R9 290 Tri-X für 290€ verkaufen? -> R9 390 vs RX 480?

AuroraSD schrieb:
Zum Problem mit den Lüftern:
Die Karte ist ja generell leise unter 30%
Ab 35-40% hört man schon deutlich Spulenfiepen und ab da sind die Lüfter auch lauter aber noch erträglich.
Und wie gesagt der Käufer ist sich über alles im Klaren.

Weißt Du vielleicht wann der Release für Vega geplant ist? Ungefähr?

Naja bis zum Launch von Vega bräuchtest du dennoch etwas zur Überbrückung, auch Hier würde sich Polaris anbieten... Das Paket versendest du ggf. sowieso erst nächsten Dienstag (wenn das Geld da ist ;) ) und da haben wir dann schon den 07.06 ... also 20 Tage ohne GPU ... (machbar ;) )

Ansonsten dürfte Vega gegen Oktober / ende September auf den Markt kommen.
Preise dürften sehr unterschiedlich sein, Wenn HBM 2 zum Einsatz kommt! Wovon ich ausgehe! Die Preise werden aber Saftig sein
-> Die Leistung aber um ein Vielfaches höher liegen als Polaris/Pascal!


Zum Thema Spulenfiepen:
Hast du die Tri-X mal Übertacktet/Untertacktet?
Netzteil? Was hast du für ein Netzteil? Mal versucht ein anderen (wenn Modular) PCI platz oder ein anderes PCIe Kabel zu Nutzen?

Das Spulenfiepen hängt nicht mit der Lüfterdrehzahl zusammen... Spulenfiepen ist Strom.
Wenn deine GPU Takt XXXX für einen Längeren Zeitraum nutzt, wird die Temperatur höher, Ergo drehen die Lüfter schneller... Wenn du die GPU also Höher Taktest oder Niedriger, könntest du dem Spulenfiepen entgegenwirken...
Aber da du Sie sowieso verkäuft, dürfte das nichtmehr dein Problem sein!

Noch eine Sache:
R9-290 für 290€ Verkaufen
R9-290 für 210€ Gebraucht kaufen
80€ Gewinn...
;)

Wenn dus ganz schlau machst, nimmste die 80€, legst sie dir an die Seite
Verkäufst deine 290 dann für 170€ , legst die 80€ Gewinn drauf, biste bei 250€... Hast dann quasi ne RX480 für Umsonst.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe meine R9 290 Tri-X jetzt auch, bevor es nix mehr dafür gibt
 
Zurück
Oben