News Quartalszahlen: Apple verfehlt weiteres 100-Milliarden-USD-Quartal nur knapp

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
Apple hat in den ersten drei Monaten des Jahres nur knapp einen Umsatz von 100 Milliarden US-Dollar verpasst. Im 2. Quartal des Fiskaljahrs 2022, das am 26. März endete, setzte der Konzern 97,3 Milliarden USD um – knapp neun Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Gewinn belief sich auf 25,0 Mrd. USD – sechs Prozent mehr als 2021.

Zur News: Quartalszahlen: Apple verfehlt weiteres 100-Milliarden-USD-Quartal nur knapp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, BorstiNumberOne, aklaa und eine weitere Person
Anscheinend waren die Aktionäre nicht komplett zufrieden, zumindest hat die Aktie einen kleinen Satz nach unten gemacht.
Gut das ich vorher verkauft hatte :daumen:

Langfristig denke ich aber das Apple weiter wachsen wird.
Eventuell kommt da zukünftig ein Apfel E-Auto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ist jetzt auch nicht wirklich überraschend. Solange die Geldmengen weiter ausgedehnt und die Inflation vorangetrieben wird, werden solche florierenden Unternehmen weiter Rekorde feiern. Das liegt einfach in der Natur des "ewigen" Wachstums im Kapitalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Dimitri Kostrov, lalanunu und 9 andere
Nur 25 Milliarden? Also stehen sie offensichtlich kurz vor dem Bankrott , ergo werden die nächsten iPhones und iMacs (etc) demnächst einen massiven Preisanstieg sehen.
Die armen armen Manager von Apple. Thoughts and Prayers und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, or2k, dermatu und 7 andere
Nur mit Wearables macht Apple in einem Quartal mehr Umsatz als Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Pacman0811, Simzone4 und 2 andere
Das ein Unternehmen gewinnorientiert agiert ist normal, aber die Strategie hinter ich maximiere ständig meine Gewinne um im Anschluss alles zu bunkern habe ich noch nicht verstanden. Geld was nicht in den Wirtschaftskreislauf zurückfliesst ist verlorenes Geld. Es gibt soviele Möglichkeiten Kapital wertschöpfend einzusetzen, aber das was Apple macht erschließt sich mir nicht, zumindest nicht in dieser Größenordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sergl, racer3, LukS und 4 andere
Der Mac wuchs prozentuell am zweitschnellsten nach Services mit knapp 15% Umsatzwachstum, trotz Lieferschwierigkeiten 🙌
 
Vitali.Metzger schrieb:
Nur mit Wearables macht Apple in einem Quartal mehr Umsatz als Netflix.
Echt Krass !
Also an mir haben die noch nie einen € gemacht/verdient.
Hab zwar einen iPod Shuffle, der war allerdings als "Geschenk" mit dabei von irgendwas ich mal bestellt habe.
Nichts desto trotz gönn ich´s ihnen. Meine Aktien freut´s ja schließlich auch ... :cool_alt:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, mrhanky01 und Pacman0811
Die Krise trifft uns alle.
Vlt nächstes Jahr Apple!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aloysius
Beeindruckende Zahlen. Besonders beeindruckend ist es, stark das Geschäft neben dem iPhone mittlerweile ist. Wenn man mal schaut, dass Apple im Monat mit einzelnen Produktkategorien mehr Umsatz generiert, als viele deutsche Dax Unternehmen im Jahr, merkt man erst, wie riesig der Laden mittlerweile ist. Unter den Gesichtspunkten verkraftet Apple aktuell die Kriese ziemlich gut. Bei den mengen dürften sie aber bei fast allen relevanten Zulieferern die Nummer 1 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Hydrogenium und 3dfx_Voodoo5
Macerkopf schrieb:
Das ein Unternehmen gewinnorientiert agiert ist normal, aber die Strategie hinter ich maximiere ständig meine Gewinne um im Anschluss alles zu bunkern habe ich noch nicht verstanden. Geld was nicht in den Wirtschaftskreislauf zurückfliesst ist verlorenes Geld. Es gibt soviele Möglichkeiten Kapital wertschöpfend einzusetzen, aber das was Apple macht erschließt sich mir nicht, zumindest nicht in dieser Größenordnung.
Der Punkt ist glaube ich, dass Apple sehr wohl investiert, da die neuen Produkte ja immer weiter verfeinert bzw. neue Produkte wie der M1 auf den Markt kommen, jedoch der ROI um ein VIELfaches das Invest übersteigt - was aus betriebswirtschaftlicher Sicht ja das beste ist, was dir passieren kann.

