Rahmen zum zwei SSDs übereinander stapeln gesucht (ohne dass dieser Rahmen zugleich "2.5 auf 3.5 Zoll Laufwerksschacht Adapter" ist)

Mystic Light

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
317
Hi,
ich habe hier eine echte Herausforderung für euch, denn es handelt sich hierbei um etwas, was scheinbar nicht existiert :D

Gesucht wird für ein Moddingprojekt ein 2.5 Zoll SSD Käfig oder Rahmen, der nicht zugleich auch ein "auf 3.5 Zoll Vergrösserungs Adapter" ist, zum zwei SSDs übereinander einbauen.
Das ist eine Mod für meine drei vertikalen 2.5 Zoll SSD-Montagerahmen gehäuserückseitig.

Das Problem dabei ist, JEGLICHES Produkt mit dem man zwei oder mehr SSDs übereinander einbauen könnte - ist leider zugleich auch ein "auf 3.5 Zoll Laufwerksgrösse Adapter".
Es sind drei 2.5 Zoll Rahmen direkt nebeneinander, die Vergrösserung auf 3.5 Zoll Laufwerksschacht ist unmöglich anzuschrauben.

th-4037902624.jpg


Sowas wie das wäre ideal, aber nur für zwei SSDs, weil vier zu hoch wären und dann die hintere Gehäusewand dann nicht mehr schliessbar wäre:
s-l1600.jpg
s-l500.jpg


So ich habe gestern alles durchsucht, Amazon, eBay, Alibaba Newegg, sogar Google Bildsuche für "dual 2.5 SSD rack" or "harddisk frame to stack two SSDs"und so weiter.

Aber was ich brauche für meine Gehäuse-Mod existiert einfach nicht...
(Es geht darum, dass 1TB SSDs gerade so superbillig sind und auch der Black Friday naht, darum will ich an jedem 2.5 Zoll Aufnahmeslot wo man nur eine einzelne SSD vertikal an der Gehäuserückwand anschrauben kann, stattdessen zwei SSDs übereinander einbauen.)

Viel Glück bei der Suche, ich fürchte sie wird aussichtslos sein.

Oder? ;)


P.S.
Ich weiss dass man SSDs mit Tixo oder Kleber einfach übereinander kleben könnte, oder mit einem Gummiband übereinander spannen, aber es soll explizit ein professioneller hochwertiger Vollmetall-Gehäusemod werden zur Verdopplung der vorhandenen SSD-Aufnahmeslots ;)
Darum werden nur hochwertige Vollmetallteile ins Gehäuse eingebaut.
 
Nimm doch ein beliebiges Metallstueck mit loechern. So 2.5" Dinge brauchen 6mm lange M2 schrauben
4 rechteckige stuecke Metall mit loechern, 2 queerverstrebungen, fertig.
Gibts bei Bauhaus in der Eisenwaren Abteilung.

ansonsten habe ich das auch schon mit doppelseitigem Klebeband / Ducktape gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: al007, h2f und joshim
Gehe zu einem Maschinenbauer oder einer Werkstatt für Metallbearbeitung in der Nähe und lass Dir so etwas für zwei anfertigen. Oder kauf die für vier und säg sie durch.
 
3D-Druck... gibt Anbieter die sowas in Auftrag drucken. Einfach mal googlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, lazsniper und F1database
Mit Acryl und ggf. noch Folieren, damit geht das relativ schnell und du kannst die Größe etc. selber bestimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975 und kartoffelpü
Wenn es so hochwertig sein soll, gehe zu einen Schlosser in deiner nähe
und lass dir Edelstahl bleche zuschneiden, 1mm dick, 18mm breit und 130 mm lang
Zusätzlich entsprechende Löcher noch verbohren und geht schon
 
Für sowas plünder ich immer alte "Stabilbaukästen"
 
Muss es denn, der Optik wegen, ein Metallrahmen sein?
Denn wenn es nur um die Stabilität geht, nimm ein modernes doppelseitiges Klebeband - das hält genau so gut wie ein Blechrahmen.
 
Einfach einen Einbaurahmen für einen 5.25" Schacht nehmen, der auch 2.5" SSDs aufnehmen kann.^^
 
Nimm halt die "Rahmen" von den Kingston SSDs und säge die in der mitte durch, dann sollte es doch von der Höhe her passen.
 
im 3d druck kostet dich das ein paar euro ... problemlos machbar.
 
Einfach mit einer Metallsäge rechts und links die 3,5 Zoll Verlängerung absägen so das nur der mittlere 2,5 Zoll Teil übrig bleibt.
 
Zurück
Oben