• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Autumn Sale: Valve startet große Herbst-Rabattaktion auf Steam

Danke für den Hinweis, bei den Rennspielen waren doch einige Titel dabei die auf dem Wunschzettel standen!
 
snickii schrieb:
Sind das nicht schonwieder Spiele wie Stardew Valley, Fae Farm, Coral Island, Above Snake? Die Spiele schießen so aus dem Boden aktuell....

Wenn ich den Sale so durchstreife denke ich das ich alles schonmal gespielt habe.

Naja im Endeffekt ähneln sich Spiele des gleichen Genres von Natur aus, ist bei Sportarten doch auch nicht anders.
Wenn man nach Stardew Valley aber noch Lust auf ein weiteres Spiel dieser Art hat, warum nicht?
Ich hatte zwischendurch richtig Spaß an Dreamlight Valley, als nächstes Spiele ich eventuell Coral Island oder einen ganz neuen Run Satisfactory.

Eventuell hast du momentan auch einfach wenig Lust auf Gaming?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Baldurs Gate 3 wäre mal was komplett neues aber ich denke deswegen wirds mir auch zu umständlich sein dort klar zu kommen. ^^
Bei BG3 muss man einfach "frei" sein. Es gibt kein richtig oder falsch!
Es gibt ulkige, dumme, zeitfressende usw., aber kein richtig oder falsch 😊. Suchen, tüfteln, sich in eine Rolle verbeissen oder halt nicht. Willst du Bosse/Gegner in Hinterhalte locken, wegsprengen oder alles andere, versuche es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc
snickii schrieb:
Baldurs Gate 3 wäre mal was komplett neues aber ich denke deswegen wirds mir auch zu umständlich sein dort klar zu kommen. ^^
Du kannst Dich ja kostengünstiger erst einmal an einem der weniger komplexen Vorgänger (Baldur's Gate 1 oder 2) oder einem anderen cRPG (Icewind Dale 1 oder 2, Pillars of Eternity 1 oder 2, Planescape Torment, Tides of Numera, Tyranny, Divinity Original Sin 1 oder 2, Pathfinder: Kingmaker, Wasteland 1, 2 oder 3, usw.) versuchen, um zu sehen ob es Dir auf Dauer vom Spielprinzip/-typ her liegt ;).
 
Martinipi schrieb:
Ein Server soll jetzt aber nicht den ganzen Modus retten oder? Wer nicht ganz genau dieses eine Szenario mag landet also weiterhin bei 0 guten Servern ...
Das wollte ich so auch nicht darstellen. Das Spiel hat gegenüber BF3 (liegt mir vom Setting her am meisten) noch ganz andere Baustellen. Das ist aber ein anderes Thema.
Aber: wenn ich mit paar Freunden zocken möchte und das ist definitiv weniger der Fall wie vor 20 Jahren, dann basteln wir uns halt einen Server selber (wenn kein passender dabei, keiner frei etc). Die Einstellungen dazu sind mehr als ausreichend um Spaß zu haben. Nur das man nicht wie früher, sich in der Turnhalle gegenübersitzt, sondern mit dem Headset den teilweise hunderte Kilometer-weitweg-Wohnende "volllabert".
 
Chismon schrieb:
Du kannst Dich ja kostengünstiger erst einmal an einem der weniger komplexen Vorgänger (Baldur's Gate 1 oder 2) oder einem anderen cRPG (Icewind Dale 1 oder 2, Pillars of Eternity 1 oder 2, Planescape Torment, Tides of Numera, Tyranny, Divinity Original Sin 1 oder 2, Pathfinder: Kingmaker, Wasteland 1, 2 oder 3, usw.) versuchen, um zu sehen ob es Dir auf Dauer vom Spielprinzip/-typ her liegt ;).
Pillars ist übrigens gerade für 6,99€ im Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Chismon schrieb:
Du kannst Dich ja kostengünstiger erst einmal an einem der weniger komplexen Vorgänger (Baldur's Gate 1 oder 2) oder einem anderen cRPG (Icewind Dale 1 oder 2, Pillars of Eternity 1 oder 2, Planescape Torment, Tides of Numera, Tyranny, Divinity Original Sin 1 oder 2, Pathfinder: Kingmaker, Wasteland 1, 2 oder 3, usw.) versuchen, um zu sehen ob es Dir auf Dauer vom Spielprinzip/-typ her liegt ;).
Gibt da nen krassen Unterschied: Inszenierung

BG3 ist viel filmischer und damit zugänglicher als die anderen genannten... meiner Meinung nach.
 
