R9 270 dual-x -> Garantie

Shelung

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
7.054
Ich habe die oben erwähnte graka bei alternate eingeschickt da sie nicht mehr funktionierte.

Nun habe ich nach einiger Zeit eine Mail erhalten in dem sie mir eine Gutschrift nach Abzug des "Gebrauchsvorteil" von ca. 90 Euro anbieten.

Oder wahlweise auf die Herstellerabwicklung also Sapphire warten.
-------------------

Was meint ihr. Kann ich eine besseren Lösung seitens Saphire erwarten oder sind die 90 Euro ein gute Deal ( fühlt sich nicht so an ^^)
 
Was ist das denn für ne kacke von alternate!!! Ich halte ein solches Vorgehen seitens eines Händlers für sehr fragwürdig!

Nimm die Garantie. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass alternate ein Geschäft zu deinen Lasten abwickeln will. Der Händler zahlt dir die 90€, schickt die defekte Karte ein, bekommt ne neue oder überholte Ware und verkauft diese für mehr als 90€. Ganz tolle sache!
 
Das was dir Alternate anbietet, ist keine "Garantieleistung", sondern eine "Kulanzleistung" innerhalb der Gewährleistung. Nach 6 Monaten musst DU nachweisen, dass der Defekt schon vorlag.

Ich würde Alternate darum bitten, die Karte zur weiteren Abwicklung an Sapphire weiterzuleiten bzgl. einer möglichen Garantieabwicklung. Wenn Alternate dir das anbietet, ist das immerhin schon fairer, als es MF abzieht. Solche Abwicklungen sollte man immer als Garantieabwicklung an den Händler schicken - und nicht als einfache "Retoure".
 
Die Karte ist zudem nicht einmal 2 Jahre alt.
Gekauft im Dezember 2014...

Nur sind die 270 nicht mehr erhältlich aber das ist ja weniger mein Problem.
--------
Ich verurteile alternate auch nicht aber in dem Fall soll sich sapphire darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leite Sie einfach an Sapphire weiter. Wird alles gut laufen wirst nur etwas länger warten müssen. Irgendwo hatte Sapphire auch mal geschrieben gehabt das Sie zwar keine "Garantie" sondenr nur Gewährleistung anbieten (Beweislastumkehr nach 6 Monaten) allerdings man sich im Problemfall (z.B. Händler streikt/andere Geschichten) trotzdem drum kümmert.

Gruß

Sp3cial
 
Zurück
Oben