Leserartikel Razer Mamba

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.061
Hey Leute,


da ihr mir so oft geholfen habt,möchte ich euch nun einen Teil zurückgeben und hab für euch ein kleines Review zur Razer Mamba gemacht.Falls ich irgendwas vergessen haben sollte,könnt ihr mir hoffentlich verzeihen,da es das 1.Review von mir ist:D


Razer Mamba



Warum die Mamba?

So,also ich habe eine Maus gesucht,welches sich gut zum Gamen eignet,schön edel aussieht,aber auf der anderen Seite wiederum nicht zuu "gamingmäßig" auschaut.
Außerdem wollte ich eine kabellose Maus,zur Not wäre aber auch eine Maus mit Kabel ok gewesen.
Die neue Maus sollte dann meine alte Logitech Maus aus dem Logitech S 510 Pack ablösen,welches schon viele Gebrauchsspuren hatte.

Daher hier meine Wünsche nochmal im Überblick:

- Qualitativ hochwertige und edle Gaming Maus
- nicht zuuu sehr an Gamingmaus erinnernd,sondern auch schlicht
- gute Einstellungsmöglichkeiten
- am liebsten "blau" beleuchtet
- am liebsten kabellos

Nach den ganzen Empfehlungen eurerseits habe ich mich dann für die Razer Mamba entschieden,weil sie von allen gen. Mäusen meine Kriterien am Besten erfüllte.


Informationen zur Razer Mamba

Hier mal kurz die wichtigsten Daten der Mamba:

* Kabellose Technologie in Gaming-Qualität
* Sofortiger Wechsel zwischen Benutzung mit und
ohne Kabel
* Razer Synapse™ Onboard-Speicher
* 5600 DPI Razer Precision 3.5G Laser™ -Sensor
* 1000 Hz Ultrapolling™/1 ms Reaktionszeit
* Bis zu 508 cm/s* und 50G Beschleunigung
* Ungefähre Größe: 128 mm x 70 mm x 42,5 mm
* Batterielebensdauer: 14 Stunden (ununterbrochenes Gaming), 3 Tage (normale Gaming-Nutzung)


Gekauft habe ich die Maus mit dem Razer Goliathus Speed Mauspad zsm bei Amazon.
Bezahlt habe ich 94.16€+6.90€ Versandkosten.


Verpackung/Inhalt

Die Maus kommt in einer großen und edel ausschauenden Box.Der Deckel ist aus durchsichtigem Hartplastik,so dass man einen 360° Blick auf die Maus hat.
Die Maus liegt auf einem stativähnlichen durchsichtigen Plastikgestell.
Macht man den Deckel runter,kann man dann einen Schachtel mit einem Razer Logo entnehmen,wo dann die ganzen Manuals,Zertifikate,Razer Sticker etc. drin enthalten sind.

Hinter diesem Schachtel sind 3 ver. große "Schubladen" verborgen,die man einzeln rausnehmen kann.
Im Obersten ist das Lade-bzw. das Mauskabel drin.
In der Mittleren Box befndet sich der mitgelieferte Akku sowie der dazugehörige Deckel für die Maus,falls man im Akkubetrieb spielen möchte.
In der untersten und größten Box befindet sich dann letztendlich die Ladestation.

Insgesamt gesehen kann man sagen,dass alles gut und ordentlich verpackt ist.



Verarbeitung


Die Verarbeitung der Maus sowie der Ladestation ist sehr gut.Nirgends sind irgendwelche unregelmäßigen Spaltmaße oder scharfe Kanten zu erkennen.
Die Ladestation kommt in einer edlen Klavierlackoptik daher und ist an der Unterseite sowie am Verbindungsknopf mit der Maus in schönem Königsblau beleuchtet.
Die Razer Mamba selbst besteht aus einer matten mit einem gummiähnlichen Material überzogenen Oberfläche,auf welcher man leider sehr stark die Fingerflecken sieht.
Die Tasten der Mamba sind aus gummibeschichtetem Plastik,um die Mamba und die Tasten herum ziert eine Linie aus Klavieroptik die Mamba,welche dem coolen Design noch eine edle Note verleiht.
Die Gummibeschichtung des Mausrads hat Rillen,so dass man einen besseren Halt darauf hat.
Die Tasten und Knöpfe der Maus haben einen guten Druckpunkt,nichts quietscht!
Die kleine Anzeige unten links auf der Maus ist praktisch.Beim Spielen zeigt er die ver. DPI Einstellungen an,beim Laden den Ladezustand.
Wenn man die Maus auf die Ladestation tut,so sitzt diese auch sicher fest!

