Qihoo 360 Internet Security 2013

Unter Dem Strich ist das Resultat dieses Thread folgendes :


6oxekagc.png
:D Endergebnis





Bilder vom neuen Qihoo 360 Total Security

ufn8ryak.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"Boost PC" möchte ich aber nicht unbedingt haben. :(
Oder bleibt das nur der Bezahlversion als optionales Feature vorbehalten? Falls ja, dann hätte ich nichts dagegen.
 
Na, nicht das sich dieses AV ein Beispiel an anderen nimmt und sich bis zur Unendlichkeit aufbläst. Wenn dem so ist, dann verwende ich auf meinem Notebook in Zukunft auch nur noch die Sandbox und MbAM ...
 
Moin,

ich hab auf meinem Notebook nun testweise auch Qihoo 360 installiert. Soweit läuft es rund und ist auch wirklich alles leicht zu verstehen.

Was ich gern gewusst hätte und ich gebe zu ich habe mir bisher nicht alle 28 Seiten des Threads durchgelesen:

- Wie häufig werden die Signaturen aktualisiert?
- wird man benachrichtigt wenn die Signaturen aktualisiert wurden?
- wird man benachrichtigt wenn die Signaturen nach x Tagen veraltet sind?

Gruß

Honesty
 
1. maximal ca. 1-2 mal am Tag, stört mich auch sehr
2. keine Benachrichtigung, aber du kannst im log unter Product Update einsehen
3. keine Benachrichtigung
 
Die Bitdefender-Engine wird nur ca. 1-2 mal pro Tag aktualisiert, kann man im Menüpfeil unter "Log" => "Product Update" (und "Export" für die Ansicht in einem Texdokument) sich anschauen.

Das andere ist eine Cloud-Engine, d.h. Updates kommen in Echtzeit. Wird nur leider nirgends vermerkt. Wie nun aber die QVM II-Engine damit zusammenhängt, weiß ich nicht wirklich. So weit ich gehört habe, soll diese die lokalen Signaturen der Cloud-Engine darstellen, jedoch ist die QVM II-Engine per Default nicht aktiv. Evtl. müsste man die Dateien in irgendeinem Ordner wiederfinden, dann könnte man nachschauen, wie oft die anderen Engines auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Benachrichtigungen gibt es z.B. wenn das Update fehlgeschlagen ist und man die Benutzeroberfläche aufgerufen hat. Außerdem kann man im Startmenü sehen, ob die Datenbank zumindest tagesaktuell ist und durch einen Klick auf "Update" selber prüfen. Mal abgesehen davon, überprüft es automatisch 10 Minuten nach Inaktivität und bei jedem Hochfahren.
 
Randy89 schrieb:
Mal abgesehen davon, überprüft es automatisch 10 Minuten nach Inaktivität

Nur bei eingeschaltetem Bildschirmschoner, wenn ich die Settings richtig deute. Und nicht jeder nutzt einen solchen (ich zum Beispiel).
 
Hoffe IS 360 bleibt so schlank. Total Security sieht jetzt schon so überladen aus wie alle anderen....Boost...da wird mir schlecht
 
- 360 Internet Security und 360 Total Security
sind zwei unterschiedliche Programme

Also der 360 Internet Security wird immer so schlank bleiben. Der Total Security hat den AntiVirus und noch Wartung Programme drine, ähnlich wie beim Mobile Safe und den Mobile Security von Qihoo.

Durch die 360 cloud engine ist der AntiVirus eigentlich permanent aktuell, wenn eine Internetverbindung besteht.
Bitdefender Engine macht eigentlich nur Sinn beim einen Offline Betrieb, wenn Qihoo seine datenbank nicht abgleichen kann.

