News Linux Mint 20.3 Beta: Cinnamon 5.2 feiert sein Debüt auf Basis von Ubuntu 20.04 LTS

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow, gartenriese, flo.murr und 7 andere
Freue mich schon drauf 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi und SVΞN
Wird erst interessant wenn eine neue Version von LMDE erscheint.
Den Ubuntu-Unterbau mag ich nicht.
 
Vigilant schrieb:
Prima. Dauergast meiner VM.
Dauergast meines PC's 😁

und der Notebooks meiner Eltern und der Notebooks..... 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow und Vigilant
Bin mal gespannt ob dieser auch für Debian erhältlich sein wird. Vermutlich erstmal nur im Testing-Zweig!?
 
lutzpime schrieb:
Warum verwendet Linux mint eigentlich nicht das Standard Firefox icon?
Wahrscheinlich weil sie zumindest bei den vorinstallierten Programmen halbwegs darauf achten, dass die Icons in ihrer Form zusammenpassen.
 
Wundert mich, dass Mint KDE noch nicht standardmäßig anbietet.
Würde die Distro bestimmt nochmal ein bischen pushen.:)
Auch wenn Mint ja fast schon das anwenderfreundlichste Linux sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Sas87 schrieb:
Die hatten schon mal ne KDE-Variante. Aber Mint ist zuerst mal ein Vanity-Projekt des (bzw. eines) Cinnamon-Machers. Es ist eher verwunderlich, dass es überhaupt noch die beiden anderen Varianten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
lutzpime schrieb:
Warum verwendet Linux mint eigentlich nicht das Standard Firefox icon?
Du meinst, dieses Icon was so aussieht, als wäre das ein toter und um eine Kugel gelegter Fuchs? Ja keine Ahnung warum das irgendwer nicht als Logo auf seinen Desktop haben wollen würde. :-)
 
Garmor schrieb:
Aber Mint ist zuerst mal ein Vanity-Projekt des (bzw. eines) Cinnamon-Machers.

Naja. Man muß sich vielleicht auch mal verdeutlichen, daß bei einigen Linux-Distributionen oft kleine Teams mit sehr begrenzten Resourcen am Werk sind. Eine weitere Distro-Variante zu pflegen, bedeutet einfach ein ziemliches Arbeitspensum, das besser anderswo investiert werden könnte.

Insofern ist es absolut nachvollziehbar, daß es zuviel Aufwand war, noch eine KDE-Variante anzubieten, zumal es schon diverse *buntus mit KDE gab. Es macht einfach Sinn, andere Schwerpunkte für Mint zu setzen, zB mehr Entwicklungszeit in Cinnamon zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield121
Hi
aber wie viele LMDE nutzen ist doch gar nicht bekannt, die anzahl der Nutzer dürfte nicht zu gross sein,
oder liege ich da falsch ?
 
Die KDE-Version wurde vor vielen Jahren eingestellt. Die LMDE gibt's mindestens 10 Jahre, ich denke, dass sie in der Zeit Fans gefunden hat. Ich hatte sie um 2010 herum genutzt.
 
Vigilant schrieb:
Dauergast meiner VM.
Hier auch, nur geht normalerweise innerhalb von Virtual Box immer mal wieder etwas kaputt. Der Sperrbildschirm ist unsichtbar (hat länger gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich das Passwort blind eingeben kann) oder irgendetwas anderes klemmt. Irgendwann hängen auch die Browser, die Shared Folders gehen nicht mehr und das manchmal schon bevor die Gästeerweiterungen und die Virtual Box geupdated wurden.
Gibt es da irgendwie einen Leitfaden, wie man das handhaben soll?
Auf einem VMware esxi hatte ich mit ubuntu Server jahrelang praktisch keine Probleme. Aber da hatte ich auch keinen Desktop, der für einen größeren Teil der Probleme verantwortlich ist. Mit Intel Onboardgrafik bekomme ich auch immer die Meldung fehlender Hardwarebeschleunigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium
Zurück
Oben