News Puppy Linux 7.0 („Slacko“): Minimalistische Distribution auf Basis von Slackware 14.2

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, konkretor, kryzs und 10 andere
Könnte glatt was für mein altes Netbook mit AMD E1-1200 sein. Mit ElementaryOS kommt es manchmal schon arg an seine Grenzen.

Muss ich mal testen und schauen, wie ich Teams darauf bekomme. Mit Slackware hatte ich bisher noch keinen Kontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und aid0nex
Der Vorgänger Läuft sogar noch ganz gut auf meinem Acer Aspire 1300 mit einem AMD Mobile Athlon 1400+ XP und 512MB RAM, muss ich glatt mal testen ob die 7.0 auch funktioniert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, tony_mont4n4 und merlin123
Obs da wohl noch dieses schöne Wallpaper gibt mit dem verschneiten Gebirge? Hatte ich vor Jahren mal installiert. Bin ja bis jetzt nicht der LinuxFuchs geworden, Puppy Linux lief aber gut soweit ich mich erinnere.
 
Mich verwirrt ein wenig das "Auf Basis von". Ich habe mich ein wenig auf Puppy Linux Website gestöbert und nach meiner Recherche basiert Puppy auf nichts, sondern hat lediglich "Compatibilities". Hier ein Zitat:

* Compatibility: A Puppylinux distribution can also be built and assembled using packages and components from another Linux distribution called in Puppy the “binary compatible” distribution. The choice of a binary compatible distribution determines the availability of additional packages, among other things.

So werden in den Downloads unterschiedliche ISOs angeboten, neben welchen zwar bekannte Namen wie Focal Fossa, Slackware, Ubuntu, etc stehen, doch dies "nur" unter dem Deckmantel der Compatibilities,nicht etwa, dass die jeweilige Version davon als Derivat abstammt.

Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
Zurück
Oben