News Radeon RX 7900 XTX und 7900 XT: AMD HYPR-RX macht Nvidia Reflex 2023 Konkurrenz

Chesterfield schrieb:
es sind genug leaks zum preis da einer 4080.

aber genau um das geht es . features ist AMD sicher auf dem Weg des "Aufschließens" und das macht AMD attraktiver als man als "grüner fanboy" wahrnehmen kann
Heißt nicht das es entgültige Preise sind, abwarten.
Aufschließen? Cmon, bis AMD "aufschließt" muss noch ordentlich was kommen. AMD ist ein Jahr hinter Nvidia hinterher, jedenfalls was Software angeht. Ich würde mich auch eine AMD GPU kaufen, aber abwarten wie die Karten sich in Tests schlagen.
Dai6oro schrieb:
https://www.computerbase.de/2022-10/nvidia-geforce-rtx-4080-custom-designs-handel/

Ich denke man weiß recht genau wo sich die 4080 einordnen wird preislich und das ist maximal unattraktiv zumal die Leistung 30%-50% unter einer 4090 laut Nvidia eigener Benches einzuschätzen ist.
Weis man alles nicht, oder hast du schon Testsamples der RTX4080 und weist genauer bescheid?
Warte doch erstmal auf die Tests ab - ich bin da noch etwas skeptisch.
 
Lan_Party94 schrieb:
Aufschließen? Cmon, bis AMD "aufschließt" muss noch ordentlich was kommen. AMD ist ein Jahr hinter Nvidia hinterher, jedenfalls was Software angeht. Ich würde mich auch eine AMD GPU kaufen, aber abwarten wie die Karten sich in Tests schlagen.

Weis man alles nicht, oder hast du schon Testsamples der RTX4080 und weist genauer bescheid?
Warte doch erstmal auf die Tests ab - ich bin da noch etwas skeptisch.
klingt für mich einfach hart nach NVIDIA fanboy leider. lass doch offen was passiert, oder kannst du in deine glaskugel schauen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Benji21
Chesterfield schrieb:
mit den dazukommenden Features und dem Preis wird Nvidia definitiv erstmal schauen wie sie ihre 2000€ am Ende rechtfertigen wollen. auch wenn unterm Strich es nicht an Nvidia ganz heranreicht, ist der Preis schon ein Grund die nächste Karte für mich im Regal bei AMD rauszusuchen
Außer RayTracing Leistung, 10-20% mehr vermutliche Rasterleistung und bessere Unterstützung für bestimmte Grafikanwendungen gibt es keine anderen Gründe 700-1000€ mehr zu zahlen als eine 7900XTX, muss jeder selbst wissen ob das einem Wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Chesterfield
@Lan_Party94

glaubst du wirklich die unabhängigen Tests werden besser ausfallen als Nvidias eigene? Eher ist vom umgekehrten Fall auszugehen im besten Fall sind die Ergebnisse nahezu deckungsgleich und der Preis steht schon so gut wie fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender
Abwarten was am ende wirklich dabei heraus kommen wird.
Ich warte auf die entsprechenden Benchmarks von CB, PCGH und Igors Lab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und LouisXIV
Chesterfield schrieb:
klingt für mich einfach hart nach NVIDIA fanboy leider. lass doch offen was passiert, oder kannst du in deine glaskugel schauen ?
Ich lass doch offen was passiert, ich bin doch derjenige der sagt man solle doch erstmal auf Tests warten, bevor man AMD in den Himmel lobt. Ich selbst würde mir lieber eine AMD Karte kaufen, als angeblicher Nvidia Fanboy. ;)
Dai6oro schrieb:
@Lan_Party94

glaubst du wirklich die unabhängigen Tests werden besser ausfallen als Nvidias eigene? Eher ist vom umgekehrten Fall auszugehen im besten Fall sind die Ergebnisse nahezu deckungsgleich und der Preis steht schon so gut wie fest.
Sprach ich von Nvidia? Ich spreche von AMD - die Tests werden zeigen ob die Karten "gut" sind, denn "Godlike" wie sie hier in der Community beworben werden sind die bestimmt nicht.
 
Ayo34 schrieb:
Für mich hört sich das auch so an, als ob man einfach vorhandene Features mit einem Klick zusammen aktivieren kann. Also 1 Knopf anstelle 5 Knöpfe. Resultat von dem einen Knopf ist dann der Gleiche, als wenn man jetzt schon die 5 Knöpfe drückt. Verglichen wird der Knopf aber mit "alle Knöpfe bisher deaktiviert".

Was ich noch nicht verstehe wie man auf die deutlich mehr Frames kommt. Das sieht ja eher nach FSR zusätzlich aus, eventuell FSR3, allerdings wäre es dann nicht mehr für Multiplayergames nützlich. Mal schauen was da noch für Infos kommen.

Nvidia Reflex ist schon sehr geil, wenn es ein Spiel wie Valorant integriert hat.
Während der Präsentation des Features wurde gesagt, dass redeveloped/reengineered wurde, ich hoffe das bedeutet, dass das (unnütze) Prinzip hinter Anti-Lag aufgegeben und eine mit Reflex konkurrenzfähige Lösung gefunden wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Lan_Party94 schrieb:
Weis man alles nicht, oder hast du schon Testsamples der RTX4080 und weist genauer bescheid?
Warte doch erstmal auf die Tests ab - ich bin da noch etwas skeptisch.
Du hast die 4080 erwähnt also ging ich davon aus dass wir darüber sprechen. Hier ist kein Hinweis auf AMD. Sorry.
 
