Qihoo 360 Internet Security 2013

Scoty schrieb:
Leider läuft die 360 Internet Security nach wie vor nicht unter Windows 8.1 Update 1. Bin gespannt wann die das endlich fixen werden.

klar läuft das habs gestern installiert. keine probleme ... nur der erste systemstart war etwas langsamer, dachte erst der pc hängt sich immer beim starten auf. hab ihn dann aber nen wenig machen lassen (ca. 10 min) und seitdem läuft es einwandfrei.
 
360 TS läuft unter 8.1 mit update 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mit dem Programm vorsichtig wegen China Trojaner und Datenmissbrauch. Wenn man die Privacy-Seite genau liest, wird einem übel und in der Vergangenheit gab es erhebliche Skandale:
http://www.360safe.com/privacy.html

Persönliche Daten wie Kontakte, Einkäufe, E-Mails und Seriennummern werden laut Privacy Policy verwendet für:
"market and consumer research", "trend analysis" und "offers and promotions".

Außerdem: Prevent detect, identify, investigate, and protect against potential or actual claims, liabilities, prohibited behavior, and criminal activity, Comply with and enforce applicable legal requirements, agreements and policies; and
Perform other activities.


Die Sammlung von "Personal Information" wird nicht ausgeschlossen und damit sogar direkt bestätigt.
http://www.ibtimes.com/privacy-issu...des-free-antivirus-software-are-becoming-more

Das Programm läuft zwar viel besser und schneller als der original Bitdefender, die zusätzlichen Cloud-Engines haben aber viele Fehlalarme. zusätzlich fängt man sich einen wahrscheinlich einen Trojaner der chinesischen Regierung ein, der regelmäßig Daten nach hause sendet.

Man kann leider keinen Virenscanner bedenkenlos empfehlen, mit Norton hat man die NSA auf dem Rechner, mit Kaspersky die Russen und Avira lässt den Bundestrojaner per Whitelist durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
support <support@360safe.com> schrieb:
Dear *************:
Definitely it is false report.
Since 360 launched Search Enginee Service, all kinds of Gangsterdom PR affairs came out constantly with stifling competition and making malicious and false slander.
You may check more details via http://zt.360.cn/heigongguan.html .
At present, the relevant departments in China pay great attention to the problem of cracking down on the Gangsterdom PR.
And also, 360 has made the real-name reporting and complaint filing.

We earnestly hope that you will give us your valuable criticisms and suggestions.


Finden kann man immer was , wenn man ganz genau sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nach einigen Tests ( WIN 7 64 Prof. / 16 GB Mem ) für "G-Data Antivirus 2015" entschieden. 3 er Lizenz für ein Jahr ca. 30 Euro

"Qihoo 360 Internet Security" wäre eine Alternative und lief auch gut auf meinem System. Nur einige Programme starteten verzögert. Werde ich aber weiterhin beobachten, denn ein Jahr ist schnell vorbei.

Kurz notiert:

Hatte vorher "Avast Pro", wobei mich bei einer Kaufversion (!) das Angebot Google Chrome zu installieren nervte und weiterhin die schlechte Erkennungsrate ( AV-Test ). Die waren einmal deutlich besser.

Trend Micro und Kaspersky ( jeweils die aktuellen Testversionen zum Zeitpunkt dieses Beitrages ) haben mich von der Bedienbarkeit und Performance auf meinem System nicht überzeugt, weder die Internetsecurity Versionen noch die "reinen" Antivirusversionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bdb

Danke für den Tipp mit dem warten. War Qihoo schon am verfluchen weil es zu Anfang immer abgestürzt ist bzw. das System beinahe unbrauchbar gemacht hat aber nach knapp 15 min flitzt das System wieder.

Habe aber in meiner 20 jährigen PC-Erfahrung noch nie ein Programm gesehen das den PC erstmal nach der Installation für 10 bis 15 min außer gefecht setzt. Naja Hauptsache es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Ich wäre mit dem Programm vorsichtig wegen China Trojaner und Datenmissbrauch. Wenn man die Privacy-Seite genau liest, wird einem übel und in der Vergangenheit gab es erhebliche Skandale:
http://www.360safe.com/privacy.html

Persönliche Daten wie Kontakte, Einkäufe, E-Mails und Seriennummern werden laut Privacy Policy verwendet für:
"market and consumer research", "trend analysis" und "offers and promotions".

