QR-Code auf dem Tablet scannen

elsibach

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
7
Samsung Galaxy S7
Ich bin 85 Jahre und deshalb vielleicht etwa doof. Aber der folgende Satz klingt für mich absurd:
"Erfassen Sie mit Ihrer Kamera den QR-Code auf dem Bildschirm"
Wie soll das gehen? Das klingt für mich wie "legen Sie Ihren Kopf an Ihren Kopf"
 
Hallo,

Wo finde ich den QR Code Scanner?


Öffne die Kamera-App vom Home-Bildschirm, Kontrollzentrum oder Sperrbildschirm aus. Wähle die rückseitige Kamera aus. Halte das Gerät so, dass der QR-Code im Sucher in der Kamera-App angezeigt wird. Das Gerät erkennt den QR-Code und zeigt eine Mitteilung
 
Kommt auf die Software drauf an. Bei manchen kann man auch einen Screenshot vom QR Code laden, ansonsten brauchst du ein 2. Gerät. Eins mit Kamera (das den QR scannt) und eins welchen den Code anzeigt.

Ohne, dass wir wissen um was es geht, können wir dir keine genaueren Tipps geben.
 
elsibach schrieb:
"Erfassen Sie mit Ihrer Kamera den QR-Code auf dem Bildschirm"
Wie soll das gehen? Das klingt für mich wie "legen Sie Ihren Kopf an Ihren Kopf"
Der Betreiber geht wahrscheinlich davon aus das man am PC/Laptop sitzt und mit dem Smartphone den Code abscannt, also hast du nichts falsch gemacht.
 
In so einem Fall kann man auch einfach einen Screeshot machen (internes Bildschirmfoto) - die meisten Anwendungen lassen auch einen QR-Code aus der Fotomediathek zu.
(oder man nimmt sein Smartphone und scannt den QR-Code auf dem Tablet ab)
 
Also konkret: Auf dem Samsung Galaxy Tab S7 will ich die app myphoneexplorer installieren. Dabei erscheint dann ein kleiner QR-Code und die Aufforderung:
"Erfassen Sie mit Ihrer Kamera den QR-Code auf dem Bildschirm"
Wie soll ich das machen?
Wenn ich nämlich jetzt über die Foto-app den QR-Code-Scanner starten, sehe ich NICHT meinen Tablet-Bildschirm, sondern beispielsweise den Fussboden.
 
Das mit dem Barcode war doch fuer den Verbindungsaufbau zum PC.
Das Telefon sollte den Barcode scannen der am PC angezeigt wird.
 
Zurück
Oben