Ich bin bei dir, dass die (Bar-)Reserven von Apple ein Niveau erreicht haben, das wirklich schwindelerregend ist, aber ich glaube wir werden hier eher Aktienrückkäufe sehen, als "blinde" Investments/Zukäufe, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
Was das für enorme Zahlen sind. Beinahe 400 Milliarden Umsatz im Jahr, vielleicht 100 Milliarden Gewinn.
Enorm was man mit dem Geld alles Gutes anstellen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Hydrogenium, andi_sco und 3 andere
Der Abwärtstrend beginnt. Vielleicht kauft Musk ja Apple und bringt die wieder auf Kurs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Tschitta, dermatu und eine weitere Person
der_henk schrieb:
Ist jetzt auch nicht wirklich überraschend. Solange die Geldmengen weiter ausgedehnt und die Inflation vorangetrieben wird, werden solche florierenden Unternehmen weiter Rekorde feiern. Das liegt einfach in der Natur des "ewigen" Wachstums im Kapitalismus.
Was hat es mit Kapitalismus zu tun, wenn die Staaten Gesetze verabschieden, die im Details regeln wie Geldschöpfung u.ä. zu funktionieren haben? Ich sehe da nicht viel Marktwirtschaft, wenn Privat- und Zentralbanken staatliches Geld erschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
@MeisterOek das Schreiben die Leute, seitdem ich in diesem Forum angemeldet bin und bisher lagen sie alle falsch. Naja irgendwann mal haben sie einen Treffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
tidus1979 schrieb:
trotz Lieferschwierigkeiten 🙌
Das stimmt so nicht. Apple hatte nie Kapazitäten abgemeldet und wurde nahezu normal versorgt.

Das es bei UNS Probleme gibt liegt daran das unsere Wirtschaft es verbockt hatte und in corona Zeiten massenhaft storniert hat, diese Kapazität wurden anderweitig vergeben und wir haben jetzt einen Engpass.
Es gibt so einige global Player die zeigen das man ohne Engpass durch den Engpass kommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Macerkopf schrieb:
Das ein Unternehmen gewinnorientiert agiert ist normal, aber die Strategie hinter ich maximiere ständig meine Gewinne um im Anschluss alles zu bunkern habe ich noch nicht verstanden. Geld was nicht in den Wirtschaftskreislauf zurückfliesst ist verlorenes Geld. Es gibt soviele Möglichkeiten Kapital wertschöpfend einzusetzen, aber das was Apple macht erschließt sich mir nicht, zumindest nicht in dieser Größenordnung.
Jeder Gewinn ist selbstverständlich reinvestiert. Das Geld arbeitet.
 
Heelix schrieb:
Das stimmt so nicht. Apple hatte nie Kapazitäten abgemeldet und wurde nahezu normal versorgt.
Es gab und gibt Lieferschwierigkeiten. Im Januar und im März musste man 4-5 Wochen auf eines der neuen Macbook Pros warten, auch in den USA. Wenn du heute eines bestellst, kriegst du es frühestens in 7-8 Wochen, höhere Konfigurationen brauchen noch länger. Das gleiche beim Mac Studio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
tidus1979 schrieb:
Es gab und gibt Lieferschwierigkeiten. Im Januar und im März musste man 4-5 Wochen auf eines der neuen Macbook Pros warten, auch in den USA. Wenn du heute eines bestellst, kriegst du es frühestens in 7-8 Wochen, höhere Konfigurationen brauchen noch länger. Das gleiche beim Mac Studio.
Der Rückschluss Auslieferung zum Kunden und Probleme bei der Materialversorgung ist sehr sehr gewagt.
 
Zurück
Oben