QVM ist eine höhrere Technologie, unbekannte Malware zu erkennen. Genaure Information findet Ihr auf den Link:

http://corp.360.cn/ot/qvm.html
 
Hast du in den Einstellungen => Antivirus => bei "Threat Resolution" die Option "Notify me when a virus is detected, let me decide how to resolve" angekreuzt? Dann hättest du ein Hinweisfenster sehen müssen, bei
dem du dann "trust this file" (oder ähnlich) ankreuzen könntest.
Spätestens beim nächsten Hochfahren sollte sich jegliches False Positive Problem diesbezüglich dann legen.

Edit: Bild zur Veranschaulichung hinzugefügt:
Realtime Protection Settings.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
QVMII ist per Default gar nicht mal im Echtzeitschutz aktiv.
Und beim Scannen kann man ebenfalls die Einstellungen anpassen, dass man vorher gefragt wird ("ask me before resolving"):
Qihoo Scansettings.JPG

Der Unterschied wäre der, dass wenn QVMII im Echtzeitschutz was abfängt, der Dateizugriff komplett gesperrt wird und man selbst nach dem Whitelisten den Computer neustarten muss, während man nach einem durchgeführten Scan die Dateien noch einfach auf VT oder sonstwo zur Auswertung hochladen kann.

Aber bleibt doch sowieso jedem seine Entscheidung, welches Antivirenprogramm er nutzen möchte oder nicht. :)
 
Randy89 schrieb:
Aber bleibt doch sowieso jedem seine Entscheidung, welches Antivirenprogramm er nutzen möchte oder nicht. :)
Gut erkannt Randy, genau das trifft auch auf die Firewall zu, soll doch jeder das nehmen womit er und sein System besten zurecht kommt. ;)
 
habe gestern versucht open office zu installieren. der 360 Internet Security QVM engine hat mir einen trojaner beim installieren angezeigt. wie kann ich einen fals anzeige ausschließen?
 
Lad es doch mal bei virustotal hoch. Aus welcher Quelle stammt die Datei?
 
das mit der quelle hab ich mir auch gedacht.
angezeigt wurde egal ob dierekt von open office, chip oder computer bild. version war 4.0.1
die installationdatei ist über 400MB groß und somit kann ich sie nicht bei virustotal hochladen.
 
Hast du in den Settings eingestellt, dass du zuerst gefragt wirst?
Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/qihoo-360-internet-security-2013.1270422/page-28#post-15526256

Must halt paar mal auf "trust this file", "add to whitelist" und ggf. noch "postpone" klicken und ggf. den Download, die Installation oder den Computer neu starten.
Als Alternative könntest du auch vorrübergehend die 360 Cloud- und die QVMII-Engine im Echtzeitschutz deaktivieren, die Installationsdatei und den installierten Ordner mit den beiden Engines scannen, in die Ausnahmeliste setzen, die andere(n) Engine(s) wieder in der Real-time Protection aktivieren und den Computer neustarten.
 
von high bis low habe ich alles durch in den einstellungen.
werde es später nur mal mit dem bitdefender engin ausprobieren und gegebenfalls in die whitelist eintragen.

danke für den tip.
 
Obwohl man ja wenn man ehrlich ist vom Test her auf AV-Test unter Windows 7 vom Feb. 2014 sagen muß das es von der Erkennungsleistung und der Performance her wirklich absolut Top ist, und von den Freewarescannern der beste ist der getestet worden ist :daumen:.

Und danach käme dann wenn man die Ergebnisse der Avira IS auf den Free-Antivirus übertragen würde Avira-Free was dann aber von der Performance normalerweise noch etwas besser wäre als die IS, und danach kämen dann Panda-Free und Commodo, und danach leider schon mit großem Abstand erst AVG, und mit noch größerem Abstand danach erst als letzter Avast wenn man MSE außen vorlässt. :mad:

Also kann man sagen würde es Qihoo doch nochmal irgendwann einmal schaffen auch eine deutsche Version herauszubringen, könnte es auch hier bei uns eine feste größe bei den Freewarescannern werden, und ich würde es auch nochmal Testen. ;)
 
Zurück
Oben