Radeon X800Pro & XT Benchmarks leaked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte auch garnicht dich und dachte auch eher an den Preis der X800XT...die wird nämlich nicht sehr viel billiger sein als die 6800Ultra. ;) Und so wahnsinnig viel mehr Strom braucht sie ebenfalls nciht...aber naja denkt was ihr wollt. Geht mir langsam hinten vorbei.
 
Swifty schrieb:
Ich meinte auch garnicht dich und dachte auch eher an den Preis der X800XT...die wird nämlich nicht sehr viel billiger sein als die 6800Ultra. ;) Und so wahnsinnig viel mehr Strom braucht sie ebenfalls nciht...aber naja denkt was ihr wollt. Geht mir langsam hinten vorbei.


HALLO? die wird sehr viel mehr strom brauchen, wenn diese schon 2 Schienen von einem NT benötigt und die parallelen Stecker von anderen geräten nicht benutzt werden dürfen...

Meine 9800Pro betreibe ich parallel mit der Festplatte und einem Case-Cooler

Ich meine wenn es eine Scheien wäre und die die NV bräuchte ohne anderen geräten parallel, denn wäre es noch ok.. aber gleich 2... ist hammer.


Die Karten OC will ich ey net, da sie mir zu schade dafür sind. wegen den Bildfehlern die auftreten können und denn auch bleiben..
 
Sicher ... auch ich spiele inkl. AA und AF ... aber @ 1280x1024. Solche Auflösungen sind für mich wesentlich interessanter und aussagekräftiger.

@ Swifty: hör doch bitte mit dem Flamen auf. Euren kleinen Privatkrieg (Flamerei, Kindergartenspielchen) könnt ihr außerhalb weiterführen, oder per PM. Aber nicht hier in dem Thread. Bitte.
 
DiamondDog schrieb:
HALLO? die wird sehr viel mehr strom brauchen, wenn diese schon 2 Schienen von einem NT benötigt und die parallelen Stecker von anderen geräten nicht benutzt werden dürfen...

27 Watt mehr als die 9800XT... :rolleyes:

Bei solchen Zahlen wie 271 Watt (ATi) und 288 Watt (nVidia) sind das ca. 10% und das soll soooo viel mehr sein? Aha...

Bei 30 oder 40% würde ich das ja verstehen, aber 10% is doch echt net so viel.
 
Swifty schrieb:
27 Watt mehr als die 9800XT... :rolleyes:

Bei solchen Zahlen wie 271 Watt (ATi) und 288 Watt (nVidia) sind das ca. 10% und das soll soooo viel mehr sein? Aha...

Bei 30 oder 40% würde ich das ja verstehen, aber 10% is doch echt net so viel.


Soweit ich weiss, verbraucht die 9800XT so um die 100Watt, vielleicht 10-20 Mehr. Un ddie 6800U soll um die 200Watt verbrauchen. Und das ist VIEL
 
DiamondDog schrieb:
HAAAAAMMER

wie ich es geahnt habe. bei FSAA & AF ist ATi vorn, das zählt für mich...

mal gucken wie teuer die X800 Pro wirklihc fü den Endkunden sein wird. vielleicht bekomme ich meine 9800Pro an meinen Cousin für 200? verkauft...

Anhand deiner Signatur kann man ja sehen das Du Dir anstellen ner neuen Graka lieber mal ne neue CPU kaufen solltest!
 
DiamondDog schrieb:
Soweit ich weiss, verbraucht die 9800XT so um die 100Watt, vielleicht 10-20 Mehr. Un ddie 6800U soll um die 200Watt verbrauchen. Und das ist VIEL

Das was ich da gpostet habe waren die Messungen des Verbrauchs vom System insgesamt und da ist 271 Watt (9800XT) oder 288 Watt (6800U) ja wohl kein großer Unterschied.
 
Hey kann mir mal einer den Gamestar test erklaweren ??

Test: Leise Radeon X800 schlägt laute Geforce 6800 Ultra Extreme

aber bei den beiden test die sie on;line haben Far cry und 3dmark is doch die NV schneller................ hallo she ich da nen andern test als ihr ???
oder was ist da falsch?
 
Also mich stört eher die Tatsache, dass ich (und sicher nicht nur ICH) mir nen neues Netzteil kaufen müsste, blos um ne 6800U zu nutzen. Ich habe momentan ein hochwertiges 350w TSP, damit gabs bisher NIE Probleme (sYs in s!g) und so müsste ich dieses dann nochmal gegen ein 80-120€ teures Teil eintauschen :rolleyes:
 
Diese folgt, wenn AMD mit seinen 939 Sockel rausrückt.. Denn entscheide ich mich entweder für den 754 Sockel oder für den 939.. Der Preis wird es entscheiden. Die leistung wird ungefähr gleich sein... aber das wird sich ja nochalles zeigen

Und in meiner Sig steht ja schon dass ich es mir zum B-Day kaufe.. (August)
 
reven schrieb:
Hey kann mir mal einer den Gamestar test erklaweren ??

