News Quartalszahlen: Nvidia beendet Fiskaljahr mit Data-Center-Umsatzrekord

Kein Wunder, bei den schwachen Karten, die AMD im Sortiment hat.
Und seit Jahren Probleme mit Black screens und dann noch die absurd hohen Temperaturen bei jeder AMD Karte!
Da braucht man schon eine Highend Custom Karte, um eine kühle und leise Karte zu besitzen.
Das macht Nvidia 10 Mal besser!

Ich bin eigentlich AMD Fan, aber eine AMD Karte kommt erst mal nicht mehr ins Haus.
Dass sie es eigentlich können, zeigen sie ja bei den Prozzesoren.
 
wat machen die im Datacenter Bereich? Cloud gaming und was noch ? Leider Aktien schon verkauft, dachte die sind krass überbewertet, naja sind sie auch..
 
Replay86 schrieb:
Mit Raytracing geht noch viel viel mehr. Aber die RTX Karten sind dafür viel zu schwach. Aber Nvidia treibt es voran mit ihrer Marktmacht das ist gut.
Ich denke in paar Jahren ist Raytracing Standard.

Die Problematik ist doch eher, dass es egal ist, wie stark die Grafikkarte ist, die man auf den Markt wirft.
Sie wird für diesen und jenen Einsatz immer zu schwach sein, auch ohne Raytracing. Die zusätzliche Leistung wird auch in rasterbasierten Szenen von den Entwicklern sofort wohlwollend in Beschlag genommen.

Somit ist dieses Argument hinfällig. Tatsache ist aber, dass man durch RT theoretisch heute schon Effekte wie VXAO oder contact shadows bzw. shadowmaps durch ihre genaueren Pendants ersetzen könnte, ohne Leistung einbüßen zu müssen bzw. im Gegensatz zu den "Rasterkarten" dann entsprechende 10-20% an Geschwindigkeit drauflegen könnte.

Derzeit wirft man halt einfach "teure" Effekte mit ineffizienten Routinen (da die Technik am Anfang steht) auf Programme, deren Renderengine und Assets nicht dafür gebaut sind (Ausnahme Control, wo sehr viel mit RT im Hinterkopf programmiert wurde).

Um auf den Ursprungsgedanken zurückzukommen: Grafikkarten waren schon immer deutlich zu langsam und werden es auf absehbare Zeit auch bleiben, solange die Grafik an sich nicht auf Rendertrailer- Qualität liegt.

Zudem liegt es eben sehr im Auge des Betrachters, was "zu langsam" bedeutet.
Der eine kann ohne 160FPS nicht mehr leben. Der andere ist ab 30FPS zufrieden.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und captain kirk
Piledriver schrieb:
und freust dich, dass es so wahnsinnig realistisch aussieht und Du so "wenig" Geld für diesen Keller-/Nachtrealismus ausgeben musstest.

Klar. Dafür kaufe ich mir die Hardware doch. Um glaubwürdige und realistisch gestaltete Umgebungen zu haben. Natürlich nur da wo es passt. Bei Witch It! oder so, brauch ich auch kein RT.

Ich hätte das alles gerne im neuen Flight Simulator, aber Microsoft/Asobo haben RT noch ncint zugesagt. Würd aber sofort 1000 Euro für ne RT-Grafikkarte. hinlegen wenn das käme.

Wer auf das alles pfeift kann sich ja passendere Hardware kaufen, RT abschalten und ne Menge Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Vollkorn schrieb:
drei jahre in folge ohne konkurrenz läßt einen ordentlich wachsen..............hoffentich haut amd denen mal ordentlich einen auf den deckel, damit die preise wieder auf ein erschwingliches niveau fallen.
Was heißt denn hier 3 Jahre?
Die eigene Kundschaft schaut doch mindestens seit Kepler nicht mehr nach Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Scr1p schrieb:
Auch wenn ich selbst Nvidia habe, ich hoffe AMD haut NV so weg wie Intel. Dann haben wir auch wieder humane Preise am Markt.
was gibts eigentlich an Marktwirtschaft nicht zu verstehen?

