• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil RE2 Remake und langsames Laufen

leipziger1979

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
6.074
Ich habe das Spiel im 1. Durchgang durch und bin gerade beim 2. Durchgang.
Was mich bisher stört ist das ich nicht weiss wie man langsam laufen/schleichen kann.

Ich habe das auch schon bei mehreren "Lets Plays" gesehen.
Habe aber bis heute nicht herausgefunden wir man das macht, auch nicht in den Optionen des Spiels.
Habe mich bisher dazu immer mit gezogener Waffe bewegt, was auch eine Art schleichen ist.
Ist aber nicht das wie in den "Lets Plays".

Kann mir bitte einer sagen mit welcher Tastenkombination, PC Tastatur & Mouse, man das schafft? :)
 
leutz... das kann man einstellen, standard sollte shift sein, muss aber nicht.
 
Per Analogstick [leicht bewegen] und Gamepad oder per Shift Taster und Tastatur.
 
Standardmäßig ist es auf umschalten eingestellt, einmal "Shift" geht in den Rennmodus zweite mal deaktiviert diesen, kannst du aber auch umstellen.
 
Mit Shift kann man umschalten zwischen rennen oder laufen.
Ich möchte aber langsam laufen/schleichen.

Habe eben mal mit X-Box Controller getestet, ist das gleiche wie mit Tastatur.
Mit analog Stick ist laufen, mit gedrücktem analog Stick rennen, aber eben auch hier kein schleichen.
Ergänzung ()


Mit schleichen meine ich es so wie hier:


Ab hier ist dann wieder normales Laufen:

 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein Schleichen. Nur Gehen oder Sprinten.
Zweiteres läßt sich togglen; also dauerhaft nach Aktivierung oder gedrückt halten.

Allerdings kann man analog eben noch langsamer gehen, was die Geräusche bei Lickern minimiert.
( den Stick nur wenig von der Mitte weg bewegen)

Je nach System entweder linker Stick oder Shift Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich kenn auch nur das langsame gehen und halt sprinten.
 
Aber wie kommt dann das schleichen wie im ersten verlinkten Video zustande? :)
 
nenne mal den genau Zeitpunkt im Video.. keine lust mir das mehrfach anzusehen um den Moment zu finden.

im übrigen endlich mal ein Titel in dem die Maussteuerung besser als die des Gamepads ist..
und das bei "Third Person" Ansicht"!
 
Welches schleichen? Das am Anfang ist das normale gehen und das hören die Licker auch nicht ;)
 
Ist direkt im Linkaufruf, ab ca. 90s schleichen, ab 123s wieder normales laufen.
 
Und wofür? Licker hören auch das normale Gehen nicht. Selbst bei den Hunden kann man einfach durchrennen, weil die sich einfach austricksen lassen.
 
Es muss ja irgendwie gehen das man so schleichen kann, die Frage daher nach dem wie und nicht warum. :)
 
@ Deluxe

Das ist es, habe es eben nochmal getestet und es hat funktioniert. :)
Das ja blöd das man das mit der Tastatur nicht hinbekommt, schade.
 
Das hat was mit der Sensibilität zu tun, wenn du einen Wert von 1 - 100 hast, und eine Taste auf der Tastatur drückst, schiesst der wert von 1 - 100. Und son Controller Stick hat mehr Sensibilität, der kann dir die 1 - 100 in Schritten geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und CMDCake
Zurück
Oben