen.
 
Ob das Spiel vielleicht auch unter Linux mal laufen wird? Glaube zwar nicht aber Träumen darf man ja xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Q-6600 und mcg00
Das einzige Battle Royale Spiel das mir Spaß macht. Könnte man mal wieder reinschauen. Adaptive Ground Mesh ist immer cool.
 
Hab nen Kumpel, der liebt das Spiel und zockt auf einer Gtx 1070. ob die dann noch reicht für FullHD..?
 
Bin ich mal gespannt was da kommt.

Grafik war jetzt in PUBG für mich nie so wichtig... nur die Optimierung ist grauenhaft. Obwohl die FPS durch die Bank gut sind, scheinen die Frametimes wirklich zwischenzeitig grauenhaft zu sein. Das sollte bei meiner Hardware eher nicht der Fall sein.

Ein 60fps Battlefield, CoD oder was auch immer..fühlt sich einfach vieeel weicher an.

Trotzdem hat es mich ~1200 Stunden bei Laune gehalten.
 
midwed schrieb:
Das ist auch ("bitter") nötig, PUBG schaut wirklich nicht schön aus. Ja, meist wird mit sog. "Competitive Settings" in BR-Games gespielt, die natürlich oftmals stark in Richtung "Low" bei Grafik/Details zielen und per se ist eine "gute" Grafik bei solchen Games nicht der (größte) ausschlaggebende Punkt
Ich bin ja auch eher Kandidat: Wenn die Hardware es kann, dann so hoch wie möglich mit den Settings. Egal ob Valorant, dass ist jetzt echt keine Herausforderung, da bin ich in WQHD mit meiner Hardware selbst bei hohen Settings über 500 FPS (allerdings limitiere ich hier auch auf 235 FPS) oder CS2. Insbesondere bei CS2 habe ich mich über den Port auf Source 2 riesig gefreut. Das Spiel sieht deutlich besser aus. Das geht natürlich auch in die Hardware. WQHD bei hohen/maximalen Einstellungen da sind tatsächlich die 235 FPS hier und da mit meiner RX 6800 schon einmal eine Herausforderung gewesen, die 4070S packt das dann doch konstanter.

Klar. Wenn ich wirklich "im Wettbewerb" unterwegs bin, kann ich das verstehen, wenn man die Settings runterstellt. Aber als Otto-Normal hab ich lieber die Grafik :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und MadMaxx87
Also ich weiß nicht was ich davon alles halten soll. Bin sehr aktiver Spieler (4800+ Stunden) aber wenn Krafton eins kann, ist halt viel ankündigen aber das wenn nur halbgar oder garnicht umsetzen. hust
1700x660-25games.jpg

Aber schauen wir mal:

-bessere Grafik: Wie oben erwähnt spielen viele ja eh nur in Low- Settings weil wegen Skill und so^^
Aber würde ich begrüßen da ich auch Competitive Shooter gern ohne Augenkrebs-Gefahr spielen würde.

-Teilweise zerstörbare Gebäude: Sehr gut. Wir alle wissen seit Battlefield: BC2 das ein Spiel nur besser werden kann wenn man mehr kaputt machen kann. Davon erhoffe ich mir echt am meisten. Auch aus taktischer Sicht.

-Bots: sind halt so unwichtig aber wenn sie die verbessern, will ich mich nicht beschweren.

-Gunplay: Ja wäre mal nötig zu überarbeiten weil es nervt das man Trefferfeedback bekommt und nach der Runde stellt sich raus man hat doch nicht getroffen obwohl das Spiel einem optisch und akustisch anzeigt das man getroffen hat, das hängt aber mit dem nächsten Punkt zusammen.

-Netcode: Es wäre so wichtig endlich mal die Tickrate gerade zu biegen. Es ist seit Jahren immer noch das Problem das du als Spieler mit einem niedrigen Ping (15-30 ms) immer im Nachteil gegen Spieler mit 150-250er Ping bist. Und sich absichtlich mit Programmen den Ping hoch zu schrauben kann auch nicht die Lösung sein imo.

-Anti-Cheat: Da hat ja nicht nur PUBG sondern ja jedes Kompetitives Spiel mit zu kämpfen. Aber wenn hier weiterhin weiter Fokus drauf gelegt wird sehr gern. Kommt halt immer noch vor das du alle paar Runden auf jemanden trifftst der trotz Anfänger-Account alles trifft und sieht.

Im ganzen Begrüße ich die Ankündigung aber schauen wir mal was Krafton davon am Ende wirklich umsetzen mag und kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, Pupp3tm4st3r und Flyingiceman
Ach war zu Release eine herrliche Gaudi, wurde aber eher schlechter als mehr Content kamm.
Kann man ja mal wieder reinschauen, schadet nie. Klingt auch alles ganz nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar und UNRUHEHERD
Also die Urversion war ne gute Sache.
Dann kamen Massen an Cheatern. Die verbliebenen Spieler wurden dann mit Werbung und Microtransaktionen vertrieben. Ich meine lol KYC - Buden "Ingame".

Aktuell leidet das Spiel meiner Meinung nach an dem fehlenden Balancing. Entweder man spielt mit dummen Bots ohne Herausforderung oder gegen LVL500 ProGamer mit mehr Goldabzeichen behangen als Nordkoreanische Generäle. Die Mittelklasse ist dank Spielermangel ausgestorben.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoraUschiSusi und MadMaxx87
Windell schrieb:
Allerdings finde ich es mittlerweile viel zu überladen mit den ganzen Skins,Battleplasses,Events etc.
Genau mein Gedanke. Wir haben es wirklich oft und gern gespielt. Der Großteil meiner Bekannten und Freunde ist zu Apex gegangen, nachdem Bugs in PUBG lange nicht gefixed wurden.

Heute sieht das Spiel ein bisschen aus wie ein Anime-Battle-Royale (und leider kann ich damit wenig anfangen ^^). Schon der Titel ist mit PUBG: Battlegrounds überladen, weil das Wort "Battlegrounds" zweimal direkt hintereinander kommt. 😂

Aber hey, wenn das Update im April richtig gut wird, sehr viele Bugs behebt und Spieler zurück kommen, schaue ich auch nochmal rein. Aktuell sieht es aber nach einem Mobile-Game für den asiatischen Markt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Windell
nighteeeeey schrieb:
Nein. Im Gegenteil. UE5 ist sehr viel ressourcenschonender und sieht dabei noch besser aus. Das ist der Sinn. ;)
Was haben dann die bisherigen Developer die die UE5 nutzen falsch gemacht, da war es eher umgekehrt.
 
Sie haben die freigewordenen Ressourcen direkt wieder genutzt oder nicht gut genug optimiert. Grundsätzlich ist die UE5 ressourcenschonender...
 
PUBG: Battlegrounds (früher: PlayerUnknown’s Battlegrounds)
Aha. Hab das "früher" bisschen gespielt. Die Namensänderung hab ich gar nicht mitbekommen. Also heißt das Ding jetzt in echt: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battlegrounds. Brillant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glazzmann
Child schrieb:
Also heißt das Ding jetzt in echt: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battlegrounds. Brillant.
Kocht mir noch immer das Blut dass sich "PUB" nicht durchgesetzt hat. "Pubg" ist eben halt das Ergebnis der durchschnittlichen Twitch Intelligenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Zurück
Oben