Qihoo 360 Internet Security 2013

Kein Problem, auch wenn ich nicht wirklich das Problem lösen könnte, aber vielleicht hast du ja mehr Glück, wenn du solche Fehler über die Report-Funktion versuchst an Qihoo 360 zu versenden. :)
Im Hauptmenüpfeil auf "Feedback" klicken und dann die Infos am besten auf Englisch ausfüllen:
feedback..JPG
 
@Randy89

Das hatte ich schon ausprobiert, es kam auch prompt nach einem Tag eine Antwort. Allerdings war der Inhalt nicht lesbar , nur so verwirrende Zeichen.
Sind die Antworten aus China verschlüsselt oder nicht kompatibel?

Gruß :)l
 
Ist die Software immer noch zu empfehlen? Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber die meisten Feedbacks waren durchaus positiv.
 
Ja nur das die Internet-Security nicht mehr weiterentwickelt wird, sondern nur noch die Total-Security weil diese die IS ersetzen wird, und das alleinige AV-Programm von Qihoo sein wird. ;)
 
okni schrieb:
Ja nur das die Internet-Security nicht mehr weiterentwickelt wird, sondern nur noch die Total-Security weil diese die IS ersetzen wird, und das alleinige AV-Programm von Qihoo sein wird. ;)

Auf der Homseite wird es aber noch angeboten und die EXE ist mittlerweile bei W angekommen!
Gruß ;)
 
Ja die IS wird es noch weiterhin geben, aber wie ich schon schrieb nicht mehr weiterentwickelt, und nur noch mit Updates versorgt. ;)
Und was soll jetzt heißen das die EXE bei W angekommen ist. :confused_alt::
 
Die Erhöhung der Buchstaben sagt nur aus, dass neuere Virendefinitionen im Installer enthalten sind.
 
Ist das Dashboard von Qihoo 360 mit einem Passwort geschützt? Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber falls jeder Mitbenutzer am Rechner die Software einfach so mit einem Mausklick deaktivieren kann, ohne zuvor nach einem Passwort gefragt zu werden, wäre das ein No-Go für mich, Qihoo 360 zu installieren. Die Freeware-Editionen etwa von Avira oder Panda Security haben solch eine password protection. Bei Avira dürfen allerdings keine Sonderzeichen in dem Passwort verwendet werden, was schon mal eine leichte Sicherheitsbeschränkung darstellt.
 
Bei Qihoo 360 Internet Security ist nichts mit Passwortschutz, vielleicht Qihoo Total Security ist mir persönlich aber nicht aufgefallen!
 
Sehr schlecht. Damit ist es für Rechner mit mehreren Benutzer untauglich. Außerdem stellt sich dann die Frage, ob es nicht einfach so über eine Malware deaktiviert werden kann.
 
Ich weiß jetzt noch nicht einmal ob Qihoo überhaupt einen Selbstschutz hat, damit man es nicht einfach über den Taskmanager beenden kann. :confused_alt::
 
Zuletzt bearbeitet:
Proactiv Defense heißt das wenn ich mich nicht täusche!
Beenden kann man den auch aber wenn nachinstalliert wird startet der wieder.
 
Man kann Qihoo 360 nicht über den Task-Manager beenden, sondern nur über das Kontext-Menü im Tray, über die Dienstverwaltung nach einem Neustart (wie die Windows Firewall oder den Defender) oder indem man es deinstalliert.
Selbst wenn man Qihoo 360 im Tray beendet, laufen noch einige Hintergrund-Dienste/-Prozesse und das Programm öffnet sich von alleine wieder nach einer gewissen Zeit.

Anstatt die Konfiguration zu sperren, könnte man auch einfach die anderen Benutzern über die Verhaltensweisen und Einstellungen aufklären. Z.B. macht es sehr wohl Sinn, dass ein User mal das Anti-Viren Programm vorrübergehend deaktiveren kann, um einen bootbaren Stick zu erstellen, nachdem er vorher, aufgeklärt wie er ist, die zugehörigen ISOs und Tools für die Erstellung überprüft und jeweils von einer vertrauenswürdigen Quelle heruntergeladen hat. Optional prüft er auch noch die Hash-Werte, wenn welche zum Abgleich angeboten werden, z.B. mit HashTab. Das Setup kann man sich auch bei Heise herunterladen, da man sich sonst erst umständlich den Download Link über eine Email zuschicken lassen müsste, welcher übrigens nicht mehr zu funktionieren scheint.
Ansonsten könnte man es noch bei Chip herunterladen, dort müsste man aber unter umständen die manuelle Installation auswählen und das normale Setup entpacken, welches ebenfalls deckungsgleiche Hash-Werte mit den Angaben der Hersteller-Seite besitzt.
 
Das bedeutet dann also, wenn ich als normaler Benutzer ohne Adminrechte im Tray Qihoo 360 "beende", wird immer noch Malware in vollem Umfang abgewehrt? Hat das mal jemand ausprobiert? Es macht also keinen Unterschied aus, ob im Tray das Icon sichtbar ist oder nicht, weil Qihoo weiterhin im Hintergrund voll aktiv ist?
 
Zurück
Oben