News Razer mit neuer Gaming-Mouse auf der CeBIT

Ich verstehe den DPI Wahnsinn nicht, ich meine zum normalen zocken reichen doch 800 DPI voellig aus, alles andere ist doch viel zu schnell. Ich selbst besitze deine Logitech G5 und zocke immer mit 800 DPI obwohl die Maus bis 2000 geht.
 
SirSilent schrieb:
Ich verstehe den DPI Wahnsinn nicht, ich meine zum normalen zocken reichen doch 800 DPI voellig aus, alles andere ist doch viel zu schnell.
Wie wäre es denn mal mit dem Runterregeln der Mauszeigergeschwindigkeit im Treiber, dann ist die Maus auf 2000 dpi nicht mehr zu schnell...
Wer auf relativ niedrigen Auflösungen wie 1024x768 oder 1280x1024 zockt, für den sind 800 dpi mehr als ausreichend. Wer aber höhere Auflösungen nutzt und dazu noch High-Senser ist, für den machen sich 1600 oder mehr dpi durchaus bezahlt.
Ich selbst habe z.B. ein 1680x1050-Display und bin High-Senser. Es gibt Formeln, anhand der man die für seine Verhältnisse Mindest-dpi berechnen kann. In meinem Fall sind das etwa 1600 dpi. An meinem alten PC habe ich noch einen 17"-Röhrenmonitor, für den ist eine Maus mit 800 dpi dagegen noch ausreichend.
 
Hier ist die Formel:
http://www.mikofoto.net/ae/calculator2.php

Und wie man dort leicht nachrechnen kann, betragen die minimalen DPI bei 2048 horizontaler Auflösung und 5cm für einen 360° Turn 3600DPI.
Aber wer spielt mit so einer extrem hohen Mausgeschwindigkeit?
Realistischer sind hier eher 12cm für 360°.
Und damit braucht man nur noch knappe 1400 DPI.
4000DPI für 80 Euro sind also völliger Schwachsinn und reine Bauernfängerei.

Übrigens:
http://razerblueprints.net/

Dort im Forum findet man sehr viele nützliche Informationen rund um die vielen technischen Probleme mit Produkten von Razer, mit denen man sich rumärgern kann.
 
ihr sollt die maus ja auch nicht heiraten ;)

ich habe bis jetzt alle versionen von Razer gehabt und nie probs damit..

liegen evtl. nicht so gut in der hand wie andere aber das iss ja nich alles......
 
@ DasOmen

Doch genau dass ist es was heutzutage Mäuse noch voneinander Unterscheiden sollte.
Das der Sensor zuverlässig arbeitet ist für mich eine Selbstverständlichkeit, denn seit der
Diamondback/MX518 gibt es solche Sensoren ja auch für alle typen von Spielern.
 
tjo ich kann nur sagen bei mir sind es so 1cm für 360 grad ist halt Gewohnheitssache spiele schon jeher mit hohem Mausspeed (übrigens auch ein toller Benutzerschutz am PC da trifft so ziemlich keiner ein Icon :-P )
 
mir reicht meine deathadder.. mehr tasten brauch ich nicht, genauer merk ich absolut nicht und bequem is die auch^^
aber warum solls keine neuen geben^^
 
@9 klingt nicht so als ob du jemals schon ne razer maus in der hand hattest. ich hatte mit meiner copperhead noch
nie irgendwelche probleme, weder qualitativ noch handtechnisch. als nächstes kommt die lachesis aber meine copperhead
will die füße einfach nicht hochlegen ;)
 
Nur 52g Gewicht?!
Wäre aber sowieso keine Maus für mich. Eine Gaming-Maus muss für mich ergonomisch und alltagstauglich sein und da führen nicht viele Wege an einer G5 vorbei.
 
Zurück
Oben