Radeon RX580 Absturz

Das ist eine gute Wahl.

@Ghostfacekalle

Ein gutes Netzteil bringt seine angegebene Leistung dauerhaft und das mit der Netto Leistung. Es schaltet bei „Lastspitzen“ mit 1W über Rating nicht ab, da ist bei guten Netzteilen viel Puffer.

Beispiel: mein Seasonic TX-850W kann ich (nachgemessen) kurzzeitig mit knapp 1.100W fordern ohne das irgendwas passiert. Dementsprechend halte ich ein 550W Netzteil auch für stärkere PCs für vollkommen ausreichend.


Das hat auch den Vorteil, dass ein nominell kleineres Netzteil stärker ausgelastet ist und damit die Effizienz deutlich besser ist.

Große Belastbarkeit hat jedoch noch nie geschadet 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dcz01
Berlinrider schrieb:
Große Belastbarkeit hat jedoch noch nie geschadet 😃
Wenn du einen kleinen 1 Liter Motor in ein 2 Tonnen SUV baust und den ständig auf Vollast laufen lässt ist der Verschleiß ziemlich hoch. Dasselbe bei Netzteilen. Wenn die immer an der Kotzgrenze laufen ist das auch nicht so prickelnd. Mag jeder machen wie er will. Aber ich bau mir dann lieber etwas größeres rein.
Ist ja nun auch nicht so das es arg viel teurer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Street86 und dcz01
So, ich wollte jetzt ein kleines Fazit da lassen.
Grafikkarte wird jetzt annähernd 70-73 Grad warm. Ab und zu mal 75 Grad. Ist aber eher die Ausnahme.

Es kommt mir so vor als ob der ganze Rechner ein wenig stabiler und kühler läuft.

Viele Grüße Street
 
Zurück
Oben