Außerdem: Prevent detect, identify, investigate, and protect against potential or actual claims, liabilities, prohibited behavior, and criminal activity, Comply with and enforce applicable legal requirements, agreements and policies; and
Perform other activities.


Die Sammlung von "Personal Information" wird nicht ausgeschlossen und damit sogar direkt bestätigt.
http://www.ibtimes.com/privacy-issu...des-free-antivirus-software-are-becoming-more

Das Programm läuft zwar viel besser und schneller als der original Bitdefender, die zusätzlichen Cloud-Engines haben aber viele Fehlalarme. zusätzlich fängt man sich einen wahrscheinlich einen Trojaner der chinesischen Regierung ein, der regelmäßig Daten nach hause sendet.

Man kann leider keinen Virenscanner bedenkenlos empfehlen, mit Norton hat man die NSA auf dem Rechner, mit Kaspersky die Russen und Avira lässt den Bundestrojaner per Whitelist durch.

Wen holt man sich denn mit Bitdefender ins Haus? ;) Das mit dem "läuft zwar viel besser und schneller als der original Bitdefender" kann ich nicht bestätigen. Hatte Oihoo selbst 3 Monate auf dem PC und nun mal den Bitdefender. Insgesamt läuft Bitdefender schneller wie ich finde und auch der Systemscan ist in Rekordzeit absolivert :-) Eigentlich fehlt mir bei Bitdefender nur so eine Art Sandbox, solange es die noch nicht gibt, fahre ich aber auch mit Sandboxie ganz gut (gerade auch was Trialsoftware betrifft :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
performi schrieb:
ach was, doch nicht bei diesem schinesischen Wohlfahrtsverein...

war die Antwort vom Ex-Googler persönlich, in Absprache mit seinen achterbahnfahrenden Wohltätern ? :D
http://www.it-times.de/news/qihoo-3...te-ueber-einstieg-von-alibaba-102040/seite/2/

Wohlfahrtsverein sicher nicht , aber man muss Qihoo auf dem Level der Deutsches Telecom AG sehen oder vom Aktien Performance an der Henkel AG & K
GaA, so ein Unternehmen finanziert ganz anders als Avira, kaspersky und der ganze andere Verein. Die haben starke Technologie Aktien.
Es ist einer der größten oder der Größte Internet Provider in China. Zweit größter Suchmaschine in China. AntiViren Bekämpfung ist schonmal nicht die Main Spate.

Ähnlicher Fall: http://www.bitdefender.de/hotforsecurity/bitdefender-hat-icepol-trojaner-untersucht-2688.html

Der Verteiler Server der Ransomware stand in Rumänien? Wer sagt mir den nicht das Bitdefender mit den unter einer Decke stecken? und die Entwicklung vllt finanzieren um damit Wettbewerbungsvorteil haben? Man kann nur Spekulieren.
 
Ich hab ein kleines Problem mit den Firefox Plugins von Qihoo360 Internet Security.

Ich musste Firefox 28.0 neu installieren (hatte sich zerschossen... (Updatefehler)) und jetzt sind das Plugin und die Erweiterung von Qihoo natürlich weg. Gibt es ne Funktion in Qihoo um die wieder zu installieren? Ich finde nämlich nichts dergleichen.

Ich dachte, ich frag einfach mal bei euch 360-Veteranen nach, bevor ich das ganze Internet Security Paket neu installieren muss. ;)
 
Qihoo bekommt es bis heute nicht auf die Reihe diese Erweiterung, die es auch für Chrome gibt, unter Windows 8 ans Laufen zu bringen.

LG
 
Hicks schrieb:
Ich hab ein kleines Problem mit den Firefox Plugins von Qihoo360 Internet Security.

Ich musste Firefox 28.0 neu installieren (hatte sich zerschossen... (Updatefehler)) und jetzt sind das Plugin und die Erweiterung von Qihoo natürlich weg. Gibt es ne Funktion in Qihoo um die wieder zu installieren? Ich finde nämlich nichts dergleichen.

Ich dachte, ich frag einfach mal bei euch 360-Veteranen nach, bevor ich das ganze Internet Security Paket neu installieren muss. ;)


Die Funktion kommt normalerweise automatisch beim öffnen des Firefox, also der 360 Shield. Installier mal Firefox 29 , wenn das nicht hilft. Reinstall 360
Ergänzung ()

maikrosoft schrieb:
Qihoo bekommt es bis heute nicht auf die Reihe diese Erweiterung, die es auch für Chrome gibt, unter Windows 8 ans Laufen zu bringen.