Dai6oro schrieb:
Das dumme ist nur: Reflex nutzt nen Scheiß wenn die Software/das Spiel Latenzen ohne Ende hat. Bestes Beispiel: BF 2042. Egal ob mit oder ohne Reflex, das Spiel spielt sich einfach schwammig, daran ändert auch Reflex nix. Eine gute Software braucht dieses Gimmick auch nicht.

Du kannst doch nachmessen, dass die Latenz dadurch runter geht und wenn du bei einem competitiven Shooter wie Valorant 15 anstelle von 35ms Latenz hast, dann hast du ein Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Gerade in sowas wie Valorant ist Nvidia Reflex außerhalb von Budget-Karten quasi nutzlos.

Wenn du Valorant auf Competitive Settings in 1080p spielst, wird deine Highend-GPU niemals ausgelastet, das GPU-Limit ist weit entfernt.

Reflex sorgt dafür, dass im GPU-Limit die Render Pipeline nicht vollläuft, was eine hohe Latency Penalty bedeutet. Das Problem gibt es außerhalb des GPU-Limits gar nicht.
 
Erstmal gibt es einen Unterschied zwischen Reflex und Reflex + Boost. Zusätzlich kannst du mit dem Analyzer wunderbar sehen, dass du Latenz einsparst. Natürlich sparst du mit einer 3080 deutlich weniger ein, als mit einer 1070, die 600 Frames rausballert und im Limit ist. In beiden Situationen hast du aber Vorteile durch Reflex.

Reflex macht mehr, als dafür zu sorgen, dass du nicht eine 100% Auslastung hast.
 
Ayo34 schrieb:
Du kannst doch nachmessen, dass die Latenz dadurch runter geht und wenn du bei einem competitiven Shooter wie Valorant 15 anstelle von 35ms Latenz hast, dann hast du ein Vorteil.
Ich kann viel messen auch was ich nicht spüre und genau das ist das Problem. Einen Vorteil hat man nur dann wenn es spürbare Auswirkungen hat ansonsten ist es für den Einzelnen wertlos. Reflex kann nicht zaubern.
 
Vielleicht führt ja ein großer Techfluencer wie LTT mal einen groß angelegten Vergleich zwischen unveränderten und auf geringe Ende-zu-Ende-Latenz optimierten Systemen durch, so wie sie es mit der Bildwiederholrate von Monitoren gemacht haben, um empirisch nachzuweisen, dass die messbaren Unterschiede sehr wohl auch signifikante praktische Leistungsvorteile bringen können.
 
KlaasKersting schrieb:
Ja, im Gegensatz zu den anderen Tech Aktien, die aktuell so gut laufen.

Anhang anzeigen 1279088
Anhang anzeigen 1279089
Anhang anzeigen 1279090

Der starke Einsturz ist in der gesamten Branche zu sehen und auch branchenübergreifend. Tech als klassischer Wachstumssektor ist nur stärker betroffen als andere Branchen.
Hm, also wenn man am Kurs abschätzen kann ob eine Firma allea richtig gemacht hat (imho zeigt es eher die Erwartung was kommt), dann ist die Aussage NVidia hat alles richtig gemacht, Daumen hoch, dennoch nicht korrekt. Klr, auch nicht alles falsch, aber defacto nur genausogut wie die Mitbewerber.
 
Was muss man da diskutieren oder testen. Weniger Latenz ist immer besser und natürlich bringt eine niedrige Latenz Vorteile. Wenn ich meinen Gegner eher sehe, dann kann das kaum ein Nachteil sein. Natürlich macht es am Ende, umso geringer die Abstände werden, einen kleineren Unterschied, aber wenn ein Pro dann am Ende 100 Kills anstelle von 99 Kills nach 5 Spielen macht, dann hat es sich gelohnt.
 
Fehl- und Desinformation lassen sich eben am besten mit harten, geschaffenen Fakten entkräften.
 
flappes schrieb:
Und nvidia ist von 260 auf 120 runter, trotz Gewinne.
Weil denen durch die Exportrestriktionen einiges an Geschäft in China flöten geht. Da droht ja ggf. auch, dass die Autosparte nichts mehr an (China-)Hersteller liefern kann.
 
Martinipi schrieb:
Ist das dieser Zeitraum, in dem AMD um 54% gefallen ist?... Junge Junge, komm mal in der Realität an.
Für welches Unternehmen ist bei 50% Minus bei Aktienkurse wohl finanziell schädlicher?
Richtig bei dem Unternehmen welches größer ist und auf Grund der Größe mehr Rein Gewinn erwirtschaften muss um profitabel zu sein und die Aktionäre zufrieden zu stellen. Also wem haben 50% Einbruch wohl mehr geschadet.

Junge Junge komm mal in der echten Wirtschaftsrealität an.
 
Diese Logik ist ja weltmeisterlich. Weil AMD kleiner ist... Interessieren sich deren Aktionäre nicht so sehr für den Verlauf ihrer Investition?

Ich hab hier auch noch einen für dich: Wer überlebt besser den Winter, wenn er nur noch die Hälfte seines Geldes zur Verfügung hat? Der Milliardär in seiner Villa oder der Mindestlohnsklave, der auch schon bei normal verfügbaren Geld Probleme hatte die Rechnungen zu bezahlen?

"Wirtschaftsrealität"...
 
Zurück
Oben