Das ist ja bei den teilweise alten Spielen auch keine Kunst. Und zugänglicher ist OS 2 weil es da nicht das Regelwerk gibt.

Aber BG3 wird halt gerne wie TW3 verherrlicht, ohne die Probleme zu sehen die durchaus da sind.
 
Victoria 3 ist nach dem 1.5 patch wirklich gut. Grad im sale , kostet nur 24,99€
Hell let loose auch im sale, 500h schon reingebuttert
 
Zuletzt bearbeitet:
Muntermacher schrieb:
Das kenne ich und dort wird oft die Performance als Problem genannt.
Ich meinte mehr, ob sich das gebessert hat.
zu The Last Of Us - Part 1. Ich habs auch auf meiner Wunschliste, aber laut Stream Reviews von Ende Oktober sollen so gut wie keine Bugs gefixed worden sein... sollte man aktuell wohl leider immer noch meiden.

Sieht man auch an den Reviews:

Anhang anzeigen 1424077

purchased due to reviews saying that bugs and crashed were fixed .. as of today it isnt and i tried it four times to no avail and it breaks my heart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Simanova schrieb:
Weitere tolle Spiele:

Loop Hero 4,88€
Tiny Tina Wonderlands 14,99€
Timberborn 19,60€
Kingdom Come 7,49€
Age of Empire II DE 4,99€
Worms W.M.D 5,99€
Cult of the Lamb 13,79€
TerraScape 9,74€
Kingdom Come 7,49€ --> Kingdom Come Royal Edition 9,99€ 😉

bei der Royal Edition sind die DLC's dabei. Hach ja, das war ein wahnsinnig tolles Spiel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich weiß echt nicht was ich spielen könnte, irgendwie langweilt mich alles. Vielleicht probiere ich auch etwas ganz Neues für mich. So etwas wie „Project Zomboid.“ Das Spiel befindet sich seit 2013 im EA. Ja, das werde ich vermutlich machen, aus Neugier und Langeweile. Ich wollte schon immer Zombies mit Nudelholz bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rwp
Habe mir vor ca 2 Monaten das Corsair HS80 gekauft kostet aktuell 120€ bei amazon. Hatte davor was gebautes mit Modmic glaube 2 und Beyerdynamic DT990. Beim Beyer hatte jch schon ein defekt von den Plastik an der Seite und das Modmic Kabel löst sich langsamnauf, im Kabel vom Modemic ist so etwas blaues stinkiges drin was klebt.

Das Modmic hatte keine störquellen unterdrückung. Aber der Kopfhörer ist gut, was noch lästig war das man beim den Posten alle 12 Monate neue braucht weil die echt durch sind nach der Zeit und auch kleben.


Bisher halt das Corsair auch guten sound und der Akku hält ca 5-7 Tage. Der Kopfhörerpolster scheint länger zu halten.

Das einzige was doof war man hört sich selbst, wenn man das nicht möchte muss man die zweite Soundkarte abschalten. Sonst top bisher
 
D3xo schrieb:
Ich weiß echt nicht was ich spielen könnte, irgendwie langweilt mich alles
Bei mir hilft dann 2 Wochen Pause, oder ein komplett anderes Genre spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und D3xo
Sggguy schrieb:
Pillars ... gerade für 6,99€ im Sale.
Wasteland 3 auch, 80% reduziert bei Steam für 8,39 Euro, also schon nicht schlecht für cRPG-Einsteiger, wobei ich eigentlich immer die ersten Teile von Spielserien empfehle, wenn man mit pixeligerer/älterer Grafik leben kann.
Ergänzung ()

