Razer Nari Mikrophon funktioniert nicht

Wirelex

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
7
Hey,
Ich habe mir ein Razer Nari bestellt und als es angekommen ist hat alles funktioniert, habe den treiber runtergeladen alles wunderbar.
Aber wenn ich jetzt meinen Laptop starte wird das Gerät erkannt aber ich kann nicht reden, bin auch nicht gemutet oder sonst was,
 

Anhänge

  • Screenshot_19.png
    Screenshot_19.png
    6,5 KB · Aufrufe: 1.569
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    35,8 KB · Aufrufe: 2.316
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich ist das Gerät nicht als Standard eingestellt.
Dazu bitte auf den Lautsprecher in der Taskleiste Linksklick und das Razer Headset als Output Device einstellen.
Das selbe für das Mikrofon, welches dann unter Input bzw Microphone als Standard eingestellt werden muss.
 
Tyr43l schrieb:
vermutlich ist das Gerät nicht als Standard eingestellt.
Dazu bitte auf den Lautsprecher in der Taskleiste Linksklick und das Razer Headset als Output Device einstellen.
Das selbe für das Mikrofon, welches dann unter Input bzw Microphone als Standard eingestellt werden muss.
Doch ich habe beide sachen als standart aktivirt.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    20,9 KB · Aufrufe: 1.644
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    7,1 KB · Aufrufe: 1.457
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    3,7 KB · Aufrufe: 1.319
mach es mal nicht als CHAT oder Kummunikationsgerät sondern erstmal GENERELL für alle Microphones.
Das Realtek-Onboradmic scheint diese Funkltion derzeit zu haben.
 
1. hörst du etwas am Headset wenn du Musik oder im Netz etwas startest?
2. gibt es nen Pegelauschlag wenn Du sprichst ?
 
Ja, Musik höre ich oder andere Sachen ich habe nur das Problem das mich die Leute nicht hören.
Und nein gibt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leute? Also ist drittsoftware installiert. ist dort ebenfalls das Nari Mikrofon als Quelle angegeben?
Stelle erst unter Windows die Funktionm her und erst dann kümmere dich um die Teamspeak etc. Software.

Win per Default sollte Dich selbst hören lassen.

Wie sieht es den in den unter Input mit weiteren Geräten, wie Microphone oder Line-In aus? Gibts da Pegel?
 
Es gibt keinen Pegel Ausschlag, auch wenn ich es bei Windows oder Ts probiere
Ergänzung ()
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    32,4 KB · Aufrufe: 1.027
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    18,3 KB · Aufrufe: 1.328
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du unter Einstellungen / Datenschutz / Mikrofon Windows den Zugriff auf das Mikrofon erlaubt?
 
A den Treiber im Gerätemanagaer einfach mal löschen, das Treiberpaket aber in Windows belassen; Neustart.

B Treiberpaket im Gerätemanager löschen. Neustart

C Software deinstallieren, Treiberpaket löschen - Neustart
 
Gibt es hier schon ein Update/Lösung? Ich habe das gleiche Problem und es hat leider nichts geholfen.

Allerdings funktioniert das Mic über die "Mithören"-Funktion sehr gut.
 
Habe eine Lösung!

Ich habe das Headset einfach einmal mit dem Ladekabel am PC verbunden und eine Runde mit Ladekabel gespielt und dann hat auch das Mikrofon wieder funktioniert! Auch bei der Wireless funktion hat es dann wieder problemlos funktioniert =) hoffe das hilft euch weiter!


Update zum Razer Nari Headset (nicht das Essential und nicht das Ultimate!):

Das Problem trat einen Tag später wieder auf und ich kontaktierte den Razer Support.
Dieser gab mir zwei Firmware Updates für das Headset und den Sender selbst. (Siehe Anhang als Zip)
Mein Headset hatte einen Firmwarestand von 12 und wurde auf 15 Upgedatet welches das Problem behoben hat.
Das Update für den Sender habe ich daher garnicht erst installiert (nach dem Motto "Never stop a running System" :D) Die Updates sind nur für das normale Nari gedacht.
 

Anhänge

  • Razer Nari Firmware Update.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 1.948
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
Zurück
Oben