RAM Test auf Fehler

Quilch99

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
114
Hallo,

ich möchte meinen DDR5 RAM auf Fehler prüfen. Welche Tools nutzt man da am Besten und welche Einstellungen sollte man machen?
 
Die Windows Diagnose ist nicht wirklich geeignet, auch nicht für einen Anfang. Memtest86 und gut iss. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Windows kann den Speicher nicht so prüfen wie es memtest tut, Windows kann nicht jeden Speicherbereich frei geben zum Testen.
 
Ok, ich hatte da andere Erfahrungen. Aber auch schon ewig nicht mehr benutzt.
Dann schaue ich mir das jetzt auch nochmal an.
 
Wenn es nur fürs OC schnellere Stabilitätstests sein sollen benutze ich immer ycruncher.
 
Habe das Windows Tool auf den 2. Rechner hier angestoßen. Sehe ich mir an, danke für den Hinweis. Ich hatte es anders in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
TestMem5 mit Anta777 Extreme Profil

MemTest86 kann man sich sparen. Dauert in der Regel viel zu lange oder findet erst nichts. Nur etwas wenn man kein OS drauf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeyTai
Crazy_Chris schrieb:
TestMem5 mit Anta777 Extreme Profil

MemTest86 kann man sich sparen. Dauert in der Regel viel zu lange oder findet erst nichts. Nur etwas wenn man kein OS drauf hat.
Ja, der ist cool und für lau. Hier hatte ich am Anfang das Anta777 Extreme Profil nicht beachtet.. das war Mist. Aber mit dem Profil habe ich mein RAM echt dauerhaft stabil bekommen beim händischen Tunen.
 
Crazy_Chris schrieb:
TestMem5 mit Anta777 Extreme Profil

MemTest86 kann man sich sparen. Dauert in der Regel viel zu lange oder findet erst nichts. Nur etwas wenn man kein OS drauf hat.

Das Profil ist dabei oder muss ich da noch irgendwelche speziellen Einstellungen machen?
 
Crazy_Chris schrieb:
MemTest86 kann man sich sparen. Dauert in der Regel viel zu lange oder findet erst nichts. Nur etwas wenn man kein OS drauf hat.
Gerade weil kein OS im Spiel ist ist MEMTES86+ so gut.

CN8
 
Ändert trotzdem nichts daran das Testmem5 viel zuverlässiger und schneller Fehler findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeyTai
Zurück
Oben