News Raptor Gaming sucht Ideen für künftige Mäuse

Die Maus die ich gerne hätte:

- voll makrofähig und Unterstützung aller Funktionen (AutoIt oder Autohotkey), nicht dieses Eigengewurschtel. Timer hat eine Genauigkeit von 1ms

- Ergänzung um zusätzliche Makrofunktionen per auf die Maus hochladbaren Dateien (z.B. "imagesearch.dll.dll" für AutoIt)

- statt dem Mausrad ein Touchpad wie bei Notebooks, nur kleiner eben

- Daumen"taste" ebenso

- drei linke und drei rechte Maustasten (die normalgroßen Haupttasten und außen jeweils noch zwei kleinere; diese Zusatztasten ebenfalls voll programmierbar). Natürlich kann ich mir auch eine Lösung wie beim Mausrad und der Daumentaste vorstellen, aber hier fällt es dann eher schwer, die jeweils passende Position zum Drücken der Haupttasten und jeweils zwei Nebentasten zu finden, weil das sensorische Feedback fehlt. Wenn das doch mittels "Pads" machbar ist (rauhere oder glattere Oberfläche an den entsprechenden Stellen der Pads), umso besser

- das Ganze in Ausführungen für Rechts- und für Linkshänder

- Form wie die Logitech G9 mit auswechselbaren Schalen

- schlichtes Design, keine Rillen und Ritzen, wo sie nicht sein müssen. So bleibt die Maus auch sauber

- Über Software läßt sich einstellen, ab welchem Druck auf die Pads die Maus wie zu reagieren hat. Beispiel Daumen"pad". Die Maus anheben und versetzen hat einen anderen Druck als ein "Klick", also das Aufrufen einer Funktion, und beide wieder einen anderen Druck als "die Maus führen". Vorteil: man braucht den Daumen nicht mehr von der Stelle zu bewegen und so das Risiko eingehen, zu verwackeln

- Preis: bis EUR 150,- Brutto

Es interessiert mich nicht die Bohne, ob jemand die Ideen klaut oder nicht, hauptsache ich sehe mal so eine Maus im Handel.

Ich weiß nicht was ihr habt, Ideenwettbewerbe sind eins der häufigst genutzen Mittel um innovative Ideen zu generieren.
Hier wird so getan als ob dies ein neues und absolut verabscheuungswürdiges Konzept ist.
Viele Unternhemen setzen dieses Konzept täglich sehr erfolgreich ein. Der Hauptanreiz dafür ist meist keine monetäre Würdigung, sondern die Tatsache das, dass eigene Prdukt wirklich produziert wird.

Die Preise, die sie hier anbieten sind aber wirklich ein Witz und ziehen das ganze ein wenig ins lächerliche. Nichts oder Geldwert dieser Preise wären wohl sinnvoller und Zielführender.
Das erfolgreichste und günstigste ist für gewöhnlich die Namentliche Würdigung auf der Produktverpackung oder ähnlichem.

ich hab für raptor die revolution schlechthin:

einfach eine raptor maus vor nem spiegel positionieren und was sie dann sehen abzeichnen und produzieren

ich mein damit gamingmäuse für linkshänder
*wink mit zaunpfahl* :)

Immer wieder interessant, wie man sich vor Lizenzzahlungen
an unsere Berufsgruppe drücken will. Designwettbewerbe sind
ein gekonnter Weg, naive, kreative Köpfe auszunutzen.

Manche haben echt komsiche Vorstellungen.
Als ob die dadurch an Personal sparen.

Das ist nichts anderes als Marktforschung. Man möchte gerne wissen was der User gerne für ne Maus hätte. Das erreicht man dadurch.

Als ob die aus ner dämliche Zeichnung von irgend nen Deppen gleich ne neue Maus produzieren könnten.

Ist doch nen guter Zug, bisher kam nur Schund von der Firma. Vielleicht gibts dann mal was gescheites.

Raptor Gaming?

Da hätte ich eine "Idee": Weniger Marketing, niedrigerer Preis, mehr Qualität, besserer Support!

I-HaTeD2 schrieb:
Raptor Gaming?

Da hätte ich eine "Idee": [...] niedrigerer Preis, mehr Qualität, besserer Support!

Widerspricht sich ein bisschen, nicht? ^^

Das ist keine Marktforschung, sondern eine Ideen-Sammlung.
Marktforschung, wäre heraus zu finden, welche Bedürfnisse bestünden,
oder wie bereits entwickelte Ideen bei der Zielgruppe ankommen.
Personal wird nicht gespart, nur der Lohn. Da dürfen sich danach natürlich
noch jemand 2-3 Leute heran setzen und es fit für eine Fertigung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Um den Anreiz zu erhöhen, winken dem Gewinner des Wettbewerbs eine Reise zur gamescom nach Köln (inkl. Anreise, Hotel und Eintritt) sowie ein Raptor-Gaming PC 1000.

die sollen mal einen besseren anreiz bringen...
das ding is nich besser als meiner....muss schon ne echte granate sein damit ich für die was mache

TeHaR schrieb:
Der "Gaming PC" ist ja mal der Witz schlechthin

Die anderen sind auch nicht besser, z.B. der Gaming PC 3000:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 (4x 3,40GHz)
Gehäuse: Miditower ATX
CPU-Typ: AMD Sockel AM2+
Netzteil: 650Watt 80+
Chipsatz: AMD 770
Grafik: ATI HD4890 mit 1GB oder Nvidia 9800GT
Sound: onBoard High Definition Audio
Laufwerke: DVD+/-RW
Festplatte: 1TB SATAII
RAM: 2*2048MB DDR2 667
LAN: 10/100/1000MBit LAN onBoard
Tastatur:: ohne
Maus: ohne
Schnittstellen ext. 2*PS/2 2*VGA DVI Audio Mic.In Line in Line out SPDIF (cinch) LAN (RJ45) 6*USB 2.0
Schnittstellen int. 4*USB 2.0 Header 1*PCI-e 16 Slot 2*PCI Slot 4*PCI-e 1 Slot
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Garantie: 24 Monate Bring In

Und dafür wollen se ~1000 Euro sehen :freak::lol:

Einfach nur peinlich für Raptor.

allein der name is so genial und aussagekräftig.

"Gaming PC 3000" :lol::daumen:

"Moorhuhn Gaming PC 08/15" passt da irgendwie besser.

aber ein paar kleine 15-jahrige werden sich da schon finden für die:

"ultimate gaming mouse 5000"

mfg

das ist einfach marketing ganz einfach.die maus die dann schlussendlich auf den markt kommt wird definitiv auch nicht 1:1 so ausschauen wie eine einzige eingesendete skizze, da man sonst nicht die bedürfnisse der Kunden sondern nur das Bedürfnis der Person befriedigt die die skizze gezeichnet hat.
Ich denke sie werden dann nen Mix daraus machen und dem Zeichner der sagen wir "ansprechendsten" Skizze die Belohnung in Form dieses ÜÜÜÜber GamingPC überreichen.

gott lass hirn regnen.was ist daran bitte dumm?
und genau raptor entlässt jetzt alle designer :rolleyes:

was ist an der idee armseelig? es ist das genialste was man machen kann.
und das design wird in den wenigsten fällen mit all seinen ideen 1 zu 1 übernommen.
schließlich kann die beste idee noch so toll sein, aber so lange sie sich nicht so umsetzen lässt muss sie modifiziert werden.

da war einer schneller

Natürlich übernehmen die das nicht 1:1, wozu studiere ich das 9 Semester lang,
wenn das ein 15 jähriger Gymnasiast könnte? :lol:

die belophnung ist eine frechheit immerhin velrangen die nicht wenig . würd mich für so einen witz als preis nicht so anstrengen

Weltenspinner schrieb:
Widerspricht sich ein bisschen, nicht? ^^

Qualität muss nicht immer teuer sein und wäre im Falle von Raptor Gaming auch kein Thema denn die Qualität ist gelinde gesagt grottig.

ich mach da mit! mir egal :)
ich hab spaß kreativ zu sein und eine geile maus zu designen :)

Ich hätte mal was ganz ausgefallenes:
Eine kleine, symmetrische, sehr leichte und "ganz normale" Maus.
Komplett nur auf möglichst effizientes rts gaming (fingertip-grip, high-sense) ausgelegt.

Ohne unnötige xx zusatztasten, ohne schwachsinnige zusatzgewichte (außer man schafft es das basisgewicht unter 60g zu drücken), ohne lichtspiele, ohne display...

Dafür die volle Konzentration auf die möglichst perfekten materialien und oberflächen, den bestmöglichen druckpunkt der beiden Haupttasten, optimale gleiteigenschaften, alles so leicht wie möglich ohne an der qualität zu sparen.

Und das ganze darf dann auch genausoviel kosten wie andere highendgamingmäuse, die qualität sollte den preis bestimmen nicht die anzahl der buttons und leds.

Aber naja bei den herstellern ist nen vorschlag mit eingebautem strobioskop und nebelmaschiene sowie miniprojektor für unterwegs und passender iPhone App zum syncen sicher beliebter.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich noch wer an den Mensch, der das Nike-Symbol erfunden hat? Reich ist der nicht geworden.^^

Angenommen, das Teil wird wirklich ein Erfolg, wird Raptor Gaming reich (vielleicht) und sonst niemand.:D
Sogar einen Werbetext wollen die vorgekaut haben.^^
Ich weiß nicht. So ein richtig cooles Produkt, könnte das Image heben. Das einzige, was die meiner Ansicht nach richtig gemacht haben, war der Bau der Keyboards K1 und K2 und dafür ist maßgeblich Cherry verantwortlich.^^

Obwohl ich es schon sehr verlockend finden würde, da mitzumachen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben