News Quartalszahlen: Intel meldet Rekordumsatz

lol und wasn zufall du hasn amd system. ich lach mich ultra platt wenn etwas was "daneb" heißt intel auch nur antasten tut. also erinnere mich bitte dran :D:D:D
 
na logo erinnere ich dich daran. wenn der daneb Intel gefährlich wird dann profitieren die intel-fanboys ja schliesslich auch von einem besseren P/L bei intel :D:D:D
 
und scheint auch im GPUMarkt gut augestellt zu sein

Meinst du wegen dem Larabee oder den "leistungsfähigen" onboard-Chipsätzen? :D

MfG Pantherfibel
 
Visualist schrieb:
Wenn ein System Neu gekauft wird entscheidet die Leistung und der Preis und 20 bis 40 Euro mehr oder weniger ist mir Persönlich egal.
So denken Leute die informiert sind. Also Leute die wenigstens AMD kennen und AMD auch beim Elektromarkt erwerben können.

Damals zur P4 Zeit hatte AMD bereits den Athlon 64 auf dem Markt, er war:
- ausgereifter
- mit besserer Technik ausgestattet
- stromsparender
- besser zu kühlen
- schneller
- günstiger

Es gab keinen Grund mehr damals den P4 dennoch zu kaufen wenn man diese Punkte bedenkt. Trotzdem haben 90% der Käufer den P4 gekauft!

Und der Grund ist ganz einfach:
- Markentreue...der alte Rechner ist auch ein Intel, was anderes kommt nicht ins Haus
- Keine Alternativen...einige Elektroketten bieten nur Intel an da sie dafür einen sehr guten Preis bei Intel bekommen haben. (AMD hat dagegen diese Wettbewerbswidrigkeit bereits in Japan geklagt, k.A. was daraus geworden ist.)
- Marketing und Werbung!!

Auch bei vielen Geschäftskunden wird lieber aus einer Hand gekauft, z.B. alles bei Dell.
Und auch diese pushen primär eine Marke.

AMD ist nicht der Zwerg weil sie schlechte Produkte haben, Ihnen fehlt es an der Marktmacht den Markt zu beeinflussen und für sich arbeiten zu lassen wie bei Intel der Fall.
 
Intel ist Dank der OnBoard Chipsatz Marktführer im Segment der Notebook GPUs der Umsatz dürfte relativ gering dafür die Margen groß sein.


@ Bullet Tooth
Es gab auch Trottel (wie Du sie nennst) die einen P4 absichtlich gekauft haben.
Denn auch wenn es dir nicht klar zu sein scheint (was die Beleidigungen verdeutlichen) hatte der P4 durch hohen Takt in Kombination mit SSE Befehlssätzen auch Vorteile gegenüber deinen hochgelobten AMD Prozessoren.

Erst sagt du zu mir Fanboy und jetzt ein Fettes outing von dir. Ich lach mich tot! Du bist der FAnboyTroll!
Im Unterstellen scheinst du echt gut zu sein, ich kann jedenfalls nicht erkennen was an der Aussage so "FanboyTroll" sein soll. Wenn das was mit Larrabee versprochen wird nur im Ansatz gehalten wird ist Vorfreude durchaus angebracht. Weiterhin ist es ja nicht so das bei jeder (positiven) Meldung zu AMD alle gratulieren - sind wohl auch alles Fanboys was?

@ zittrig

Genauso wie AMDs Vertragsverletzung muss auch das Verfahren gegen AMD erst einmal bewiesen werden ergo ist deine Aussage relativ sinnlos, wenn Intel bei den x86 Lizenzen Recht behält, wäre das ein größeres Problem als die 2 Milliarden gegen Intel.
 
tonictrinker schrieb:
Als ob keiner der Elektromärkte AMD-Rechner im Angebot hätte.
mediamaxx im gegensatz zu saturn/mediamarkt steht in welcher relation? mediamaxx hab ich in meiner umgebung noch nie eins gesehen, dafür aber massenweise mediamarkt bzw. saturn. und dort hab ich auch noch kein amd system entdeckt.

tonictrinker schrieb:
Mal davon abgesehen ist AMD auch bei Notebooks stark.
scherzkeks. :D bei alternate gibt es 34 amd notebooks und 215 mit intel (1 via). grad mal auf geizhals alles zusammengezählt: 2031 intel und 271 amd (10 via).
 
Zuletzt bearbeitet:
mediamaxx im gegensatz zu saturn/mediamarkt steht in welcher relation? mediamaxx hab ich in meiner umgebung noch nie eins gesehen, dafür aber massenweise mediamarkt bzw. saturn. und dort hab ich auch noch kein amd system entdeckt.

Wie wärs mit Pro Markt? Die haben Intel und AMD fast im 50/50 Verhältnis und sind vor allem bei Notebooks fast immer günstiger als Media Markt und Saturn.

MfG Pantherfibel
 
So muss mal hier was klar stellen.
Wer zu der Zeit von P4 auch ein gekauft hatte ist für mich ein Trottel. "Das ist meine Meinung" PUNKT
Er hat mehr Geld bezahlt und trotzdem die schlechtere Technik gekauft den grösseren Stromverbarauch gehabt. Also nur Nachteile gekauft. Mann kann auch sagen einen schlechtes Geschäft gemacht.