Budimon schrieb:
BG3 ist viel filmischer und damit zugänglicher als die anderen genannten... meiner Meinung nach.
Ersteres mit Sicherheit, aber zugänglicher ist wohl eine andere Frage, denn es macht grafisch natürlich mehr her, ist aber auch insgesamt komplexer (besonders für Leute die sich mit dem (A)D&D Regelwerk gar nicht auskennen, wofür Baldur's Gate 3 m.E. auch keine ideale Einführung ist und was evt. überwältigend für einige sein könnte) und zeitintensiver als die anderen genannten cRPG Vertreter und damit m.E. nicht für Ersteinsteiger in das Spielgenre unbedingt die beste Wahl, zumal Grafik und Komplexität i.d.R. in dem Genre eher noch eine untergeordnete Rolle spielen.

Zudem ist bei einem Preis von ca. 60 Euro für Baldur's Gate 3 ist der Verlust ein finanziell größerer, wenn man doch nichts mit dem Genre anfangen können sollte, wohingegen sich das bei den anderen genannten cRPG Spielen eher in Grenzen halten dürfte, auch wenn diese nicht das technisch aktuelleste Glanzstück darstellen dürften.

Mir war die Icewind Dale Serie bisher auch lieber als die allgemein populärere Baldur's Gate Serie, auch wenn sich Baldur's Gate 3 von der Story her an dem Klassiker Curse of the Azure Bonds (ebenfalls in den Vergessenen Reichen angesiedelt) orientiert, welcher storytechnisch für mich eines der besten Abenteuer im (A)D&D Universum bisher gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sggguy
Chismon schrieb:
Ersteres mit Sicherheit, aber zugänglicher ist wohl eine andere Frage, denn es macht grafisch natürlich mehr her, ist aber auch insgesamt komplexer (besonders für Leute die sich mit dem (A)D&D Regelwerk gar nicht auskennen, wofür Baldur's Gate 3 m.E. auch keine ideale Einführung ist und was evt. überwältigend für einige sein könnte) und zeitintensiver als die anderen genannten cRPG Vertreter und damit m.E. nicht für Ersteinsteiger in das Spielgenre unbedingt die beste Wahl, zumal Grafik und Komplexität i.d.R. in dem Genre eher noch eine untergeordnete Rolle spielen.

Zudem ist bei einem Preis von ca. 60 Euro für Baldur's Gate 3 ist der Verlust ein finanziell größerer, wenn man doch nichts mit dem Genre anfangen können sollte, wohingegen sich das bei den anderen genannten cRPG Spielen eher in Grenzen halten dürfte, auch wenn diese nicht das technisch aktuelleste Glanzstück darstellen dürften.

Mir war die Icewind Dale Serie bisher auch lieber als die allgemein populärere Baldur's Gate Serie, auch wenn sich Baldur's Gate 3 von der Story her an dem Klassiker Curse of the Azure Bonds (ebenfalls in den Vergessenen Reichen angesiedelt) orientiert, welcher storytechnisch für mich eines der besten Abenteuer im (A)D&D Universum bisher gewesen ist.
Ja gut ich hab auch zuerst Baldurs Gate 1+2, PoE und wie sie alle heißen ausprobiert... und bin ganz ehrlich aufgrund der Inszenierung überhaupt nicht damit warm geworden.

Bei BG3 jedoch war ich direkt hooked und hab auch nicht lange gebraucht mich einzufinden.... finde auch dass diese Wall's of Text bei den klassischeren Vertretern zumindest mich immer direkt überforden und demotivieren, das hat man bei BG3 einfach nicht.

Für mich ist BG3 halt die geistige Fortsetzung von Dragon Age Origins die ich von Bioware selbst nie bekommen habe, der zweite und dritte Teil stinken da für mich nämlich komplett dagegen ab.
 
Hab Interesse an der Telltale The Walking Dead Reihe. Nur bin ich mir grad unschlüssig ob ich es auf der Switch oder dem PC spielen soll. Die 4 Teile ohne das Michonne Spiel kosten gerade ca. 17-18€ auf der Switch. Alle 5 Teile auf steam kosten 12,50€ oder 9€ auf Key Seiten.
Wollte es eigentlich für die Switch, aber doppelt so viel zahlen für weniger Inhalt? Was meint ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beg1 und DannyA4
Zurück
Oben