q6600 übertackten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k!Ng p0rn0

Banned
Registriert
März 2014
Beiträge
20
so leutz!

hab mich mal registriert hier um ein bisschen rat zu holn!
hab momentan noch ne recht alte mühle, q6600 auf asus p5b, habe die graka schonmal aufgerüstet (770), weil meine alte schon zu langsam für dieses green arrow game da wurde.
da ich allerdings das geld für eine neue cpu usw. nicht habe und schon ordentlich das cpu limit merke hab ich mir gedacht dass ich den gandhi in mir mal wegschiebe und der cpu ordentlich mal was einheize. (hoffentlich muss ich mich nicht bei der armen entschuldigen wenn ich sie aus dummheit grille :D).
hab jetzt einfach mal dieses tut hier gelesen zu 775 und entsprechend den fsb auf 333mhz gesetzt. läuft soweit will aber noch mehr, wie weit kan ich da gehen?

gerne auch per pn.
dann mal los mit der salami! :lol:
 
Wenn du das tut gelesen hast, dann weisst du ja die Antwort auf die Frage. Nämlich dass das von CPU zu CPU variiert
 
hab allerdings gedacht dass ihr pr0z vielleicht son par geheime tricks hättet. gibt nähmlich so einige sachen bei wo ich mir nicht ganz sicher bin und denke das es da vielleicht son par geheimtricks bei gibt. pll voltage zum beispiel.
 
Übertaktungsergebnisse lassen sich nicht 1:1 von einer CPU zu einer anderen übertragen. Übertaktungsergebnisse sind u.a. auch von Qualität und Güte der jeweiligen CPU abhängig. Und die unterscheiden sich auch wiederum von CPU zu CPU.

Lektüre um sich in die Materie einzulesen --> [How To] Intel übertakten Da steht für die verschiedenen Sockel und Prozessorreihen/ -modelle alles drin was man wissen muss, beachten sollte, etc. pp..

Und für alles andere/ weitere bzgl. Übertakten siehe den extra oben angepinnten Sammelthread [Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben