• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six Siege Bann wegen BlueJ?!

excii

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
52
Hallo liebe Freunde!

wie es der Titel schon Preis gibt, wurde ich gestern Abend in Rainbow Six Siege gebannt.
Seit dem bin ich schon am grübeln, welches Programm auf meinem Computer diese Sperrung ausgelöst haben könnte.
Vor ein paar Tagen habe ich erst eine komplette neu Installation von Windows unternommen und habe dem entsprechen auch zur Zeit nur die nötigsten Sachen installiert. Darunter befinden sich Programme wie Davinci Resolve (Schnittprogramm), BlueJ (Programm zum Programmieren), welches ich zur Zeit schulisch am nutzen bin, Medal (ein Clip Programm) und etliche andere Spiele.
Ich habe bereits auch schon den Support angeschrieben, jedoch können diese mir aufgrund von "Datenschutz" keine Auskunft zu dem Programm geben, welches von Battle-Eye entdeckt wurde und letzten endlich zu meiner Sperrung geführt hat.
Meine einzige Idee momentan ist, dass BlueJ sich nicht mit Battle-Eye verträgt, ich kenn mich aber leider nicht gut genug damit aus, könnte mir aber auch nicht vorstellen warum es Probleme geben sollte, zudem war es noch nicht einmal geöffnet zur Zeit des Bannes.

Vielleicht hat einer von euch mehr Ahnung oder eine Idee warum ich jetzt ausgeschlossen wurde.

Liebe Grüße
Tim
 
Wir kennen Dein System nicht und wir kennen auch nicht die Software, die BE bemängelt. Aber was Du machen kannst - schreib BE ne Mail, schilder ihnen den Sachverhalt. Die werden dann entscheiden, ob es False Positive ist, oder nicht.
 
Reepo schrieb:
Wir kennen Dein System nicht und wir kennen auch nicht die Software, die BE bemängelt. Aber was Du machen kannst - schreib BE ne Mail, schilder ihnen den Sachverhalt. Die werden dann entscheiden, ob es False Positive ist, oder nicht.
danke dir, ich werde mich mal in kontakt mit BE setzen
 
Stell dich auf jeden Fall auf eine lange Wartezeit, unkonkrete Antworten, oder auch gar keine Antwort ein.
RGB-Software gehört auch gerne mal zu false positives.
 
Kann auch gut sein, dass Metal (noch nie davon gehört) die Ursache war, da die Cheat Programme ja häufig anschlagen wenn andere Programme mit ihnen interagieren und da gehört capturing halt auch irgendwie dazu. Wenn das für mich unbekannte Metal jetzt nicht bei denen auf der whitelist steht dann kann das schonmal sein.

Aber wie die anderen schon sagten bringt dir das leider wenig, du musst auf den Support hoffen.

Edit: Eine Java IDE hätte ich jetzt eher nicht verdächtigt, aber wer weiß.
 
insXicht schrieb:
Kann auch gut sein, dass Metal (noch nie davon gehört) die Ursache war, da die Cheat Programme ja häufig anschlagen wenn andere Programme mit ihnen interagieren und da gehört capturing halt auch irgendwie dazu. Wenn das für mich unbekannte Metal jetzt nicht bei denen auf der whitelist steht dann kann das schonmal sein.

Aber wie die anderen schon sagten bringt dir das leider wenig, du musst auf den Support hoffen.

Edit: Eine Java IDE hätte ich jetzt eher nicht verdächtigt, aber wer weiß.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Medal das Problem ist. Ich benutze es schon sehr lange und hatte nie Probleme. Deswegen steht bei mir momentan auch BlueJ ganz weit oben auf der Liste, da ich es erst wenige Stunden zuvor installiert habe.
 
BlueJ ist mehr oder weniger ein simpler Text-Editor. Nicht viel anders als Notepad++. Würde überhaupt keinen Sinn machen, das auf irgendeine Cheatsoftware-Liste zu setzen.
 
Katharsas schrieb:
BlueJ ist mehr oder weniger ein simpler Text-Editor. Nicht viel anders als Notepad++. Würde überhaupt keinen Sinn machen, das auf irgendeine Cheatsoftware-Liste zu setzen.
Ja, macht halt keinen Sinn, aber andere Sachen habe ich nicht installiert bzw. hatte ich bereits langer vorher schon verwendet
 
Zurück
Oben