News Radeon RX 7900 XTX und 7900 XT: AMD HYPR-RX macht Nvidia Reflex 2023 Konkurrenz

FX-Multimedia schrieb:
@Lan_Party94
Dann schau dir mal den Aktienkurs von Nvidia an... der geht seit Anfang des Jahres immer weiter in den Keller. (ca. 50% Verlust).

"Alles richtig gemacht" und "die brauchen diesen Daumen hoch nicht" scheint nicht ganz zu stimmen. Sind zwar viele Faktoren welche auf den Kurs Einfluss haben, aber ganz so sorglos kann NV nicht agieren (auch wenn sie dies gerne tun würden)
AMD ist von 140 auf 60 runter, hat im letzten Quartal kaum Gewinn gemacht und ist nur noch auf Platz 2 bei den CPUs und GPUs... die 7900XTX ist in RT so schnell wie eine 3090/TI und die kostet OHNE Steuern 1000$ mit einem Kühler der mindestens 100-150€ billiger ist als der einer 4080.

die 7900XTX wird hier 1300€ im Regal kosten, gegen eine 4090 die 1450€ kostet. jene bietet aber weit mehr.
So einfach ist die Wahl da nicht. AMD muss WIEDER über den Preis gehen weil sie WIEDER das schlechtere Produkt haben. Da wird sich der Aktienkurs bestimmt freuen...

Guckt mal gerne in den Steamcharts wo die 3090 ist, und dann die beste RDNA2/Radeon6xxx GPU.
https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

AMD Radeon RX 6600 XT 0,33% Anteil
Nvidia RTX 3090 0,51 % Anteil

DAS spricht doch schon Bände.
 
Abrexxes schrieb:
Es wird wohl darum gegen das alles zusammen und optimiert "Out of the Box" anzubieten. Ein Klick halt.

Für mich hört sich das auch so an, als ob man einfach vorhandene Features mit einem Klick zusammen aktivieren kann. Also 1 Knopf anstelle 5 Knöpfe. Resultat von dem einen Knopf ist dann der Gleiche, als wenn man jetzt schon die 5 Knöpfe drückt. Verglichen wird der Knopf aber mit "alle Knöpfe bisher deaktiviert".

Was ich noch nicht verstehe wie man auf die deutlich mehr Frames kommt. Das sieht ja eher nach FSR zusätzlich aus, eventuell FSR3, allerdings wäre es dann nicht mehr für Multiplayergames nützlich. Mal schauen was da noch für Infos kommen.

Nvidia Reflex ist schon sehr geil, wenn es ein Spiel wie Valorant integriert hat.
 
Lan_Party94 schrieb:
Ganz einfach - stärkste GPU auf dem Markt, fertig.
Müssen sich Maybach, Ferrari, Porsche rechtfertigen? Wieso sollten sie - wer das beste will, bekommt das beste und zahlt auch eben den besten Aufpreis dafür. Die RTX4090 ist ausverkauft - Nvidia hat wirtschaftlich alles richtig gemacht.

Niemand will Nvidia wegen ihrer Arroganz einen "Daumen hoch" geben, aber Nvidia braucht diesen Daumen hoch auch nicht, denn den kriegen die schon mit den Tonnen von Geld das sie scheffeln.
das mag keiner bestreiten. aber "gewinne" jedoch werden mit Volumenmodellen erzielt, wenn auch die Marge einer einzelnen Highendkarte höher ausfällt. sicher wird es auch fanboys geben die nur grün sehen und um jeden preis eine 4090 haben wollen.
Aber die Resonanz auf Intel Karten ( als Newcomer in dedizierten Karten "wieder"), hat gezeigt, dass die Leute offen sind für neues und "günstigere" Alternativen; und vor allem schauen 98% auf den Preis bei ihrer Entscheidung. und da wird AMD besser aufgestellt sein.
ich für meinen teil wü+rde jetzt z.b. keine 4080 mehr kaufen und für das selbegeld eine 7900xtx holen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und AntiPriester
Soll dieser ganze fake wir rendern nur noch dynamisch Kram wirklich die Zukunft sein ?

Ich weis nicht so richtig, mag sein das es vielleicht Spiele gibt wo man keinen Unterschied sieht zu nativ.

Aber mal Hand auf Herz wer sich eine GPU für 2k kaufen tut erwartet doch auch eine hohe native Leistung und keine Augenwischerei……
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und iron_monkey
Ayo34 schrieb:
Nvidia Reflex ist schon sehr geil, wenn es ein Spiel wie Valorant integriert hat.
Das dumme ist nur: Reflex nutzt nen Scheiß wenn die Software/das Spiel Latenzen ohne Ende hat. Bestes Beispiel: BF 2042. Egal ob mit oder ohne Reflex, das Spiel spielt sich einfach schwammig, daran ändert auch Reflex nix. Eine gute Software braucht dieses Gimmick auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Animal Mother und LouisXIV
Bei der Menge an neuem Fachchinesisch kann einem schlecht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und iron_monkey
PrefoX schrieb:
die 7900XTX wird hier 1300€ im Regal kosten, gegen eine 4090 die 1450€ kostet. jene bietet aber weit mehr.
Wo hast du den Quatsch her? du meinst wohl eher 2450€ bei der 4090...oder wenn du von der UVP sprichst, dann sind es auch 1950€.

