Raspberry Pi 4 sehr langsam?

Die Performance der SanDisk Ultra ist völlig ausreichend, aber die Haltbarkeit ist sicher ein Problem. Wenn die Anwendung wichtig ist, oder der PI schlecht erreichbar, dann würde ich Endurance oder Industrial Karten verwenden.
 
OpenMedia schrieb:
Oder auch bei SSH Login wartet man erst 5-8 Sekunden

Das hatte ich mal, als ich im DHCP zweimal den gleichen Hostname für unterschiedliche Netze eingetragen hatte. Da wuselte der DNS-Resolver erst einmal ein wenig, bis er sich entschied, daß eine der beiden Adressen tot war.

Insgesamt aber spricht die generell langsame Antwort imho eher für eine langsame Übertragungsrate im Netzwerk.
 
OpenMedia schrieb:
ob SanDisk nach 4 Jahren noch Kulanz zeigt
Haben meine 200GB anstandslos gegen den Nachfolger ausgetauscht. Die defekte dafür mit UPS nach Tschechien geschickt. Hat insgesammt eine Woche gedauert von Kontakt bis die neue ankam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpenMedia
Michael-Menten schrieb:
Haben meine 200GB anstandslos gegen den Nachfolger ausgetauscht. Die defekte dafür mit UPS nach Tschechien geschickt. Hat insgesammt eine Woche gedauert von Kontakt bis die neue ankam.

Hast du Versandkosten bezahlt ?
Ergänzung ()

Twostone schrieb:
Das hatte ich mal, als ich im DHCP zweimal den gleichen Hostname für unterschiedliche Netze eingetragen hatte. Da wuselte der DNS-Resolver erst einmal ein wenig, bis er sich entschied, daß eine der beiden Adressen tot war.

Insgesamt aber spricht die generell langsame Antwort imho eher für eine langsame Übertragungsrate im Netzwerk.

Also unter der Fritzbox sehe ich nur einen Pi mit der IP Adresse. Habe bereits den Router neu gestartet
 
OpenMedia schrieb:
Also unter der Fritzbox

Keine Sorge, die Fritzbox kann das auch nicht. Hier hast Du nur zwei Netze, die zudem auch noch gebrückt sind. Du kannst höchstens noch ein separates Gast-Netz konfigurieren, das war's dann auch schon.
 
Zurück
Oben