Radeon X800Pro & XT Benchmarks leaked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä? Was willst du? Wo denn?

Die anderen ermahnste natürlich net...bist wohl ati fan :rolleyes: (wenn du das als beleidigung sieht lach ich mich schlapp)
 
BessenOlli hat es auf den Punkt gebracht.
Keine der firmaen ist euer Freund oder sonstiges, die wollen alle letztendlich nur euer Geld. Und wer sich so stark mit denen identifiziert wie einige hier, die ATi in den Himmel loben egal was da kommt, der hat bestimmt nicht viel anderes zu tun.

Super Statement BessenOlli! *Karma geb*
 
Sag mal Swifty, hakt es bei dir irgendwo? Wenn ein Moderator dein Benehmen tadelt, dann hast du nicht zurückzuflamen und irgendwelche Unterstellungen zu machen!

Shagi ist in meinen Augen stets neutral, nur weil du speziell herausstichst, musst du die Schuld nicht bei anderen suchen. Wir nehmen auch von denen Notiz...

Also kommt langsam runter. BessenOlli hat Recht (hey, kenn ich doch...) - einige spielen hier Ritter der Grakarunde und vergessen dabei, dass sie in einer Phantasiewelt umherreiten. Also einfach mal realistisch bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja komm is gut jetzt...jeder hat mal einen schlechten Tag und ja ich weiss, das muss ich trotzdem nicht an anderen auslassen. Vorher bin ich ja auch nicht negativ aufgefallen, also.

Und wenn 1 Mod/Admin mir das sagt, reicht das auch. :rolleyes:

Damit is das Thema durch, ich sag nix mehr dau.
 
So langsam werde ich mischugge, rennnen nur noch solche Deppen hier rum?

@ mel29

Ich versteh kein Wort, und das liegt nicht an mir. Wenn du hier im Forum erfolgreich sein willst, musst du dich schon verständlicher ausdrücken.

@ Swifty

Wenn ich sehe, dass jemand die Rechtweisung verstanden hat, sag ich nichts. Aber so...
Nun will ich es aber auch dabei belassen, du hast es verstanden, um mehr geht es nicht. ;)
 
Weitere Reviews gefällig:

http://www.beyond3d.com/reviews/ati/r420_x800/
http://www.tecchannel.de/hardware/1384/index.html
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11828619.html
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39122010,00.htm

Zum angeblichen NVidia "cheat" (mal wieder) :

http://www.chip.de/news/c_news_11843181.html
http://www.chip.de/news/c_news_11844422.html

Will hier keine der Karten schlecht machen oder ähnliches. Obwohl ich denke das ATI mal wieder die Nase am ende vorne haben wird :D. Aber wie gesagt jedem das seine, gell :). Es sollte jeder selber entscheiden wie er die 400-600 Euro am besten ausgibt :D.
 
Woher willst Du denn anhand einer PM erkennen wer noch verwarnt wurde?
Hast Du eine Röntgen-Leitung?

Zu Deiner Beruhigung: Du bist nicht der einzige.
Wer allerdings noch betreffen ist werde ich hier nicht aufführen - dann hätte ich keine PM's schicken brauchen oder?

Nichtdestotrotz ist das Thema hiermit abgehakt.
 
Quelle

Bei den Tests der neuen GeForce 6800 Ultra Extreme Edition ist CHIP Online auf Ungereimtheiten gestoßen: Der neue Nvidia-Treiber in der Version 61.11 lieferte - zusammen mit der GeForce 6800 Ultra Extreme Edition - beim DirectX-9-Knaller "Far Cry" ein doppelt so hohes Ergebnis im Vergleich zu einer GeForce 6800 Ultra mit der Treiber-Revision 60.72:

Statt wie bisher etwa 23 Bilder pro Sekunde (1.600 x 1.200 Pixel, 32 Bit, 4xAA und 8xAF) erreichte unsere GeForce 6800 Ultra Extreme Edition plötzlich 40,3 Bilder pro Sekunde. Damit würden die GeForce 6800 Ultra Extreme Edition und die Radeon X800 XT, die bei dieser Auflösung auf etwa 41 Bilder pro Sekunde kommt, in etwa gleichauf liegen.

