RAM Test auf Fehler

Wenn der RAM beschädigt ist dann fällt er bei diesen Tests natürlich auch durch. Von daher passt das schon. Ob jetzt jede Zelle wirklich getestet wird ist aber eine andere Frage. Meine Erfahrung über die letzten 15 Jahre ist das MemTest86 und Ableger entweder nie etwas gefunden hat oder wenn doch dann war es auf dem Rechner nicht mal möglich das OS ohne Bluescreen zu laden. Von daher nur sehr zweifelhafter nutzen. Oder anders gesagt wenn MemTest86 auch über Nacht durchläuft heißt das noch lange nicht, dass der RAM wirklich stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Chris schrieb:
Wenn der RAM beschädigt ist dann fällt er bei diesen Tests natürlich auch durch.
Wir wollen jetzt mal nicht Korrelation mit Kausalität vermischen.

Crazy_Chris schrieb:
Meine Erfahrung über die letzten 15 Jahre ist das MemTest86 und Ableger entweder nie etwas gefunden hat oder wenn doch dann war es auf dem Rechner nicht mal möglich das OS ohne Bluescreen zu laden.
Ok, und deshalb sind keine anderen Szenarien möglich, verstehe.
 
Zurück
Oben