Jfyi ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Onkel Föhn, MiroPoch und 15 andere
Chesterfield schrieb:
ich für meinen teil wü+rde jetzt z.b. keine 4080 mehr kaufen und für das selbegeld eine 7900xtx holen;)
Du weist doch noch gar nicht was eine RTX 4080 kosten wird. Dazu kommt es auf das Gesamtpaket an. Wenn die RTX 4080, sagen wir mal 250€ mehr kostet, aber das Featureset einfach sehr viel besser ist (RT Leistung, DLSS 3, Nvidia Reflex), dann lohnt sich der Aufpreis schon. AMD hängt schon ordentlich hinterher und Nvidia wird nicht warten!
Ich würde mir auch wünschen das AMD Nvidia mal die leviten liest, aber bis dahin muss noch ordentlich was passieren.
 
stetzen schrieb:
Es gibt vielleicht mit viel Glück und suchen ein Shop wo es dann eine Sorte von dieser Karte die RTX4090 gibt. Zur Zeit.
Wo suchst du? Im Quellekatalog? Habe in >1min mehrere Shops und verschiedene Modelle gefunden.
 
Ayo34 schrieb:
Für mich hört sich das auch so an, als ob man einfach vorhandene Features mit einem Klick zusammen aktivieren kann. Also 1 Knopf anstelle 5 Knöpfe. Resultat von dem einen Knopf ist dann der Gleiche, als wenn man jetzt schon die 5 Knöpfe drückt. Verglichen wird der Knopf aber mit "alle Knöpfe bisher deaktiviert".
Naja eben nicht.
Boost, Chill und Anti-Lag lassen sich nicht zusammen aktivieren. Wenn sie das ändern, hätte man schon was gewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Die Hardware kommt, die Software muss wieder reifen und/oder wird nur angekündigt.
Es ist bei AMD bei jedem Release aktuell so. Hoffe die investieren darin in Zukunft auf weiter Front mehr.
Es fühlt sich fast so an als würde im Kreißsaal dann nur der Geburtstermin verkündet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und LouisXIV
Lan_Party94 schrieb:
Du weist doch noch gar nicht was eine RTX 4080 kosten wird. Dazu kommt es auf das Gesamtpaket an. Wenn die RTX 4080, sagen wir mal 250€ mehr kostet, aber das Featureset einfach sehr viel besser ist (RT Leistung, DLSS 3, Nvidia Reflex), dann lohnt sich der Aufpreis schon. AMD hängt schon ordentlich hinterher und Nvidia wird nicht warten!
Ich würde mir auch wünschen das AMD Nvidia mal die leviten liest, aber bis dahin muss noch ordentlich was passieren.
es sind genug leaks zum preis da einer 4080.

aber genau um das geht es . features ist AMD sicher auf dem Weg des "Aufschließens" und das macht AMD attraktiver als man als "grüner fanboy" wahrnehmen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, AntiPriester und LouisXIV
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, AntiPriester und Chesterfield
Bin sehr gespannt ob es "für alle" kommt. Allgemein war die Keynote leider oftmals "sehr dürftig". Ich hätte mir gerne mehr Vergleiche gewünscht und nicht immer nur "mit FSR" bei der man nicht einmal die Einstellung erfahren hat. Aber insgesamt bin ich dennoch froh das Nvidia wieder einen guten Konkurrenten hat, kann für uns alle nur von Vorteil sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
R4ID schrieb:
Aber mal Hand auf Herz wer sich eine GPU für 2k kaufen tut erwartet doch auch eine hohe native Leistung und keine Augenwischerei……

Scheinbar kommt das günstiger und bringt mehr ein und die Kunden können sich mit Features bekriegen.
Alles eine Art Rennstreifen beim Auto und alle so Yeah! Grüne Streifen sind besser als rote Streifen ;-) was auch logisch ist, weil die grünen Streifen doch teurer sind als die roten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: che.guevara und LouisXIV
PrefoX schrieb:
gegen eine 4090 die 1450€ kostet.
glaube die 1 sollte eine 2 sein oder ?! ...

Bin gespannt auf die ersten ECHTEN Tests der AMD Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, LouisXIV und FX-Multimedia
FX-Multimedia schrieb:
@Lan_Party94
Dann schau dir mal den Aktienkurs von Nvidia an... der geht seit Anfang des Jahres immer weiter in den Keller. (ca. 50% Verlust).

"Alles richtig gemacht" und "die brauchen diesen Daumen hoch nicht" scheint nicht ganz zu stimmen. Sind zwar viele Faktoren welche auf den Kurs Einfluss haben, aber ganz so sorglos kann NV nicht agieren (auch wenn sie dies gerne tun würden)
Ja, im Gegensatz zu den anderen Tech Aktien, die aktuell so gut laufen.

1667559940082.png

1667559955391.png

1667559972169.png


Der starke Einsturz ist in der gesamten Branche zu sehen und auch branchenübergreifend. Tech als klassischer Wachstumssektor ist nur stärker betroffen als andere Branchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und LouisXIV
PrefoX schrieb:
DAS spricht doch schon Bände.
Mal davon abgesehen das einige Aussagen von dir aus der Glaskugel zu kommen scheinen (Kosten des Kühlers usw.) machst du den Fehler das Geschehen als Endkunde/Gamer zu sehen. Das ist völlig unwichtig, da der OEM Markt um Welten aussagekräftiger und auch umsatzstärker ist als die Meinung einer Handvoll Gamer/Endkunden. (Hört sich hart an, aber Endkunden sind in der Branche eine recht kleine Gruppe)

Argumentationen wie die deinige interessieren Aktionäre nicht und nur die haben einen massiven Einfluss auf den Kurs. Der Verfall der Kurse ist bei Vielen zu sehen, korrekt, auch AMD, aber es gibt da Einige welche es besser machen obwohl gleiche Branche usw. (Siehe Apple)

Das hohe Roß auf dem NV (und andere) sitzen ist bei weitem nicht so fallsicher wie Viele glauben.

@KlaasKersting
Wie gesagt bei Vielen, aber schau mal bei Apple usw. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, gelbfuchs und LouisXIV
Zurück
Oben