News Raspberry Pi & Pi 2: Luxusgehäuse von anidees teurer als die Hardware

Wieso ein Gehäuse wie das kaufen, wenn man für den Preis auch einen zweiten Raspberry bekommt?
 
Also für meine firma wäre das genial.

Wollte schon immer bei einigen kunden einen pi an die firewall hängen wenn diese keine öffentliche/statische ip haben -> kein vpntunnel.

nur kann ich kaum bei nem kunden einen pi hinstellen mit nem billigen plastikcase, schaut einfach unprofessionell aus...
-> das case ist ideal!

selber würd ichs mir auch nie leisten :p
 
mooks schrieb:
Wollte schon immer bei einigen kunden einen pi an die firewall hängen....
... nur kann ich kaum bei nem kunden einen pi hinstellen mit nem billigen plastikcase, schaut einfach unprofessionell aus...

Sorry, wenn du einen Raspi irgendwo in den Serverraum (oder auch nur Serverschrank irgendwo) einbauen willst, ist es wohl total Latte was für ein Case da verwendet wird.
Hab auch noch nie einen Kunden gehabt, der sich beschwert hat, weil ich ihm einen lila Extreme Switch ins Rack eingebaut habe....
 
Miniami schrieb:
Kommt mir ein bisschen wie ein Trabbi mit Sonnendach und Ledersitzen vor :D

Irgendwie schon, wenn man halbwegs gutaussehende Gehäuse aus Kunststoff für unter 10 Euro bekommen kann. Vielleicht gibt es von Anidees ja auch bald ein Gehäuse für den Raspberry Pi Zero (5 Euro für die Hardware + 40 Euro für das Designer Gehäuse). Aber schick ist es ;-)
 
Gamefaq schrieb:
Kuckst du hier.
Ergänzung ()

Ganz ehrlich? Die Verstecken das Teil in einem Schrank, hinter dem TV ect. und Steuern entweder per HDMI-CEC oder haben einen FLIRC USB Empfänger der mit einen USB Verlängerungskabel vom Pi2 aus dem Schrank an eine unauffällige Stelle herausgeführt wird. Und angesteuert wird das ganze bequem per Logitech Harmony Fernbedienung die eh schon alle für ihre Geräte nutzen! Sprich das verwendetet Gehäuse ist ihnen praktisch unwichtig.

Was kompliziert und teuer. Jeder der ein halbwegs aktuelles Smartphone hat, sollte sich mal Yatse anschauen.
 
Loopman schrieb:
Sorry, wenn du einen Raspi irgendwo in den Serverraum (oder auch nur Serverschrank irgendwo) einbauen willst, ist es wohl total Latte was für ein Case da verwendet wird.
Hab auch noch nie einen Kunden gehabt, der sich beschwert hat, weil ich ihm einen lila Extreme Switch ins Rack eingebaut habe....

es gibt nicht nur großkunden ;) in manchen kleinen firmen steht die firewall im büro und ist nich größer als ein wlanrouter.
 
mooks schrieb:
es gibt nicht nur großkunden ;) in manchen kleinen firmen steht die firewall im büro und ist nich größer als ein wlanrouter.

Schon klar, aber auch gerade dann ist es denen höchstwahrscheinlich wirklich egal, in welchem kleinen schwarzen Kästchen der Pi nun drinsteckt.
Man darf nicht vergessen, das Ding ist so groß wie ne Schachtel Kippen. Wenn das irgendwo hinter nem Tisch oder neben der Firewall liegt, dann nimmt das eigentlich niemand wahr. Außer für die Frau zuhause (WAF), wird man wohl selten viel Geld in ein alternatives Pi-Gehäuse stecken wollen.
 
Naja, es gibt auch schlichte Gehäuse, die kaum auffallen und sich eigentlich überall gut integrieren. Alternativ einfach den Pi irgendwo verstecken oder befestigen, bei der Größe eignet sich das hervorragend.
 
HaZu schrieb:
Die ganzen HiFi Freaks, die das Raspberry als Mediaserver und Abspielgerät (Hifiberry) für sich entdeckt haben, lechtzen nur danach dem günstige Raspberry ein wertiges Antlitz zu verpassen, damit es nicht so nichtssagen aussieht neben ihren multitausendeuro Anlagen...

Ich sehe darin jetzt keinen Nachteil!? Gehäuse sind doch stets - neben der Grundfunktion, die wirklich jedes Billigteil erfüllt - ein optisches Merkmal. Wer Wert auf ein besonderes Äußeres legt, zahlt den Aufpreis auch. Wenn ich einen Raspberry Pi einsetzen würde, und der sollte im HiFi Rack stehen, würde ich auch nicht dieses Quietsch-Bunte offizielle Gehäuse verwenden wollen.

Ob das Gehäuse nun den Preis Wert ist, muss wohl jeder selber entscheiden.
 
Zurück
Oben