News Quartalszahlen: Alphabet fährt mit Googles Werbung riesigen Gewinn ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Der Mutterkonzern Alphabet hat das zweite Finanzquartal 2021 mit einem deutlichen Umsatzsprung von 62 Prozent im Vergleich zum Vorjahr vor allem aufgrund deutlich gestiegener Werbeumsätze bei Google abgeschlossen. Auf allen Plattformen für Anzeigen konnte Google den Umsatz steigern. Alphabets Nettogewinn ist explodiert.

Zur News: Quartalszahlen: Alphabet fährt mit Googles Werbung riesigen Gewinn ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Mr. Rift, [wege]mini und eine weitere Person
Bitter die ganzen Nachrichten von Technologieunternehmen mit Rekordgewinnen zu lesen und zu wissen das Deutschland das alles mehrfach verschlafen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Vasilev, His.Instance und 11 andere
Nicht minder beeindruckend als die Geschäftszahlen von Apple. Schon sehr beeindruckend was Apple, Amazon und Google betriebswirtschaftlich abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, knoxxi, Palomino und eine weitere Person
Und so rentiert es sich, dass der/die gemeine YouTube Nutzer*in aller 10 Sekunden Werbung um die Ohren gehauen bekommt. An Mobilgeräten oder über die Smart-TV Apps ist YouTube leider kaum noch zu ertragen. Des einen Freud, des anderen Leid :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, chartmix, Vasilev und 21 andere
Unfassbare Performance. Wie läuft es auf Facebook?

Usa Weltkontrolle was Kommerzialisierung im IT Sektor angeht.
 
wickedgonewild schrieb:
Und so rentiert es sich, dass der/die gemeine YouTube Nutzer*in aller 10 Sekunden Werbung um die Ohren gehauen bekommt. An Mobilgeräten oder über die Smart-TV Apps ist YouTube leider kaum noch zu ertragen. Des einen Freud, des anderen Leid :).
Youtube Vanced (Android) und Smart Tube Next (Android TV) kann ich da empfehlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informant777, Valvana, WisOne und 5 andere
"Beeindruckend" würde ich das nicht nennen, was da an Schindluder mit den Daten der User auf höchst fragwürdigem Wege getrieben wird. "Dreist" oder "Abzocke" sind Worte, die ich hier eher als passend empfinden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, tritratrullala, guzzisti und 6 andere
Warum besteuert die EU dann nur mit 15%??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, nosound, WisOne und 3 andere
Niklagaming schrieb:
Bitter die ganzen Nachrichten von Technologieunternehmen mit Rekordgewinnen zu lesen und zu wissen das Deutschland das alles mehrfach verschlafen hat.

Ach... so einfach ist die Welt nicht. Wem gehören die Technologieunternehmen? (Wo befinden sich die Aktionäre) Wohin fließen die Gewinne? In welchem Land hat so ein Konzern wie viele Angestellte?

Davon abgesehen... es sind nicht die Technologiekonzerne, die für Wohlstand in einem Land sorgen.
 
Es gab vor einigen Jahren mal Zeiten, da war 10 Milliarden Gewinn im Jahr schon gigantisch. Heute machen das diverse Unternehmen im Quartal. Und dann wird man irgendwann noch von den Aktionären abgestraft, weil das immernoch nicht reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Dimitri Kostrov und Mr. Rift
SV3N schrieb:
Nicht minder beeindruckend als die Geschäftszahlen von Apple. Schon sehr beeindruckend was Apple, Amazon und Google betriebswirtschaftlich abliefern.
Ja, das ist schon beeindruckend und ganz besonders auch, dass die trotzdem keine Pause einlegen sondern immer weiter performen. Es schein einfach keine Grenzen des Wachstums zu geben und alle Entscheidungen scheinen immer global ausgerichtet zu sein.
So eine Denkweise findet man hierzulande eher selten bis gar nicht und wenn doch dann werden fragwürdige Entscheidungen/Investitionen getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, USB-Kabeljau, SVΞN und eine weitere Person
Ein Teil davon stammen von Kriminellen. Von den Werbungsanzeigen sind ganz viele von Betrügern und Gaunern.
Ich habe selbst etliche Werbung von Fakeshops durch Google gesehen, wenn ich nach irgendwas suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123 und nosound
Niklagaming schrieb:
Bitter die ganzen Nachrichten von Technologieunternehmen mit Rekordgewinnen zu lesen und zu wissen das Deutschland das alles mehrfach verschlafen hat.
Das ist nicht bitter.

Wer ein bisschen um die Welt gekommen ist (z.B. SOA <3)...

Für meinen Teil merke ich:

Viele ruhen sich aus auf den Lorbeeren, die Deutschland (noch, immer absteigend) anbietet. Und halten sich vom hohen Ross sitzend für was besonderes(tm).

Nicht checkend, dass sie aufgrund der Umstände dort sind, wo sie jetzt sind im Vergleich zu anderen Leuten aus anderen Ländern dieser Welt, weniger aufgrund der der (sooft durchschnittlichen) Leistungen. Andere ehm. Schwellenländer überholen eins nach dem anderen Deutschland. Zu Recht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
das schreit doch nur daran einen adblocker zu nutzen, jetzt wo google soviel geld mit mir und anderen ehrlichen usern verdient hat.

die etoro werbung kenne ich schon auswendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123, Dimitri Kostrov und nosound
wickedgonewild schrieb:
Und so rentiert es sich, dass der/die gemeine YouTube Nutzer*in aller 10 Sekunden Werbung um die Ohren gehauen bekommt. An Mobilgeräten oder über die Smart-TV Apps ist YouTube leider kaum noch zu ertragen. Des einen Freud, des anderen Leid :).
Premium und gut. Über Indien auch preislich angemessen :-)
 
Niklagaming schrieb:
Bitter die ganzen Nachrichten von Technologieunternehmen mit Rekordgewinnen zu lesen und zu wissen das Deutschland das alles mehrfach verschlafen hat.
Bringt wenig da die eh keine Steuern zahlen hust
 
Tja, was soll ich sagen.

In einer gerechten Welt wäre diese Form von Produkt Placement aka unerwünschte Werbung verboten.

Hoffentlich, kommt es irgend wann dazu.

mfg

p.s.

Ich würde persönlich Google oder Amazon auch nicht verbieten. Sie sollen nur anfangen, ihr Geld mit ehrlichen Mitteln zu verdienen. Aktuell bewegen sich diese Menschen auf einem Level, das hat man früher für Vogelfrei erklärt. Nur um einmal zu verdeutlichen, wo dieses Gedöns sich aufhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und nosound
M4deman schrieb:
Youtube Vanced (Android) und Smart Tube Next (Android TV) kann ich da empfehlen ;)
Auf Android Smartphones auch gerne Newpipe. Gibt's im F-droid Store oder auch auf deren Webseite.
 
wickedgonewild schrieb:
An Mobilgeräten oder über die Smart-TV Apps ist YouTube leider kaum noch zu ertragen.
Also zumindest an Android-Mobilgeräten kann man sich Fennec mit ublock&noscript installieren (und Seiten, bei denen das mit der Werbung passt whitelisten)
 
Zurück
Oben