LG

Es gibt den 360 Browser, er ist die modifizierte Version von Chrome , da ist ist Sie automatisch drine. läuft unter win8.1 update 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Ob wohl der Bug jetzt schon eine ganze weile bekannt ist das die IS probleme macht unter win8.1 update 1 gibt es noch immer keinen fix. Wird mal langsam Zeit das sie das fixen. In fb schreiben sie immer nur soon.

was passiert den da genau?
 
FLOWR1D3R schrieb:
Die Funktion kommt normalerweise automatisch beim öffnen des Firefox, also der 360 Shield. Installier mal Firefox 29 , wenn das nicht hilft. Reinstall 360
Ergänzung ()

Es gibt den 360 Browser, er ist die modifizierte Version von Chrome , da ist ist Sie automatisch drine. läuft unter win8.1 update 1

Funktioniert leider so nicht. Dann reinstallier ich halt...
Trotzdem danke für die schnelle Antwort. ;)
 
Randy89 schrieb:
Also ich hab bei mir nur die Firewall mit Defense+ und spüre keine Systembelastung. Und Anfragen von HIPS bekomm ich auch nur, wenn ich was neues installieren möchte, insbesondere wenns erhöhte Rechte einfordert (wozu es auch eine Einstellungen zum Abschalten der Erkennung gibt) und/oder von einem nicht digital signiertem Herausgeber stammt, aber sowas macht man doch auch nicht alle Tage.
Mit der Einstellung "sicherer Modus" nach der Bewertungsprüfung sollten jedenfalls nach der einmaligen Einrichtung mit gesetzten Häckchen zum Speichern der Entscheidung im Normallfall jedenfalls keine Meldungen mehr im Alltag kommen. (Es sei denn natürlich, man muss wirklich jeden Tag irgendwelche Programme installieren)
Die Sache mit HIPS, bzw. Defense+ ist die: Comodo unterscheidet nicht zwischen Gut und Böse, sondern meldet einfach alles - oder eben so gut wie nichts. Das ist kein effizienter Schutz. Da fehlt die Logik bzw. "Intelligenz", wie sie der Aktivitätsmonitor von KAV hat.
Mit der Einstellung "sicherer Modus" können verschiedene Programme den Schutz umgehen, einfach weil bestimmte Zonen oder Aktionen nicht mehr überwacht werden.


Randy89 schrieb:
Das einzige, was meiner Meinung nach in der Praxis bei der Comodo Firewall besser als bei der Windows Firewall (ohne Zusatz) schützt, ist wenn der proaktive Firewall-Schutz von Comodo gewisse .dlls, die jeweils Internetzugriff beim Starten des Setups verlangen, erkennen und sperren kann, sodass die 3-Anbieter-Adware/PUP-Inhalte, welche durch Anbieter wie OpenCandy oder InstallCore in diversen Online Installern zu finden sind, schon zum allergrößten Teil bis gar nicht mehr während der Installation angezeigt werden können.
Aber nicht mit der Einstellung "sicherer Modus", das funktioniert nur mit eigener Richtlinie.

So, ich habe nun auf die Windows FW (mit WFC von binisoft) und 360IS umgestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Internet- und E-Mail Schutz von Kaspersky die FW (imho auch die von Comodo) umgeht, da sich Kaspersky als lokaler Proxy dazwischen schaltet. Damit können Drittprozesse den Browser starten und Daten ins www senden, ohne das die FW das mitbekommt. Bei 360IS ist das nicht der Fall, da der Schutz dort anders funktioniert.
Feststellen konnte ich bis jetzt, dass verschiedene Programmstarts durch Comodo nicht mehr ausgebremst werden und ich 250MB mehr an freiem RAM habe. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.
 
Hier sollte es doch eigentlich um Qihoo 360 Internet Security gehen und nicht um Comodo und was weiß ich alles. Bekomme andauernd Nachrichten, das in diesem Thread geschrieben wurde und dann geht es immer am Thema vorbei ... sehr ärgerlich.

Weiß jemand wann die 5.0 erscheint? An die Beta traue ich mich nicht ran ...
 
Zurück
Oben