Benennt man jedoch die Datei "FarCry.EXE" beispielsweise in "FartCry.EXE" um, verschlechtert sich das Ergebnis des Benchmarks in den Auflösungen von 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200 Pixel um jeweils 10 Bilder pro Sekunde (!).


21799658_5977b1e2e1.jpg


CHIP Online meint:
Keine Frage, Nvidia ist angesichts der hohen Leistung von ATIs Radeon X800 XT (Platinum Edition) in Panik geraten. Anders ist wohl nicht zu erklären, dass man kurz vor dem Launch der Radeon X800 XT mit einer höher getakteten GeForce 6800 Ultra (Extreme Edition) gegen schießt.

Dieser Schnellschuss könnte nach hinten losgehen: Der Grund dafür liegt nicht beim Extreme-Edition-Modell - vielmehr ist der "optimierte" 61.11-Treiber mit Vorsicht zu genießen. Benennt man die Benchmark-Datei um, sackt das Ergebnis wieder deutlich hinter einer Radeon X800 XT zurück.

Damit scheint sich die unsägliche - und für alle Seiten schädliche - Diskussion "Treiber-Betrug versus Benchmark-Optimierungen" neu zu entfachen...
 
ööh...

glaubst du das wirklich mit dem "FurzCheat" ?!
sex_2.gif


Ich glaub nicht wirklich dran...
 
na das wäre ja net neu. das hatten wir doch schon mal gehabt, deswegen kam ja auch der patch für 3dmark03 raus. ich will jetzt nix unterstellen, aber es ist möglich, wenn nicht sogar wahrsheinlich. wieso sollte die framezahlt denn sonst so tief sinken, wenn man den namen der exe ändert. naja wir werden es sehen...
 
Boa verschont mich mit dem Zeug, echt. Was Chip da abliefert ist BILD-Journalismus, nicht mehr. nvidia hat bisher einen Treiber für die 6800 herausgebracht, den noch nicht mal offiziell. Und jetzt weiss Chip natürlich, das der zweite Treiber, der genauso inoffiziell ist, dass dies nen Cheatertreiber ist.
Wenn ich das lese wird mir schlecht!
 
Chip.de schreibt doch eh nur Müll... :rolleyes:

Seid ihr alle so leicht beeinflussbar, dass ihr das sofort beim ersten mal Lesen glaubt? Wie Volker schon sagte, es sind inoffizielle Treiber, aber hey, Chip.de hat natürlich die Peilung, die wissen außerdem schon wann NV45 und R500 rauskommen! :rolleyes:

Und selbst wenn der Treiber optimiert is, Who fucking cares? Den richtigen Gamern, die die Games flüssig zocken wollen, denen wird das sowas von egal sein, darauf könnt ihr einen lassen.

Total die Panikmacher hier... :rolleyes:
 
Also Swifty, du solltest zwingend den Unterschied zwischen Panik-machen und Rechergieren herausfinden. Das du ein sogenannter Nvidiot bist, hast du ja leider Gottes nur gerade zu im Überfluss in einigen Threads der letzten Zeit unter Beweis gestellt. Also...halt dich zurück mit deinen Anschuldigungen hier im Forum.
Wenn einer Panik-Macher wäre, dann doch wohl die Herren von Chip und nicht etwa jemand hier aus dem Forum. Denn schließlich hat sich derjenige, das ja nicht aus den eigenen Fingern gesogen.

Ob ich es glaube...steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich so recht bedenke, glaube ich es wohl nicht, denn Nvidia kann sich sowas um Himmels willen nicht leisten. Ich wünsch denen zwar die Pest an den Hals, jedoch würde ich es sicherlich schon recht bald bereuhen, wenn erneut eine einzelne Firma die MACHT in der Grafikchip-Entwicklung darstellte. Allerdings wundern würde es mich nicht mehr bei Nvidia, dafür haben die schon zu vieles gebracht, was solchen Kalibern entspricht. Die Manipulieren den Kunden wo es nur geht. Andererseits ist ATI eine heilige Kuh? Anfangs war das für mich so. Seid dem jedoch ebenso schon bekannt ist, das auch ATI mit Cheats um sich schmeist...ist mein Bild über diese Firma ebenso betrübt, wenngleich noch meilenweit entfernt von der Verachtung, die ich Nvidia gegenüber entwickelt habe. Die sauberste Weste hat aus dem Sektor hat für mich noch Matrox!