Test: Leise Radeon X800 schlägt laute Geforce 6800 Ultra Extreme

aber bei den beiden test die sie on;line haben Far cry und 3dmark is doch die NV schneller................ hallo she ich da nen andern test als ihr ???
oder was ist da falsch?

Du wirst doch wohl nicht der Lamestar glauben... :rolleyes:

Warte lieber auf CB!
 
Swifty schrieb:
Das was ich da gpostet habe waren die Messungen des Verbrauchs vom System insgesamt und da ist 271 Watt (9800XT) oder 288 Watt (6800U) ja wohl kein großer Unterschied.


Hast du diese Werte von THG?
Die haben die System e im BIOS getestet also ohne große LAST... Na kein Wunder...
 
reven schrieb:
Hey kann mir mal einer den Gamestar test erklaweren ??

Test: Leise Radeon X800 schlägt laute Geforce 6800 Ultra Extreme

aber bei den beiden test die sie on;line haben Far cry und 3dmark is doch die NV schneller................ hallo she ich da nen andern test als ihr ???
oder was ist da falsch?


Schaut mal Leute

http://techreport.com/reviews/2004q2/radeon-x800/rightmark-fillrate.gif

3Dcenter

http://www.3dcenter.org/artikel/r420_benchmarks/index17.php


Mit voller Quali ist der NV40 ein ganz kleines Licht
 
Also ich verlass mich in den ersten Tagen nach nem Launch nie wirklich auf die Quellen...denn genau wegen eben diesen Quellen kommt es schon vor Erscheinen der Karten zu FlameWars wie diesem hier :(

@DiamondDog

Wo krieg ich dieses FarCry Konfigurationstool ?! Oder ist das bei der Vollversion dabei ?
 
mAgNeTiC*!cE schrieb:
Also ich verlass mich in den ersten Tagen nach nem Launch nie wirklich auf die Quellen...denn genau wegen eben diesen Quellen kommt es schon vor Erscheinen der Karten zu FlameWars wie diesem hier :(

@DiamondDog

Wo krieg ich dieses FarCry Konfigurationstool ?! Oder ist das bei der Vollversion dabei ?

Erste Auflage der Deutschen Vollversion
 
also ich muss sagen, egal ob jetzt Nvidia oder ATI, ich warte ab und schaue wie sich die Karten bewähren werden.

Ist immer so, direkt nach dem Release oder den ersten Test, heisst es immer "Super Hardware, absoluter Hammer, usw" und später in der Praxis stellt sich's dann anders raus...

Ich bin jedenfalls mit meiner Asus Radeon 9800 XT sehr zufrieden und denke nicht mal an ne neue GraKa. Mein System wird jetzt locker noch 1 1/2 bis 2 1 /2 Jahre reichen (müssen), und dann schauen wir weiter.

greets
 
NV hat mit dem NV40 schon eine schneller Karte, doch was will ich mit einer lauten, teuren, schweren, großen Karte, die mir eine schlechte Bildqualität liefert, wenn ich eine leisere, ..., haben kann auch wenn sie 5 FPS Langsamer sein sollte.
Es gibt NV als auch ATi Fanboys und die sollten sich net die köbbe einschlagen!
Ein paar Leutz hier habens noch net gechecked und sind von ATi bzw. NV geblendet!
Auch wenn ich von der GF überrascht war, die X800 hat mich noch mehr überrascht!
und wer jetzt denkt, dass NV noch mit einer Ultra extreme :lol:: (sry, aber der name ist scheiße) kontert hat recht, aber ihr glaubt doch nicht, dass ATi dasitzen wird und zuguggt, wie die Konkurrenz besser ist!

Zum Thema Pixelshader kann ich sagen. ich habe lieber schnelle PS2 als lahme PS3!

Aber was ihr nun mit mir macht ist mir egal..

P.S.: Es gibt viele Seiten die Pro NV oder Pro ATi sind! Deshalb glaubt nie Lamestar oder was auch immer! ;)
 
Wenn ich jetzt so sehe dass die X800Pro doch 100 teurer ist als ich gerechnet habe. investiere ich das geld doch lieber mehr in das system. denn lieber 2*512MB Ram.. als 9800Pro @ X800 Pro = 200€ aufpreis
 
Also ich glaube langsam dass vielen hier von ATi / nVidia irgendetwas
ins Trinkwasser geschüttet wurde.

Warum sonst identifiziert ihr euch teilweise so stark mit den Firmen?
Ich kapiere das nicht, ich finde ATi sympathischer weil sie aus Kanada kommen
und nicht aus den USA.
Aber ich führe mich deswegen nicht wie ein Affe auf.

Ich freue mich sogar wenn es so knapp bleibt weil es für die Endkunden besser
ist. Hallo - auch ihr seid Endkunden - also denkt mal nach!

Habt ihr denn kein richtiges Leben mehr, Kinder?

Oder versucht ihr euren Alltagsfrust abzubauen?

Oder euer Versagen im privaten Bereich durch Triumphe von Firmen eurer
Wahl wett zu machen oder zu kompensieren?

Nenene, ich find's dumm und es nevt beim lesen.
Naja, teilweise ist's auch fast schon wieder lustig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben