Rapoo Tastatur macht auf verschiedensten Geräten kein At Zeichen mit ALT GR

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Moin zusammen,
wenn ich alt gr auf meiner tastaur drücke, komme ich ins win10 start menü und nicht das at zeichen etc
Wie kann ich das fixen ?
Danke
 
ist die Sprache unter Windows korrekt auf DEU (DE) eingestellt?
 
1676280170688.png

Ergänzung ()

woran kanns noch liegen ?
 
Hab jetzt einfach auf geizhals alle rapoo Tastaturen gefiltert und die mit den meisten Bewertungen auf amazon rausgesucht da du dein Modell ja geheim hälst ;)
Ergebnis: Kommt anscheinend bei diesem Hersteller vor, dass "@" nicht schreibbar ist - so jedenfalls die rezensionen... warum auch immer
 
ist die K8000M. Gibt es da denn einen Workaround oder ähnliches ?
 
die kombi bringt auch nix
 
Ist die Tastatur vielleicht auf den Mac-Modus eingestellt? Da liegt @ auf Alt + L, glaube ich. Vielleicht das mal ausprobieren oder den Win/Mac Modus ändern. Mehr Ideen habe ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und whats4
Alt und L lockt mein Windows mehr nicht
Ergänzung ()

War im MAC Mode, danke :) FN und Einfügen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und just_f
Zurück
Oben