• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Qual der Wahl am 18. November 14: Welches Schweinderl hätten's denn gerne?

Welche Spiel ist euer Favorit

  • Dragon Age - Inquisition

    Stimmen: 9 12,9%
  • Far Cry 4

    Stimmen: 15 21,4%
  • Little Big Planet 3

    Stimmen: 1 1,4%
  • Shadow of Mordor

    Stimmen: 3 4,3%
  • Project Cars

    Stimmen: 9 12,9%
  • GTA V

    Stimmen: 23 32,9%
  • Watch_Dogs

    Stimmen: 1 1,4%
  • ein andere Titel (Text)

    Stimmen: 9 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Auf meiner Liste stehen: Foza Horizon 2 (jaja, kommt schon am 2.10.), GTA 5 und Halo: Master Chief Collection. Dazu noch (9.12.) Lara Croft and the Temple of Osiris.
Wobei ich bei GTA und Lara Croft noch am Vollpreis zweifle.

Far Cry 4 war auf der Gamescom (nur 5 Minuten Warten :p) überraschend gut. Mal sehen, irgendwann für <20€.
Asassin's Creed Unity war mir total egal - bis ich auf der Gamescom (dank eines befreundeten AC-Fans) auf der Q&A-Session mit einem Designer/Entwickler war. Danach hatte ich sogar Lust, die Präsentation anzuschauen, bei der eine Entwicklerin ein Level vorspielte.

CoD interessiert mich überhaupt nicht. Obwohl ich bei Ghosts doch letztens tatsächlich für 14€ zugeschlagen habe und 6h kurzweilige, recht primitive aber unterhaltsame Ballerei erleben durfte - nach einem riesigen Download trotz drölfzig DVDs. Ich hab also CoD 2 und CoD 10 gespielt. Mal sehen was CoD 18 so bringt...
Zur Entschuldigung: nach Alan Wake komplett in 2 Tagen musste ich mich abreagieren :lol: War doch positiv überrascht (Moonraker), aber so oft brauch ich so ein Spiel nicht.

Ausblick 2015: Quantum Break. Evolve. Mehr gibt's nicht zu sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@c137
4 1/2 Stunden später, mitten in der Nacht: "shit, Evolve vergessen. Schnell ergänzen!" :lol:
Evolve hat auch irgendeinen exklusiv Deal mit Xbox oder? Gut ausgesucht die beiden Spiele, haha ;)
Halo 5, Crackdown 3 und Tomb Raider hast du vergessen ^^

Auf ein Star Wars Battlefront 3, Dying Light, Uncharted 4 und (wenn es nicht genauso behindert durch PR aufgeblasen wird und die Erwartungen völlig untergräbt wie ein Destiny und ein Watch_Dogs dann: ) The Division freue ich mich persönlich am meisten was 2015 anbelangt.
 
Ja so in etwa :cool_alt:
Nö, Evolve kommt auch für PC und PS4.
Hab's zwar auf der Gamescom an der One angespielt, werd's wegen Multiplayer mit Freunden aber vermutlich für PC kaufen.

Tomb Raider is mir ziemlich egal, seit dem 2013er sind meine Erwartungen eher mäßig. Halo 5, ja OK stimmt. Crackdown werd ich mal abwarten bis es mehr Infos gibt.
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Star Wars Battlefront 3

Das könnte der Kracher schlechthin werden und gut getimed mit den neuen Star Wars Filmen im Kino ein echter Tipp. Die Entwickler haben sich auch sehr ehrgeizige Ziele gesteckt das beste Star Wars Spiel aller Zeiten zu schaffen.
 
wäre nicht eine umfrage mit mehr als einer antwortmöglichkeit sinnvoller gewesen?

ich bin jetzt noch nicht sicher, aber PC und GTAV sind zwei heiße kandidaten, und evtl halt auch beide.
 
Es fehlt am 21 November Smash Brothers für Wii U (bestätigt durch Nintendo France)

Für mich Unity am 11 November und Far Cry 4 am 18 Nov. ich stehe auf Smash nicht..........
 
pookpook schrieb:
Es fehlt am 21 November Smash Brothers für Wii U (b.
Ne, kam nur leider nen Tag zu spät für die Umfragem, ebenso wie das WWE Game. Ich kann die Umfrage nachträglich auch nicht mehr ändern!

^^
Bitch Pudding schrieb:
Wenn Smash Bros. für die WiiU echt am 21.11. erscheint (...)

@ .mojo
Im Gegenteil. Die Umfrage dreht sich um das eine am 18.11. erscheinende Spiel, das euch am meisten interessiert (siehe auch Thread-Titel). Bei einer Auswahlmöglichkeit muss man entsprechend ein Spiel wählen und kann nicht einfach (z.B.) alles ankreuzen, was auf der eigenen Lieblingsplattform erscheint. Denke dass Watch Dogs z.B. sonst mehr Stimmen bekommen hätte ;).

Das ganze sollte aber nur ne plattformübergreifende Diskussion über die kommenden Spiele und eure Highlights anregen, die sich natürlich nicht auf Spiele beschränkt die am 18.11. erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist der "große Tag" :)

GTA V und Far Cry 4 (PS4) und Little Big Planet 3 für die PS3 sind auf meiner heutigen Einkaufsliste, Dragon Age Inquisition soll später folgen.

Und, hat sich bei euch nachdem die ganzen Reviews draussen sind irgend etwas geändert? Ich z.B. mach um AC Unity nen Bogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC: Unity wird auch ignoriert. Da hat Ubisoft Mist abgeliefert. Dragon Age gibts im nächsten Jahr. Mit GTA V, Halo und CoD:AW bin ich bis in den Februar mit Spielen verarztet. FarCry interessiert mich seit Teil 2 nicht mehr.
 
"Dragon Age:Inquisition" vorbestellt, aber wird vermutlich erstmal auf die freien Tage warten müssen. Dieser Moloch hat aber gute Kritiken eingeheimst, da bin ich froh, daß Bioware/EA immer noch ordentliche Spiele abliefern können. :)

AC:U ist mir total Wumpe, auch wenn es wohl atmosphärisch sehr gut sein soll.
 
Durch die Reviews von 4players und computerbase hab ich Dragon Age: Inquisition storniert.
 
also ich habe mich in den letzten Tagen mit Far Cry 4 beschäftigt und es hat einfach bock auf mehr gemacht. seit heute 00:01 konnte ich es dann mal kurz antesten und bin echt begeistert. soll ne tolle Story liefern, Grafik läuft butterbweich und sieht super aus auf der One. heute wirds ausgiebig getestet und gespielt:) war noch nie ein AC fan, daher werde ich Unity auch meiden...wenns auf den Konsolen nicht mal reibungslos flüssig läuft, dann kann man da nur einen Bogen drum machen und die Entwickler abstrafen.

ansonsten hab ich noch genug zu tun mit Cod AW, Fifa 15 und der Halo Masterchief Edition. Dragon Age konnte ich als EA Access Kunde mal ein paar Stunden antesten. es hat mir gefallen, bin auch ein großer Fan von Rollenspielen, gerade damals Baldurs Gate, aber eben diesen Charme hat bisher kein Rollenspiel mehr versprüht. Skyrim, Dragon Age usw sollen alles tolle Spiele sein, aber schon von Anfang an kam irgendwie keine Stimmung auf, so dass ich es dann links liegen gelassen habe. Die Charaktere wirken immer so austauschbar, hach Baldurs Gate...
 
gh0 schrieb:
Durch die Reviews von 4players und computerbase hab ich Dragon Age: Inquisition storniert.

Ich muß leider auch sagen, daß ich 4players nicht immer zustimmen kann, sie haben teilweise verschrobene Ansichten bzw. gehen nicht immer mit der Zeit. Da werden gerne Titel zerrissen und andere zu hoch gelobt in meinen Augen.

Dragon Age ist so ein Titel der Erwartungen geschürt hat und sicher den ein oder anderen enttäuschen wird. Zumal man auch nicht vergessen darf wie "sperrisch" damals Dragon Age:Origins war, ich denke nicht das das viele heute in der Form noch erleben wollen. Ich sehe da eine Parallele in den Kinos, wenn man zB Hobbit und Herr der Ringe miteinander vergleicht dann klafft da inhaltlich eine Riesenlücke, was auch kein Wunder ist, da HdR in den Büchern bestimmt 5-6mal so umfangreich ist wie der Hobbit, trotzdem drehen die da 3 Filme draus.

Die Kinosäle sind trotzdem voll beim Hobbit und den Leuten scheint die zugängliche Action zu reichen... tja Oberflächlichkeit siegt am Ende.

Ich werde mich selber mal davon überzeugen und dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Rollenspiele (wenn man sie denn überhaupt so nennen will) die mich nächtelang an die Konsole gefesselt haben waren Fallout 3 und Fallout New Vegas - mag aber auch am Setting liegen. Ich kann der "Mittelalter Fantasy" Umgebung nicht soviel abgewinnen.
 
Fallout 3 hatte ich kurz angespielt und nach 4-6 Stunden wieder deinstalliert, irgendwie wollte der Funke nicht überspringen obwohl es ein super Titel ist.

Aber mE ist der schwarze Humor im Vergleich zu Fallout 2 verloren gegangen.

Die richtig guten Rollenspiele sind mE Mass Effect, Final Fantasy 7, Xenogears, Breath of Fire 2, Terranigma und Chrono Trigger. Ich hatte auch schon lange keine richtig fesselndes Rollenspiele mehr, Dragon Age:I ist in meinen Augen schon eher ein Action RPG mit Erkundungsdrang. Der Faktor Zeit ist aber auch ein Thema wo ich mittlerweile mich auch nicht mehr stundenlang jeden Tag da ransetzen kann. ;)

Wer ein gutes Rollenspiel will mit Oldschool Charme, der sollte sich unbedingt mal "Pier Solar HD" anschauen.
 
Naja - ich werde Dragon Age mal eine Chance geben. Die 6 Stunden im EA Access Programm waren ganz amüsant. Ich hoffe einfach dass der Titel im nächsten jahr etwas billiger bzw. gebraucht zu bekommen ist.
 
also ich habe GTA5, Farcry 4 und AC Unity.
Ich muss echt sagen GTA 5 hat mich mega überrascht, wie gut das geworden ist. Ac Unity ist fürn ***** meiner Meinung nach und Farcry 4 werde ich irgendwann mal durchzocken :D


Jetzt wird erstmal GTA 5 gezockt bis zum geht nicht mehr :D
 
Unity wird gekauft wenn's billiger ist. Und auch bei GTA V warte ich den großen Ansturm ab (man erinnere sich an die Serverlast und-zustände beim Launch auf PS3 und 360) - so lange steht ohnehin noch die Master Chief Collection an.

Dragon Age ist mir nach wie vor egal ähnlich wie Mordor. Und auch Far Cry 4...
 
Mit der Fallout Reihe konnte ich noch nie was anfangen. Die geben mir eine Knarre in die Hand und aus einem Meter Entfernung treffe ich nix mit einer Schrotflinte, weil ich kaum Erfahrungspunkte dafür habe. Sowas raubt mir den Spielspaß.

Bei Schwertern ist das einfach nachvollziehbarer, wenn man nicht viel Schaden macht, deshalb mag ich Rollenspiele grundsätzlich nur im Mittelalter/Fantasy Setting.
Mass Effect ist eine Ausnahme, ist aber auch kaum Rollenspiel.

@Fire'Fly

Du hast Witcher 1+2 vergessen....
 
Zurück
Oben