• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Qual der Wahl am 18. November 14: Welches Schweinderl hätten's denn gerne?

Welche Spiel ist euer Favorit

  • Dragon Age - Inquisition

    Stimmen: 9 12,9%
  • Far Cry 4

    Stimmen: 15 21,4%
  • Little Big Planet 3

    Stimmen: 1 1,4%
  • Shadow of Mordor

    Stimmen: 3 4,3%
  • Project Cars

    Stimmen: 9 12,9%
  • GTA V

    Stimmen: 23 32,9%
  • Watch_Dogs

    Stimmen: 1 1,4%
  • ein andere Titel (Text)

    Stimmen: 9 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Bitch Pudding

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Anfang November läuten die Spieleentwickler inoffiziell das Weihnachtsfest ein, das seinen umsatztechnischen Höhepunkt in diesem Jahr am 28. November feiert, dem "Black Friday". Von daher ist es nichts außergewöhnliches, wenn im November besonders viele hochkarätige Spiele in einem kurzen Zeitraum erscheinen.

In diesem Jahr haben sich die Publisher, die ihr Spiel um den 18.11. herum launchen, aber ein besonderes Datum herausgepickt. So erscheinen an diesem Tag u.a. die folgenden Schwergewichte:

- Dragon Age - Inquisition (PC, One, 360, PS3, PS4)
- Far Cry 4 (PC, One, 360, PS3, PS4)
- Little Big Planet 3 (PS3, PS4)
- Shadow of Mordor (360, PS3) (PS4, One und PC Version erscheinen am 02.10.!)
- Project Cars (PS4, One, PC) und, wie wir seit kurzem wissen,
- GTA V (PS4, One)
WiiU Fans erhalten zudem ihr Watch Dogs.


Eine Übersicht über alle Titel im November zeigt die folgende Abbildung:

wvreub.png


Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der sich gleich mehrere dieser Titel, die alleine am 18.11. erscheinen, auf seine Wunschliste geschrieben hat. :) Aber angenommen man müsste sich für einen Titel entscheiden welcher wäre das?
 
Zuletzt bearbeitet:
EAs Entwicklerstudio BioWare richtet sich ebenfalls per Blog an die wartende Fangemeinde und erläutert die Hintergründe der Verschiebung von „Dragon Age: Inquisition“, das nicht mehr im Oktober, sondern am 18. November 2014 (21. November in Europa) mit sechs Wochen Verspätung erscheinen soll.

Passt doch ;).

Ich glaube nicht, dass sich EA mit dem 18.11. nen Gefallen getan hat, GTA V wird bei vielen sich nach AAA Titeln dürstenden PS4 und XBOne Besitzern ganz oben auf der Liste stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTAV ist natürlich für alle Angehörigen der PC-master-race (bezogen auf den Release im Januar), die es noch nicht auf einer Konsole gespielt haben, das High Light, direkt gefolgt von FC4, das sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so sehr vom Vorgänger unterscheidet als ein GTAV.
AC Unity ist aber der Titel, der für mich persönlich am meisten Neuheit bringt, da ich abgesehen vom Anfang des ersten Teils nie AC gespielt habe. Der bis dato schönste Spieletrailer, der letztens veröffentlich wurde, macht auch richtig durstig nach diesem Spiel.
CoD - dazu muss man nicht viel sagen - wer sich darauf freut leidet wohl an anterograder Amnesie.
 
Watchdogs kannste knicken...
Gta V ... Interessiert mich irgendwie auch nichmehr so!...
Shadow of Mordor wird sicherlich richtig gut
FarCry 4 wird aber wohl das beste Spiel von den ganzen werden!
 
Der November ist somit der Startschuss der neuen Konsolen, was bisher für die Konsolen erschienen ist, da kann man nur müde drüber lächeln und sich am Kopf fassen, warum man die Konsolen nicht erst im November 2014 releast hat, dann wäre technisch bestimmt noch einiges mehr drin gewesen, stattdessen hat man lieber ein Jahr "verschwendet", und bis jetzt die Konsolen hat verstauben lassen. Unverständlich.

Ich weiß gar nicht warum man Call of Duty als Schwergewicht betitelt, das ist wieder nur die gleiche Moorhuhn Ballermist ohne Story wie sonst auch. Sowas würde ich aus der Liste entfernen. Hat eine Erwähnung meiner Meinung nach nicht verdient.



Ansonsten natürlich Assassins Creed 5, Halo, GTA 5, Dragon Age. Shadow Heretic hab schon gespielt, bin mir aber nicht sicher ob das auf Dauer Spaß macht.

Far Cry 4 wird bestimmt wieder eines der typischen Spiele, wo eine Menge Potential verschenkt wird. wenn ich die Wahl zwischen einem neuen far Cry und einem neuen Crysis von Crytek hätte, würde ich lieber crysis nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Ich weiß gar nicht warum man Call of Duty als Schwergewicht betitelt, (...) sowas würde ich aus der Liste entfernen. Hat eine Erwähnung meiner Meinung nach nicht verdient.

Du hast den OP nicht wirklich gelesen, oder?

Darüber hinaus fände ich es nett, wenn wir uns hier mal zur Abwechslung NICHT über Konsolen und ihre Technik unterhalten, sondern mal ganz einfach nur über Games bzw. unsere Vorfreude darauf unterhalten könnten...
 
Mir war so als ob COD in der Schwergewichtliste stand.
 
Die Votingliste ist nur ne beispielhafte Auswahl. Mich interessiert z.b. Farcry 4 erst mal nicht, ich würd da eher AC Unity holen und FC4 erst wenns im Steamsale ist.
 
