Pure Base 600 und Arctic Liquid Freezer II 240 Wasserkühlung passt nicht so recht

max_80td

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
835
Hallo,

ich habe das Pure Base 600 und lt. Anleitung kann man eine 240er Wasserkühlung Top mount montieren. Das steht zumindest so in der Anleitung.

Nun ja Bilder sprechen mehr als Worte, also da ist kein Platz.

Da ist keine Möglichkeit den Radiator auf die vorgesehene Stelle zu montieren! Entweder das Mainboard I/O Abdeckung steht an und/oder die RAM Riegel, und ich habe niedrige RAM Riegel.

Hab ich was übersehen oder liegts an der Arctic????

Hab das jetzt hingepfuscht, aber nun bekomme ich die obere Abdeckung natürlich nicht montiert. Und die lässt sich ja mit einem Abstand montieren und genau das wollte ich ja.

Hatte wer auch schon das Problem??? Front Mount möchte ich nicht, weil ich benötige die Festplatten, ausserdem habe ich noch 2 Lüfter bestellt die ich dort hin haben möchte.

Danke

mfg
 

Anhänge

  • IMG_0575.jpg
    IMG_0575.jpg
    714,3 KB · Aufrufe: 1.908
  • IMG_0576.jpg
    IMG_0576.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 1.111
  • IMG_0577.jpg
    IMG_0577.jpg
    851,8 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    718 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMG_0579.jpg
    IMG_0579.jpg
    666,8 KB · Aufrufe: 1.143
Hallo,

eben das is der Grund meines Beitrages, ich kann die Langlöcher nicht nehmen da der Radiator an den Ram Riegeln und der I/O Abdeckung vom Mainboard ansteht.

Weiter nach vorne setzen kann ich den Radiator auch nicht, da stehen immer die Ram Riegel im Weg.

Die Lüfter der Arctic sind jetzt auch nicht dicker als die Be quiet.

Somit kann ich den Radiator nicht tiefer ins Gehäuse bringen.

Daher finde ich es komisch das in der Gehäuseanleitung steht das man oben eine 240er Wakü montieren kann, man dann aber am Mainboard ansteht.

mfg
 
@max_80td
Wenn ich das richtig sehe ist der Radiator der Arctic Liquid Freezer einfach viel Dicker als andere vergleichbare
Wie man bei Geizhals sieht sind die meisten Radiatoren bei unter 30mm Dicke, während die Arctic 38mm haben.
Genauer sind die meisten 27mm, einige noch mit 28-31mm.

Ist eben vielleicht genau der cm der dir fehlt.

1607936165967.png


1607935494919.png
 
Hi,

ja auf das habe nicht geachtet! In dem Handbuch von Bequiet is das nciht gestanden. Da sollte ein Hinweis rein.

Hm dann werd ich das so lassen müssen oder mir ein anderes Gehäuse besorgen.

Danke

mfg
 
Zurück
Oben