Rodger

/EDIT: Achja....an die Herren, die in letzter Zeit, Ausreden von offiziell oder inoffiziellen Treiber seitens Nvidia zu suchen versuchen...denk mal kurz darüber nach, wie klein wohl die Prozentzahl der User ist, die mit offiziellen Treibern von Nvidia arbeitet. Nvidia blamiert sich meiner Meinung nach sowieso bis auf die Knochen, in dem man da noch zwischen diesen Sorten von Treibern aus eigenem Haus unterscheidet. Ich lass mich doch von so einer Weltfirma nicht völlig verarschen und erzählen, das es ca. 30 Missversehen gab, die zu den leaked detonators geführt haben. Es wird sicherlich schon schlicht weg ANGEORDNET von Nvidia, das diese sogenannten inoffiziellen Treiber gestreut werden.
DAS mal dazu.

SWIFTY DU KLEINKIND...dachteste das krieg ich nich raus, mit dem KARMA?
Und dann auch noch so offensichtlich mit dem Kommentar: "Flamer"
...das ich nich lache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mich meint anflamen zu müssen bekommt halt negatives Karma, so wie sie mir alle negatives Karma gegeben haben...

Und mit deinem Zusatz "Swifty du kleinkind" hast du das perfekt unterstrichen. Ich frage mich wer hier das kleinkind ist. Du hast nur die posting gelesen wo mir der Kragen geplatzt ist, aber das ich auch gute Beiträge schreibe wird natürlich fein unter den Tisch gekehrt. Im übrigen interessiert es mich relativ wenig was du über mich denkst, da du mich nichtmal ansatzweise kennst.

Und nochmal was zum Thema:

Sind optimierungen wirklich so schlimm? Sie verbessern die Performance doch wirklich, wenn nVidia jetzt sagen würde, man hat 15 FPS mehr und hat sie dann aber nciht wirklich, dann würde ich mir verarscht vorkommen, aber doch nicht so, ihr macht da aus ner Mücke nen Elefant.
 
So. Ab hier ist entgültig Endstation! Sollte auch nur ein Kommentar noch irgendwelche in unseren Augen zweideutigen Anspielungen, Beleidigungen oder Flames beinhalten, ist hier sofort dicht! Das gibts ja wohl nicht mehr - wie die Kleinkinder prügeln sich hier einige über ein halbes dutzend Threads verteilt. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wurde eben etwas aufgeräumt, wir hören solange nicht auf damit, bis auch der sinnfreieste Post im Aquarium steckt, also lasst sowas lieber gleich stecken!

Langsam bin sogar ich mit meiner Geduld am Ende, und das will was heißen. Aber so geht das nicht weiter. Wir halten unser Niveau nicht, weil wir hier Kleinkriege tolerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal...geh zur Schule, Swifty! Du brauchst es!

Auch hier kennst du den Unteschied zwischer Flamer und Kritik nicht.
Du Flamst...das sieht man deinem Karma. Du greifst willkürlich Personen hier im Forum an, weil sie deine heilige Kuh Nvidia schlecht reden, oder kritisieren. Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört? Offensichtlich wohl nicht.

Da ICH gewissenhaft mit Karma umgehen kann, im krassen Gegensatz zu dir, werde ich dir kein schlechts Karma geben. Und insgeheime denke ich mir, das dich das auf die Palme bringen könnte, was ich hoffe, damit du draus lernst.
 
Sehe ich genauso.
In diesem Zuge werden die anderen Radeon X800 Threads geschlossen.

Der hier bleibt ja vorerst noch verfügbar.
 
Es macht erhlich auch nicht wirklich Spass in den Therad zu gehen um zu gucken was euer Feedback ist wenn es eine neue Cpu oder eine neue Graak gibt. Immer das gleiche das ist gefakt das ist gefakt nein das ist besser nein das ist besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben