Radeon RX 570 8 GB, Auslastung bei Windows 100%

Chris090985

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
70
Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe mir CoD Modern Warfare gekauft und hatte immer wieder einen Freeze für wenige Sekunden. Multiplayer als auch in der Kampagne.
Ich habe mehr RAM gekauft, eine SSD gekauft und das Spiel darauf installiert. Nichts half.
Jetzt habe ich mir mal meine Grafikkarte angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass alle paar Sekunden die Auslastung auf 100% steigt. Und das im Windows Modus.

Hat da Jemand eine Idee? Ist das normal? IMG_20200307_213429.jpg
 
Der Takt scheint gleich zu bleiben.
Ergänzung ()

Okay, vereinzelt steigt auch der VRAM-Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Ich habe einmal alle Einstellungen auf niedrig gesetzt und die Auflösung runtergestellt.
Nach wie vor läuft es flüssig, aber alle ca 30 Sekunden friert das Spiel fur 3 bis 5 Sekunden ein, wobei der Sound weiterläuft.
An der Leistung kann es also nicht liegen.
Habe alle Treiber aktualisiert.

So langsam gehen mir die Ideen aus :-(
 
Welchen Prozessor?
Wie hoch beträgt die Temperatur?
Bitte alle Daten von dein System
 
i5 4670
16 GB RAM DDR3
240 GB SSD
AMD RX 570 8 GB VRAM
Win 10 64 bit

Temperatur wüsste ich nicht, wie ich die ermitteln kann.
Werde da mal recherchieren und die nachliefern.

Danke schon mal bis hierhin :)
 
Chris090985 schrieb:
Temperatur wüsste ich nicht, wie ich die ermitteln kann.
Werde da mal recherchieren und die nachliefern.
Mit einen Programm.
z.B HW Monitor, oder Coretemp
Messe dann mal im Leerlauf und unter last.
Denke das deine CPU zu heiß wird. und sich runter trottelt
 
Maximaltemperatur auf allen Kernen 46 °C

Load geht aber kurzfristig aber sehr hoch.
Meiste Zeit ist der Load aber so um 70%
Liegt es dann an der CPU?

Dabei läuft es ansonsten super flüssig
 
Zurück
Oben