Wenn AMD Nvidia "weghaut" , dann werden sie morgen dafür sorgen das ihre Margen stimmen , und umgekehrt genauso

Ist ja selbst jetzt kein wirklicher Preiskampf in Sicht , obwohl sie es mit den schwachen Produkten eigentlich müssten

Und da glaubst du naiver weise sie werden diesen starten, wenn sie das bessere Produkt haben, "zum Wohle der Consumer" :stacheln:

Echt diese Floskel immer mit der übertriebene Erwartungshaltung

An höhere Preise wirst du dich gewöhnen müssen, die Inflation steigt immer drastischer , die Entwicklungs u Produktionskosten werden mit immer kleineren komplizierteren Nodes auch nicht sinken, also was erwartet ihr da in der Zukunft?

Das die beiden ihren Aktionären ne lange Nase machen , und Highendgrafikkarten zum Selbstkostenpreis unters ordinäre Volk werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und PHuV
Garack schrieb:
wat machen die im Datacenter Bereich? Cloud gaming und was noch ? Leider Aktien schon verkauft, dachte die sind krass überbewertet, naja sind sie auch..
nimmst du die aktuellen kennzahlen als basis für deine einschätzung, dann ist die firma überbewertet. jedoch wird an den aktienbörsen meistens auf die erwartungen gehandelt und selten auf den stand von heute. geht man davon aus, dass nvidia die aktuellen wachstumszahlen für einige jahre halten kann, fallen die bewertungskennzahlen wieder in akzeptable bandbreiten. erst wenn man realisiert, dass das wachstum nicht gehalten werden kann, wirst du eine preisreaktion nach unten sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Piledriver schrieb:
Dann sitzt Du also zukünftig vor einem eingeschalteten und angeschlossenen schwarzen Monitor, die Grafikkarte rechnet sich zu Tode und freust dich, dass es so wahnsinnig realistisch aussieht und Du so "wenig" Geld für diesen Keller-/Nachtrealismus ausgeben musstest. Verstehe!

die schuld dafür liegt bei den designern, nicht bei der technik.
 
Baya schrieb:
Meinte damit eigentlich eher die ersten RTX Karten. Von denen halte ich nicht viel... ;)
Alles klar, hatte das auf RT per se bezogen! Die erste RTX Iteration war - natürlich - early adopter tech und "Massentest", so to speak. Bin gespannt auf die 3000er und AMDs Alternative!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
captain kirk schrieb:
was gibts eigentlich an Marktwirtschaft nicht zu verstehen?

Wenn AMD Nvidia "weghaut" , dann werden sie morgen dafür sorgen das ihre Margen stimmen , und umgekehrt genauso

Ist ja selbst jetzt kein wirklicher Preiskampf in Sicht , obwohl sie es mit den schwachen Produkten eigentlich müssten
Ich sage es mal so, es wurde oft genug versucht Kundschaft über den Preis zu gewinnen und es war nutzlos.
Selbst wenn man das leistungsfähigere Produkt zum günstigeren Preis anbot brachte es herzlich wenig. Man hat dadurch einfach nur Geld verbrannt, hat daraus gelernt und nun richtet man die eigene Preisgestaltung nur an der der Konkurrenz aus.
Einen Preiskampf sehen wir wohl erst dann wieder wenn die Kundschaft die Preisgesaltung von nvidia überdrüssig ist und stärker zur Konkurrenz greift.
 
Die Turing RTX ("Super" Refresh) Grafikkarten waren ein erster, teurer (Early Adopter) Testballon von nVidia.

Vermutlich werden die Karten kaum Land sehen leistungstechnisch (mit Ausnahme der RTX 2080Ti) was bspw. RT-Raytracing angeht im Vergleich mit der kommenden zweiten RTX-Gaming-GPU-Generation (Ampere).

Die Geschäftszahlen sind gut, aber der Kurs der Aktie komplett überbewertet, wie auch andere Titel am Markt (Tesla, etc.) und falls der Markt doch zeitnah crashen sollte, würde ich wohl gegen Aufstockung aktuell raten ... Börsenroulette.

Insgesamt scheint sich aber nVidia in allen Bereichen gut zu entwickeln, keine Frage.
 
