News Quartalszahlen: Nvidia beendet Fiskaljahr mit Data-Center-Umsatzrekord

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Mit einem starken vierten Quartal hat Nvidia auch das Geschäftsjahr 2020 sehr erfolgreich beendet. Zum Umsatz von rund 3,1 Milliarden US-Dollar trug ein Rekord für die Sparte rund um Rechenzentren bei: Fast eine Milliarde US-Dollar wurden im Segment Data Center eingenommen. Erneut stark zeigte sich die Gaming-Sparte mit GeForce.

Zur News: Quartalszahlen: Nvidia beendet Fiskaljahr mit Data-Center-Umsatzrekord
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Geht doch nix über Nvidia xD...

NVIDIA RTX ray tracing na ja die Grafikarten müssen erst noch kommen FPS-Killer schlecht hin
 

Anhänge

  • 82226970_156867615604640_529862972776906752_n.jpg
    82226970_156867615604640_529862972776906752_n.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 858
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben81 und Mario2002
Bin etwas verwirrt; die Grafik "Nvidia: Umsätze und Erlöse seit Q1/2006 (Fiskaljahr)" zeigt Zahlen für Q3 2020?
EDIT: ach so, Fiskaljahr.. ziemlich weit neben dem Zeit-Jahr ;-)
 
Als Aktionär sag ich schonmal Danke Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, entombed, 2k9 und eine weitere Person
Beim Shader Shader 2. 0 haben auch anfangs alle gejammert über die Performance.
Raytracing ist DAS Ziel überhaupt, ist ja klar dass es nicht über nacht möglich ist.
Ich freue mich auf jeden dass Nvidia mit RTX schon mal druck ausübt und das ganze vorantreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris333, Draguspy und Lübke82
NVIDIA RTX ray tracing

Klar stimmt schon Sieht schon Sehr Schick aus, hatte es mal in einigen Spielen Aktiviert, aber die FPS fallen Stark in keller so das man dann aufeinmal bei 60 FPS liegt.

Dann macht das Spielen im Multiplayer nicht mehr so viel Spass, denke die nächsten Generation hoffe ich das es einiges an Leistung Gibt.
 
Gerade für GeForce Now werden sie gut Tesla Karten verbauen, das wird in Zukunft ein nicht unrelevantes Standbein.
 
Hoffen wir doch das es aufwärts geht, ich hab meine Anteile nach dem Relaease der RTX verkauft, da ich darin keine große Zukunft / Gewinn gesehen hab. Wie das sich in Zukunft bezogen auf Cloud Gaming entwickelt warte ich mal ab.... Hab dafür bei AMD aufgestockt, war ja auch kein Fehler^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
3000 milionen umsatz, die koennte ich selber uebernehmen
 
Was hat Nvidia denn eigentlich mit 5G am Hut, wenn das schon explizit erwähnt wird?
 
drei jahre in folge ohne konkurrenz läßt einen ordentlich wachsen..............hoffentich haut amd denen mal ordentlich einen auf den deckel, damit die preise wieder auf ein erschwingliches niveau fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, PS828, Orok91 und eine weitere Person
Kein Wunder. Die Produktpalette von nVidia ist ja auch Spitzenklasse.
Nur überteuert halt. Was bei Datacenter allerdings eine untergeordnete spielen dürfte.
Was mich allerdings wundert, dass dort "weniger" Umsatz generiert wird als mit Gaming ?!?

MfG, Föhn.
 
Nunja ihr meistes Zubrot verdienen die ja weiterhin mit dem guten alten Gaming. Ein zweites Standbein kann aber sicher nicht schaden.

Ozmog schrieb:
Was hat Nvidia denn eigentlich mit 5G am Hut, wenn das schon explizit erwähnt wird?
Die sind im Mobile und Automotive Sektor unterwegs, da spielt das schon ne Rolle für die Zukunft. Car to X und was weiß ich.
 
KenshiHH schrieb:
... dass Nvidia mit RTX schon mal druck ausübt und das ganze vorantreibt.
Wenn RT "vorantreiben", dann tut dies mMn AMD mit den (erschwinglichen) Konsolen ...

MfG, Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, goldener Reiter und Shy Bell
r4yn3 schrieb:
Als Aktionär sag ich schonmal Danke Nvidia.

Auch wenn die Aktie gerade auf ein neues Rekordhoch ist, sie könnte viel, viel besser dastehen, wenn das PR-Desaster mit den RTX Karten und die darauffolgenden Umsatzwarnung nicht passiert wäre.
 
Hätte wäre wenn. Ist überall so. Kosten für eine neue Karte sind jedenfalls gedeckt, das ist was zählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Onkel Föhn schrieb:
Wenn RT "vorantreiben", dann tut dies mMn AMD mit den (erschwinglichen) Konsolen ...

MfG, Föhn.

Öhm ja genau, ich rede aber vom hier und jetzt die Konsolen kommen erst ende des Jahres, bis dahin haben die ersten Nvidia RTX Karten 2 Jahre aufm buckel.
Wer Zukunft die Treibende Kraft sein wird, wird sich eh noch zeigen.
Nachher ist die Raytracing leistung in den Konsolen so schwach dass man sie gerade mal für bessere Schatten oder Ambient Occlusion nutzen kann.
Konsolen müssen erst noch zeigen was die überhaupt können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocWindows, DasPommes, Xidus und 4 andere
Schon wieder, Apple lasst grüßen.
Mag sein, dass der Kapitalismus grundsätzlich Firmen an die Spitze bringt die durch bestimmte Gründe Preise fern jedes Produktionspreises setzen, aber das ist nur noch ein Grund für mich mehr da einen Bogen drum zu machen.
Klar, andere sind nicht besser, aber auch nicht so viel schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Vollkorn schrieb:
damit die preise wieder auf ein erschwingliches niveau fallen.
ist ja nicht so als wenn sich AMD zuletzt mit den Preisen auch eher nach oben, also an Nvidia orientiert hätte ... also, warum sollte AMD irgendwas für die Hälfte oder keine ahnung was manche für Vorstellungen haben verkaufen? Wozu? Die Kunden kaufen fleißig, auch für die aktuellen Preise. AMD wäre dumm wenn die das nicht mitnehmen. Ja ich weiß, einige hier träumen im Sommer von 2080Ti Leistung für 600 Euro ... aber Leute, seht euch mal um, die Mittelklasse liegt jetzt bei 400€ (AMD) und 500€ (Nvidia) aufwärts. AMD ist Stand jetzt mehr oder weniger immer so 100€ unter der vergleichbaren Leistung von Nvidia. Den Rest kannst dir ja dann ausrechnen, was bei einem vermeindlichen AMD Top Modell für ein Preis aufgerufen wird. 600€? Niemals.

Das ist die Realität, und die Kunden sind halt scheinbar bereit so viel Geld für ihr Hobby auszugeben. Warum sollten also AMD und Nvidia die Preise wieder nach unten bringen. Und hey warum, nicht. Wenn Menschen das Geld haben, sollen sie es ausgeben wofür sie möchten.

Achso, nur um das klarzustellen. Falls AMD ihre GPUs doch zum Spottpreis verschleudern sollten, warum nicht - freut mich doch für alle Gamer. Aber ich bin da eher pragmatisch und realistisch was die aktuelle Preisentwicklung angeht. Sind Aktien-notierte, Aktienbesitzer wie auch hier im CB Forum verhanden, die freuen sich am Jahresende wenn die Zahlen stimmen, Umsatz und Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Delirus und Lübke82
Zurück
Oben