R9 280x vs GTX 770

Ja das habe ich schon mitbekommen jedoch klingst du immer wie die Autobild im Vergleich Toyota gegen VW.
Da kann der Konkurrent noch so überzeugend oder wenigstens gleichwertig sein... am Ende gewinnt doch immer der VW.

Im Falle der Autobild spielen da sicherlich finanzielle Vorzüge eine Rolle.
In unserem "kleinen" Grafikkartenbereich stempelt man sowas als Fanboy ab.

Versteh mich nicht falsch, mir persönlich ist es eigentlich völlig egal ob nun AMD oder Nvidia wobei ich eher zu AMD tendiere da die (wenn mal lieferbar) einen guten Betrag preiswerter sind bei selber Leistung.
Was ich AMD jedoch zugute halten muss ist, dass sie versuchen etwas Schwung in die Sache zu bekommen. Für mich ist das Projekt Mantle sehr viel spannender zu beobachten da wir damit vielleicht irgendwann mal das eingefahrene Konstruk DirectX etwas auflockern können.

PhysX spielte da eine ähnliche Rolle findet nur leider nicht den breiten Anklang um dies noch als Verkaufsargument vermarkten zu können.


Im Endeffekt kann man sagen: Zählt man alle Vor- und Nachteile zusammen, nehmen sich beide Karten einfach nichts und man nimmt einfach die leiseste oder schnellste oder eine Mischung da raus.
 
Ich finde es schön und irgendwie faszinierend, dass du mit mir aus heiterem Himmel eine Grundsatzdiskussion über deine und meine Einstellung und Gott und die Welt lostreten magst.
Auch den Vergleich mit der Autobild ist gar putzig.
Ich mach mal aus Spaß kurz mit: Könntest du mir eben einen dieser ominösen Toyota-VW-Vergleiche zeigen? Und wer ist deiner Meinung nach der Toyota, wer der VW?

Ich finde es wirklich gut, dass junge Knaben sich ein wenig engagieren, sich Leitbilder suchen (und wenn es nur Leitfirmen sind).

Ich für meinen Teil habe AMD extra Platz in meinem PC gemacht und fernab der BF4-Welt (denn das besitze ich nicht mal) nach langen Jahren eine Chance - in mein Herz zu kriechen - eingeräumt.
Die deutlichen Vorteile bzw. die "Augenhöhe", von der oft geredet wird, war nicht zu finden (und ich habe mich wirklich angestrengt, danach zu suchen: System neu und sauber aufgesetzt, Furmark, meine Spiele durchgetestet, den Verbrauch in einzelnen Situationen nachvollzogen).
Deswegen auch meine Vermutung: Im Fall Nvidia vs. AMD ist Ideologie alles.
Als jemand, der schon in Lohn und Brot steht, respektiere ich die Dinge, die Nvidia tut. Sie stellen Leute ein (mir sehr wichtig) und betreiben Forschung/Entwicklung und geben das natürlich nicht frei ab. AMD ist da mehr dieser... sagen wir mal, es scheint ein wenig an den Mitteln zu fehlen.
Was mir dann besonders aufstößt, ist vergleichende Werbung.

______________________

Aber da das alles nicht hier hin gehört... wollen wir uns nicht mal in einem passenden Thread treffen und das Für und Wieder diskutieren? Gerne auch per PM. (Aber bitte nicht heute :D )
Denn AMD hasse ich nicht aus Prinzip. Wenn die nächste Generation was taugt, komme ich gerne wieder auf sie zurück.
 
Ihr kommt gerade etwas vom tehma ab :D
Ontopic: Ich rate dir zu der 280x am besten von Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire hatte ich kurzzeitig. Hörbar unter Last, aber im Idle leise, wenn Ich mich recht erinnere.

Die Gigabyte hat eine miese Lüftersteuerung. Kann man aber beheben.
 
Ums mal kurz zu klären:
Eigentlich wollte ich mir heute die ASUS mit BF4 holen, da die bei Mindfactory für 263€ zu haben war. Da ich natürlich keine Versandkosten bezahlen wollte, musste ich nach 0 Uhr bestellen. Da war ich aber unterwegs und vom Handy bestellen ging nicht.
Als ich dann zuhause war, war die Karte plötzlich wieder 288€ teuer.
Stattdessen gibts jetzt die Gigabyte mit BF4 für 250€. Da kann man sich auch nicht beschweren, auch wenn ich jetzt wohl über 3 Wochen warten muss.
 
Ja, da hat MF schnell angepasst. Habe für 264€ auch nochmal zugegriffen :). Kurz nach 00:30 ging es wieder auf >280€ hoch. Bei der Asus müsste man aber auch bis zum 27.02 warten.
 
Zurück
Oben