KenshiHH schrieb:
Wer Zukunft die Treibende Kraft sein wird, wird sich eh noch zeigen.
Nachher ist die Raytracing leistung in den Konsolen so schwach dass man sie gerade mal für bessere Schatten oder Ambient Occlusion nutzen kann.
Konsolen müssen erst noch zeigen was die überhaupt können

Das muss sich nicht zeigen, sondern steht fest. Die Konsolen mit den großen Herstellern und Publishern.

Wenn die Gerüchte über die Hardware stimmen wird die RT Leistung mindestens auf dem Niveau der 800 Euro Nvidia Karten liegen, durch spezielle Anpassungen vermutlich sogar darüber.
Konsolen müssen gar nichts zeigen, die Hardware wird in etwa so gut wie ein 1.500 Euro PC und jahrelange Optimierung, in der Zeit musst du 2-3 neue Nvidia Karten für RT kaufen.
Konsolen sind Massenmarkt, RT ist selbst bei Nvidia Nische. Wie viele Gamer am PC haben denn eine 2070 Super oder höher? 1-5%? Und das nur die Gamer gerechnet, mit Casual sind das wohl eher 0,0000035%. :rolleyes:
 
Laphonso schrieb:
Was die Branche den heiligen Gral seit Jahrzehnten nennt, ist für Dich "keine große Zukunft". Au Backe :D

Er meint die Umsetzung.
In Anbetracht von Unified Shader ist es ein Rückschritt.
Hier Hoffe ich das RDNA2 nur mit RT Kernen kommt, und das glätten mit modifizierten Shadern macht anstelle TC wie NV die für sonst nichts taugen bei games, DLSS ja du. :rolleyes:
Das raster mit seinen restlichen Effekten wirst du die nächsten 20 Jahre nicht los, und da machen sich zusätzliche shader gut bei Games ohne RT.
Alternativ könnte auch 64CPU kerne über PCIe4 helfen....die Latenz wird aber wohl trotzdem kacke... :lol:

goldener Reiter schrieb:
Konsolen müssen gar nichts zeigen, die Hardware wird in etwa so gut wie ein 1.500 Euro PC und jahrelange Optimierung, in der Zeit musst du 2-3 neue Nvidia Karten für RT kaufen.

Das ist relativ.
Als die PS3 rausgekommen ist ist 1 Monat danach die 8800GTX rausgekommen.
Ich hab damals noch einen C2D die 8800GTX war trotzdem die WEIT bessere Wahl als die PS3.

Das war auch noch als NV aufn sack bekommen hat und die liefern mussten.

Die PS4 war auch kaum besser als eine 310€ R9 290 TriX....

Die CPU/MB Interessen mich da recht wenig da sie lange reichen, und einen PC brauche ich so oder so.
So wie der Konsolen User einen OEM Desktop oder NB hat.

Da sind mir die 600-1200€ mehr über 4-6 Jahre fürs 1CPU/MB/RAM und 2-3 GPUs egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
acc schrieb:
die schuld dafür liegt bei den designern, nicht bei der technik.
Nein, Dann kann man ja wohl einen Filter aktivieren, der für eine Verbesserung sorgt. Wird ja bei Fotos auch gemacht.
 
wer legt denn sonst fest, wo eine lichtquelle hinkommt und wo nicht? richtig, die designer, also liegt der fehler bei denen. die idee mit dem filter ist auch schwachsinn, weil eine definierte lichtquelle ausreicht um das problem zu lösen und zwar generell.
 
https://twitter.com/NVIDIAGeForceDE/status/1229139686913957888/photo/1

Ampere???

EQ7IB-LX0AAWp_j.png
 
kann mir mal einer sagen was nvidia in Richtung Datacenter macht? Die werden ja wohl nicht über 1 Milliarde $ wegen Geforce Now an Umsatzsteigerung haben
 
autonomes Fahren z.B


https://www.nvidia.com/de-de/self-driving-cars/drive-constellation/

Und da sie jetzt auch noch Melanox unterm Firmendach haben sind sie gefragter denn je
 
@captain kirk automotive steckt in einer eigenen Business Unit bei nvidia.
 
Zurück
Oben