News Quartalsbericht: Samsung macht mit weniger Umsatz viel mehr Gewinn

@Volker
Klar hilft das. Und der 5LPE mag zwar TSMCs N5 deutlich unterlegen sein, aber wenn er funktioniert, wird er immer noch besser sein als der N7 und so vielen potentiellen Kunden eine Alternative bieten.
Ansonsten, laß doch TSMC erst einmal die dritte Produktionsstraße der Fab 18 fertigstellen und in Betrieb nehmen und Qualcomm mit dem nächsten High-End-SoC von N7P auf N5 wechseln, schon gibt's wieder mehr Spielraum für alle...
 
Wenn es um SSDs geht, kaufe ich nur Samsung. Mir ist noch nie eine Samsung kaputt gegangen. Sogar meine alten 840er pro werkeln noch ohne Beanstandung mit 45 TB Schreibleistung.
 
Volker schrieb:
Jo TSMC wird unangefochten Nummer 1 sein. Aber ne starke Nummer 2 hilft vielen - und reicht auch vielen. Vor allem braucht es auch mehr Kapazität im Markt, denn AMD klang ja wieder so als werden sie dadurch limitiert das TSMC nicht mehr bauen kann bzw. sie zu wenig gebucht haben und nun nicht mehr bekommen.
https://www.computerbase.de/2019-05/3-nm-gate-all-around-samsung-chip/

Hast du Informationen darüber, dass es bei 3nm GAA massive Probleme gibt?
 
Onkel Föhn schrieb:
An INTEL´s Stelle würde ich einen Manager von denen "abwerben" … ;-)

MfG Föhn.

Ich würde eher die Leute anheuern die für diesen Manager arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Willi-Fi schrieb:
Mir kommt nur Samsung in den Rechner. Das sagen viele User.

Dann bin ich eine Ausnahme.
Mir kommt kein Samsung mehr in den Rechner.
Ist viel zu überteuert, daß ganze Zeugs.
Wobei ich beim Arbeitsspeicher nicht weiß, ob die Chips von Samsung sind.
 
Mario2002 schrieb:
Dann bin ich eine Ausnahme.
Mir kommt kein Samsung mehr in den Rechner.
Ist viel zu überteuert, daß ganze Zeugs.
Wobei ich beim Arbeitsspeicher nicht weiß, ob die Chips von Samsung sind.

Qualität hat nun mal Ihren Preis. Gerade beim RAM wird das deutlich.
 
Mario2002 schrieb:
Dann bin ich eine Ausnahme.
Mir kommt kein Samsung mehr in den Rechner.
Ist viel zu überteuert, daß ganze Zeugs.
Wobei ich beim Arbeitsspeicher nicht weiß, ob die Chips von Samsung sind.

Kann man ja mit Tyhpoon Burner auslesen lassen. Neue Samsung Chips schaffen 5000mhz, während Hynix und Micron irgendwo sehr weit unten sind und dann auch nicht dieselbe Leistung bei gleichem Takt haben.

Samsung war bei praktischer Leistung immer vor der Konkurrenz und selten in allen Benchmarks gut.
 
" Samsung macht mit weniger Umsatz viel mehr Gewinn "

Kein Wunder, dass nVidia just dort fertigen lässt. Unter Gleichgesinnten ;-)

MfG Föhn.
 
Ltcrusher schrieb:
Wundert mich nur wenig. Samsung hat sich strategisch für die heutige Zeit gut aufgestellt. Man beliefert die anderen Hersteller mit Bauteilen, z.B. an Apple, und trennt sich wirklich "radikal" von Geschäftszweigen, die dann nicht so profitabel (mehr) sind.

Beispielsweise der Verkauf der HDD Sparte an Seagate vor vielen Jahren. Die Einstellung von eigenen Notebooks / Ultra-Books...zumindest wohl in Europa. Und auch die recht frische Abtretung der Drucker Sparte an HP.

Was @Dario schreibt, sehe ich etwas anders. Ja, der Exynos ist schwächer als der Snapdragon. Ob das der Normalnutzer merkt? Wahrscheinlich kaum. Außer man spielt Benchmarks.

Kaum ein Hersteller legt ein Cover mit rein. Das ist doch jetzt Erbsenzählen pur. Legt Apple beim iPhone 11 eins bei? Nein.

Finde es immer wieder erstaunlich, wenn ein Kunde bei ca. 15 Euro für eine Silikonhülle von Hama oder ein Schutzglas von ca. 20 Euro von Hama motzt, daß das zu teuer ist, aber ein 800 Euro Telefon schützen will.

Irgendwie lächerlich.
Die Aussage bezüglich der Hülle und des Glases sehe ich absolut genauso.

Erlebe ich ja täglich auf Arbeit.

Aber der Exynos bzw. sogar fast schon skandalöserweise Mediatek (im A41 Schrotthandy) gehen gar nicht.
Langsam.
Fressen Strom ohne Ende und wir zahlen für weniger Leistung mehr Geld in Deutschland und müssen auch noch auf Modding verzichten, da weder Samsung noch Mediatek die Treiber frei gibt. 🤬😡😤
 
Zurück
Oben