@ Mike Lowrey:
Du hast schon gelesen das Heretic Novalis mir als Besitzer eines Intels Fanboi vorgeworfen hatte oder? Und im 2ten Satz outet er sich mit"Gratulation und ein dickes "weiter so!" von mir." Das ist Fanboy gehabe. Intel macht Gewinn ist das was neues? Das ist doch Standard.


@Pantherfibel: Die 13 ProMarkt Filialen sind wohl nicht erwähnenswert. Schon eher die 100 Medimaxx- Fillialen. Aber gegenüber den 1000 Filialen in Europa von der Media-Saturn-Holding wirken Promarkt und Medimaxx wie Zwerge.
 
so nachdem ich mir in den letzten Monaten so die Kommentare durchgelesen hatte, muss ich schon sagen, ist durchaus beeindruckend was hier für ein Niveau vorherrscht.

Was die Vertragsverletzung von Amd zur Folge hat muss man abwarten.

Das Intel nicht ins negative rutscht oder so, dürfte auch nicht so die große Überraschung sein.

Tonictrinker schrieb:
Mal davon abgesehen ist AMD auch bei Notebooks stark.

Wenn man sich mal so die ganzen Tests anschaut, hängt da AMD schon sehr, zumal es in diesem Bereich nicht nur auf Leistung ankommt, meiner Meinung nach. Auch ich stehe in den nächsten Monaten vor der Frage, welches NB, und bis jetzt läuft alles beim CPU auf Intel raus, weil es einfach mehr Vielfalt im Markt gibt.

Zum Thema P4: auch ich war einer, wie man sagt Noobs und hab mit ein Intel P4 620 gekauft gehabt und dazu noch bei Aldi, mittlerweile hab ich daraus gelernt und bin auch wesentlich mehr informiert über diesen Markt.

So ist nun mal der Markt leider, die Firma mit dem hören Bekanntheitsgrad gewinnt, auch wenn mal ein Produkt mega schlecht sein sollte. Hoffe auch bei AMD trifft das in Zukunft zu.

Gruß Fun is Live
 
@ quakegott

Ja, das hat man auch immer beim Phenom gehört.

"Wartet nur alle, wenn der Phenom da ist, dann geht Intel unter!"

@ Pantherfibel

Intel ist noch immer Marktführer im Grafikbereich. Eben dank den Onboard-Chips.

@ Suxxess

Intel leister hervorragende Marketingarbeit, AMD hingegen hat genau das jahrelang verpennt. Vor allem als sie mit dem Athlon sehr stark aufgestellt waren.

@ claw

Siehe Suxxess. Wenn AMD keine Exklusivverträge aushandelt, ist das deren Versagen und sicher nicht die Schuld von Intel.

@ Bullet Thoot

Deine Meinungsfreiheit hört da auf, wo sie die Freiheiten anderer Menschen einschränkt. Und das ist bei Beleidigungen, wie 'Trottel' eine ist, ganz klar gegeben.

Aber ich seh schon, mein Post wirkt für dich sicher auch wie von einem Fanboy.
 
C3rone schrieb:
Wenn AMD keine Exklusivverträge aushandelt, ist das deren Versagen und sicher nicht die Schuld von Intel.
lol auf welchem planeten manche leben. demnächst handelt vw exklusivverträge mit autohäusern aus und demzufolge gibt es zu 75% nur noch vw oder wie? natürlich gemäß nach dem motto: "ihr erhaltet 25% preisnachlass für jedes auto, wenn ihr nur noch zum großteil [angesprochene 75%] unsere autos verkauft. und als nettes nebendrein, gibt es noch gute winter- und sommerreifen für jedes." :freak:
 
@ claW

Das gibt es bereits.
Ich zumindest bekomme bei meinem BMW Händler keinen VW angeboten.

Das man für Großkunden Rabatte gewährt, ist übrigens ganz normal. Illegal wird es erst, wenn man seine Monopolstellung gegenüber Konkurrenten ausnutzt. Das sehe ich aber ehrlich gesagt bei AMD/Intel nicht gegeben, da beide Firmen Exklusivpartner haben.
 
.:Xt3:.Raptor schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat. *Klick*

Hatte auch ne Zeitlang AMD. Total entäuschend. Mit Intel bin ich zufrieden,auch vom P/L verhältnis.

Freud mich das Intel weiterhin Rekordumsätze macht. Nur weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Visualist schrieb:
Wenn ein System Neu gekauft wird entscheidet die Leistung und der Preis und 20 bis 40 Euro mehr oder weniger ist mir Persönlich egal.
Amd,ATI, Intel ,NV alles latte Hauptsache Performance ,...


Perfekt den Nagel auf den Kopf getroffen! :D

Der Name hinter dem Produkt ist mir sowas von wurscht, der Inhalt zählt...

Wär aber schön wenn AMD mal wieder in die Hufe kommen würden, gerade im Sektor CPU! Wettbewerb belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Damals mit meinem Athlon XP M 2500+ das waren noch Zeiten! Der hatte Dampf *schwärm :freaky:
 
Zurück
Oben