In der Liste sind nur Titel die laut der beigefügten Tabelle am 18.11.14 erscheinen. Darum fehlen dort u.a. COD, AC und Halo.
 
Mich interessieren viele Spiele davon.
- Ein Mordors Schatten, wegen dem smoothen und genialen Batman-Kampfsystem. Hole es jedoch erst vergünstigt.

- Ein Far Cry 4, weil ich Far Cry 3 sehr toll fand. Vor allem auf den Coop Modus freue ich mich hier.

- Ein The Crew, da mich die vielfältige Welt beeindruckt. Einzig das Handling gefiel mir nicht so sehr. Mit Horizon 2 weiss ich jedoch nicht ob es ein Day One Kauf für mich wird.

- Ein Project Cars sieht extrem schön aus, aber ohne Lenkrad Unterstützung für die PS4 (Logitech GT) kaufe ich es mir nicht. Wenn dann wird es im Steam Summersale geholt nächstes Jahr.

- Ein AC Unity fand ich bei der ersten Infowelle noch extrem ansprechend (der einzige Teil den ich gut fand war AC II), nach den vielen Gameplays kam bei mir aber die Ernüchterung.

- Ein GTA V ist natürlich ein extrem gutes Spiel und es schaut wirklich exzellent aus. Da ich es aber schon für die Last gen hatte, werde ich es mir erst fürs Sommerloch 2015 holen.


Mein Spiel der Liste ist jedoch: Advanced Warfare
Es ist das erste CoD auf das ich mich wirklich freue seit MW2, auf welches ich mich auch nur freute wegen dem genialen MW1.
MW1 ist also das letzte CoD, welches mir wirklich gefiel. Bei Advanced Warfare habe ich endlich wieder das Gefühl ein NEUES CoD zu haben und nicht den ganzen aufgewärmten Brei mit stets selber Engine. Auch die Entwicklungszeit verspricht deutlich besseres als die letzten Teile der letzten 5 Jahre :rolleyes:
 
Ich hab genau 0 Sekunden PCars gespielt, falls es mir vom Fahrgefühl gefällt könnte dies meine Überbrückung bis GT7 sein. Der Rest interessiert mich nicht ganz so wild, obwohl ich Far Cry 3 recht gut, wenn auch Storytechnisch katastrophal und vom Gameplay mit der Zeit etwas eintönig fand. Blood Dragon war ohnehin spassiger, Blood Dragon 3:Vietnam War 2 kann gerne kommen.

Der Rest interessiert mich genau 0,0 am 18.November, aber auch um Q4 herum interessiert mich wenig. Tatsächlich ist es Advanced Warfare, dass am ansprechendsten wirkte, insbesondere wegen dem neuen Movement im MP. Ansonste halt FIFA 15 Ende diesen Monats, weil dass das Einzige ist was meine Freunde spielen.

Ich entwickel mich echt immer mehr zu TODD & AARON von Mega 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirds wohl Project CARS werden, allerdings warte ich die ersten Reviews der PS4 Version ab. An GTA V führt mittelfristig aber kein Weg vorbei, auch wenn ichs schon für die PS3 hab. Einfach weil ich mich tierisch darauf freue es ein drittes oder viertes Mal im neuen Look durchzuzocken und ich den Online Modus noch nie getestet habe ;).
 
Dragon Age Inquisition oder Assassins Creed Unity, je nach dem was mein Budget hergibt bzw. wie die Wertungen/User-Meinungen sein werden.
Bin aber bei beiden Spiele noch skeptisch. Bei DA:I wegen DA:2 und ME3, Bioware hat da sehr viel verspielt bei mir. Bei AC:Unity warte ich erstmal die Spielperformance ab, Ubi hat bei Watch Dogs ja einen Tiefstand der PC-Performance hingelegt.
Wenn beide nichts werden, dann schau ich mal ob ich MiddleEarth: Shadow of Mordor günstig irgendwoher bekomme. Bisher hat ja WB ganz gute Spiele geliefert (zumindest bei der Batman-Serie).
Ansonsten, wenn es die Zeit hergibt, schnupper ich in World Of Warcraft mal wieder rein, wobei ich aber eher im Januar eher es mir zulegen würde, einfach nach dem üblichen Ansturm.
 
Wenn Smash Bros. für die WiiU echt am 21.11. erscheint wird das verfügbare Budget einiger in dieser Woche auf eine harte Probe gestellt... Aber wer kauft dann noch die WiiU Version von Watch Dogs?
 
Ich habe die leise Hoffnung, daß Dragon Age in die Kerbe von Teil 1 schlagen wird... ansonsten könnte Mordors Schatten ein wenig der Geheimtipp werden.

Ich habe aber für GTA 5 getippt, da weiß man was man hat. :D

Übrigens ist der November ein schöner Monat aber Ende Oktober kommt Bayonetta 2 raus und das schlägt diese TItel um Längen. ;) (außer vielleicht GTA 5)
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
Ich entwickel mich echt immer mehr zu TODD & AARON von Mega 64.

Ahahahaha... :D
 
In der Woche wirds noch enger:

WWE 2K15 für PS4 und XBOX One wurde von Ende Oktober auf den 21.11. verschoben. PS3 und 360 Version erscheinen pünktlich (Ende Oktober).

Hätte übrigens nicht gedacht, dass sich Far Cry 4 hier so großer Beliebheit erfreuen kann!
 
Zurück
Oben