Radeon Voltmod

NTC

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
167
Hi, hat von euch schon jemand mal sowas probiert?

Voltmod:
Pin 18 mit Pin 20 verbinden, dies geschieht durch einen Bleistift Strich über das Bauteil (SC1175CSW auf der Rückseite der Karte neben der Metallplatte) oder durch das anlöten eines Poti's, welches den Widerstand verändert.

9700vmod.jpg


So sollte das dann aussehen...mein Frage bezog sich jetzt auf den Bleistift, hat das schon jemand erfolgreich probiert?

Und hier das ganze noch mal sehr ausführlich auch mit vmemmod:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=33538&perpage=20&pagenumber=1

Falls sich irgendjemand durch diesen Thread angeregt fühlt dies an seiner Graka durchzuführen(Garantie geht verloren/Graka kann zerstört werden), empfehle ich ihm dringend den kompletten thread im 3dcenter durchzulesen.

NTC
 
Ja, hab es schon gemacht, aber nur für ne Radeon 9800 pro. Ist relativ ein einfacher Mod aber vorsichtig sollte man schon sein. Hab beinahe am Dienstag meine Grafikkarte geschrotet aber nun geht sie wieder. Solche Sachen sind riskant und nicht für jedermann geeignet. :daumen:
 
Ich würde das nicht mit einem Bleistift machen. Du hast dann überhaupt keine Kontrole über den erzeugten Wiederstand.

Nimm nen Drehpoti, wenn du nicht weist, wieviel KOhm das teil braucht und löte noch einen Wiederstand in Reihe, da das Drehpoti ja bis 0Ohm runtergeht (da dreht man leicht mal in die falsche Richtung ;)).

Wenn du nicht löten willst, gibt es dafür auch klemmen, die vorne extrem spitz sind.
 
Ich wollte es erstmal mit dem Bleistift ausprobieren...danach kommt das mit den Klemmen, also ich kenne jemanden, der in die falsche Richtung gedreht hat und den core mit 7V befeuert hat, was passiert ist könnt ihr euch ausrechnen...


Hat hier vielleicht schon jemand den Bleistiftmod gemacht? Gibts pics?
 
Einfach einen Vorwiderstand an den Poti löten, hab ich bei meinem Vdd-Mod beim Epox 8RDA auch gemacht, max Voltage geht somit nur bis 1,78 Volt.
 
Das mit dem Bleistift ist ne schlechte Idee. Ich würde eher die Klemmen nehmen wenn nicht sogar es richtig dran löten. Den Poti einfach auf max stellen und langsam runterdrehen. Meistens muss du einige Umdrehungen machen um einen Spannungsunterschied zu sehen. :)
 
Zurück
Oben