Hier nochmal ne kleine Zusammenfassung:

Positiv:

- Optik
- keine Spaltmaße,keine Kanten,kein Quitschen
- tolle (blaue) Beleuchtung
- Statusanzeige der DPI Einstellungen
- Gute Beschichtung,kein Abrutschen der Hand etc.
- liegt insgesamt sehr gut in der Hand

Negativ:

-Fingerabdrücke sind leicht auf der Maus und auf der Ladestation zu erkennen.



Treiber/Installation


Hierzu gibts auch nicht viel zu sagen.Nachdem ich die Ladestation mit meinem PC verbunden hatte,wurden die Treiber automatisch installiert und die Maus war einsatzbereit.
Dasselbe galt auch für den Kabelbetrieb,
Falls man etwas mehr einstellen möchte,so kann man sich auf der Seite von Razer die dazugehörigen Treiber runterladen,wo mann dann auch die 2 Zusatztasten etc. bel. belegen kann.Leider sind diese Treiber auf Englisch,was mich aber nicht weiter stört.


Benutzung Office/Spiele


Zu diesem Punkt kann ich bis jetzt auch nichts weiter sagen,da ich die Maus erst seit ein paar Stunden benutze.Fakt ist,dass es echt ein tolles Gefühl ist mit dieser Maus zu spielen.Alles klappt schneller und besser,jedoch muss ich mich per. auch etwas umgewöhnen,was ja bei der Leistung der Mamba kein Wunder ist:p
Auf meinem Razer Goliathus Mauspad lässt sie sich wunderbar bedienen,sowohl im Akku-als auch im Kabelbetrieb.Man merkt keinen Unterschied,weder in Spielen,noch im Umgang mit Musik,Videos,Internet etc.

Fazit

Ich besitze diese Maus noch nicht lange,möchte aber gerne schonmal ein 1.Fazit ziehen.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen,dass ich mit dem Kauf der Mamba sehr zufrieden bin.Sie hat all meine Kriterien erfüllt und passt perfekt in meine Hand,was aber von Mensch zu Mensch aufgrund der Form und Größe der Hand unterschiedlich ausfällt.
Weder bei der Installation der zus. Treiber noch bei der bisherige Benutzung dieser tollen Maus gab es irgendwelche Konflikte,alles funktionierte problemlos.
Auch die Verpackung und der ganze Inhalt,sowie die Darstellung und Verarbeitung der Maus,lässt erkennen,dass man hier in der Königsklasse angekommen ist,zumindest was Gamingeigenschaften und Verarbeitung angeht,was aber auch,bei dem hohen Preis kein Wunder sein dürfte.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden,ob er diesen hohen Beitrag ausgeben möchte oder nicht.Doch die Mamba rechtfertigt meiner Meinung nach diesen Beitrag allemal,auch wenn es etwas günstiger gehen würde.
Dennoch erhält die Mamba von mir eine klare Kaufempfehlung :)

(+)

-Verarbeitung,keine unregel. Spaltmaße,kein Quietschen der Tasten
-Ergonomie,passt super in die Hand
-Grip,kein Wegrutschen der Hand etc.
-Guter Druckpunkt,Tasten nicht allzu laut
-Tolle Beleuchtung ins Königsblau
-Stylisch dezent^^
-ver. Einstellungsmöglichkeiten seitens der Treiber
-DPI Zahl an der Maus regulierbar

(-)

-Preis etwas zu hoch
-Man erkennt leicht Fingerabdrücke auf der Maus


So,ich hoffe euch hat mein 1.Review gefallen und die Kritik fällt nicht allzu hart aus:D
_________________________________________________________________________

Fotos







 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut geworden fürs "Erste Mal" :D
Schöne Maus und schönes Pad... ich bin neidisch!
 
Hahahaha...ach wieso neidisch?
Brauchst du echt nicht :D

Meine nächsten geplanten Updates sind neue Boxen,Kühler und neuer Monitor:D
 
Naja Boxen.. bei mir steht ne Logitech Z5400 Anlage :) Kühler hab ich auch anständige, sonst wären keine 3,6 Ghz dauerhaft fast unhörbar drin :D Naja Monitor könnte ich auch nen neuen vertragen.

Samsung Syncmaster sind top oder LG Flatron
Auch beide schon getestet und live gesehen ;) Kumpel hat nen 24" Syncmaster und der andere einen LG Flatron 23".... Beide FullHD... einfach zu geil.
 
Zurück
Oben