News Reagiert ATi auf die GeForce 7800 GTX 512?

Wie stehts eigentlich mit dem Ameisenbug bei NV? Ist der inzwischen beseitigt worden?
 
ja... seit 78.03.

Du musst allerdings dann im HighQuality-Mode zocken, aber schlimm sollte das ned sein...
 
Computerbase hat mit einen alten Treiber getestet.Deswegen ist die X1800XT soweit abgeschlagen!Mall die augen aufmachen.
@Hoshbaer das hat niocht mit der auflösung zu tun sondern mit denn Treibern.:rolleyes::
 
Könnt ihr mich mal eben bitte kurz aufklären was das für ein "Ameisenbug" sein soll?

Ein neuer Check der x1800xt bei CB mit den neuen Treibern würde mich ebefalls mal interessieren, ist aber wohl nicht möglich weil die Karte wohl nicht mehr verfügbar ist
 
@dominator
kann es sein dass du die x1800xt bestellt hast und du deinen kauf jetzt rechtfertigen willst?
 
BL@CKM@N schrieb:
Das Problem liegt hier einfach an der Sicht der "Experten" von CB. Gleicht mir sehr an das Niveau der BILD - Zeitung.
Lest auch mal paar andere Seiten wie hardwareluxx tomshardware usw. Die haben eh das bessere Know How...

Autsch. *zehnZeichenvollmach*
 
BL@CKM@N schrieb:
Das Problem liegt hier einfach an der Sicht der "Experten" von CB. Gleicht mir sehr an das Niveau der BILD - Zeitung.
Lest auch mal paar andere Seiten wie hardwareluxx tomshardware usw. Die haben eh das bessere Know How...

Jeah! Du gefällst mir gut. Gleich mal Know-How anlesen gehen. Ich weiss nur nicht wo ich anfangen soll.



*die nächsten folgenden Sätze zensier ich lieber mal gleich selber*
 
so wie es ausschaut wurden die Tests auf den Review Seiten wirklich mit unausgereiften ATI Treibern gemacht. Die Tests die ich mir heute im Netz angeschaut habe, da lag die X1800XT nur unwesentlich unter der 512 MB 7800 GTX Version!

Nicht zu vergessen, die 512MB 7800er ist taktmäßig fast am Limit, was man von der X1800Xt nicht behaupten kann.

Einziges Manko, die X1800er ist noch nicht da, gut, aber für 150 Euro weniger und nahezu identische Leistung bei Auflösungen die realistisch auf meinem TFT sind, warte ich lieber.
 
Vielleicht kann ATi ja noch einen auf 24 Pipelines aufgebohrten X1800 XT aus dem Hut zaubern, wobei mir momentan eigentlich kein Grund einfällt warum ATi das machen sollte.
 
@Rauwan willst du deine 7800 GTx verteidigen?Ne ich will hier nichts gut reden.
 
sli bleibt eh schneller :p
 
Nochmal an alle ATI-Fanboys,
ihr und eure Treiber-Geschichtchen.. wie schon erwähnt guckt euch die Ergebnisse einer 7800 GTX mit nem X2 an, mit dem Forceware 81.85. Da hat Nvidia ATI viel voraus. Sorry aber so ist das, da bringt auch der Catalyst 5.11 nix.
Fakt ist, wenn ich mir zur Zeit überlege nen System mit ner DC-Cpu zu kaufen oder ein solches System schon besitze holt ne GTX oder auch GT da ziemlich mehr raus als ne ATI-Karte.
Die werkeln zwar auch schon an solchen Treibern, denk aber das wird noch nen bissel dauern..
 
@Riddik du nicht nachdenklicher.Schonmall was von Dual Core optimierung gehört?:rolleyes::
Du Nv fanboy!Kann ich genau so sagen.:rolleys:
 
Ich sprech ja auch von Dual-Core-Optimierung und das ist doch genau das was ich mein. Es bringt einen erheblichen Performance-Schub der GTX gegenüber der X1800 bei einem DC-System. Aber egal jetzt, wen's interessiert der kann sich ja an den Fakten orientieren. Glaub ich hab mich jetzt nen bissel zu sehr auf diese Diskussion eingelassen ;)
Also jedem das seine. Im Enddefekt sind beide Karten gut und ich bin im Grunde genommen froh das es eine solch rege Konkurrenz zwischen ATI und Nvidia gibt. Möchte also beide nicht missen :D

Gruß
Riddick
 
Ich finde die konkurrenz auch gut. Beide karten sind ungefähr gleich schnell/langsam und das ist gut für den preiskampf. Evtl ist nvidia bisschen schneller, was sich aber durch die schlechte bildqualität ausgleicht. Jedem das seine und keine grafikkarte ist perfekt, was eigentlich schade für den preis ist. Bei 700 euro sollte man schon was RICHTIG gutes erwarten dürfen. Persönlich finde ich die schlechten optimierungen bei nvidia (aa/af) schade.
 
Echt mal Leute...
Ihr müsst das ganze Mal in der Relation sehen.
Die X1800XT ist noch nicht mal wirklich verfügbar, aber schon jetzt 150 Euro günstiger als die 7800GTX 512.
Mit neuen Treibern ist sie nicht viel langsamer als die Nvidia... und vorallem stehen wohl noch viele Treiberverbesserungen an... da die Karte ja wie gesagt noch garnicht richtig da ist.
Die von euch, welche immer am lautesten "ATi-Fanboy" schrein, wenn man ATI verteidigt bemerken selber wohl nicht was für Nvidia-Fans sie doch sind...
Wenn ich dann sowas lese wie "ATi is ja nich so zuverlässig und nich so erfahren wie Nvidia" kommt mir fast das kotzen... ATi existiert länger als Nvidia im Grafikkartenmarkt.. also denkt mal nen bisschen nach.
Und rauwman du bist ja auch nen richtiger Spezi... hast bestimmt auch Bettwäsche von Nvidia so geil wie du auf die Firma bist... tztztz

MfG
Kcop
 
Also, ich finde, so einige hier haben schon Recht, das auch die jetzigen Karten als AGP angeboten werden sollten.
Es ist klar, das viele noch den Umstieg scheuen. Wenn sich jemand vor einem Jahr nen PC zusammengeschraubt hat,
der hat auf AGP gesetzt. Und jetzt bloss wegen ner Highend-Karte auf PCIe umsteigen? Sehen wir es doch mal so,
der Mainstream bewegt sich doch momentan eh im Bereich 6600GT und x800Pro oder auch drunter. Die Karten gibts ja als AGP.
Wenn Nvidia und ATI wirklich Wert auf den Kunden setzen, dann wird es diese Karten auch als AGP geben. Klar, PCIe wird über kurz
oder lang AGP ablösen, aber - und da steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da - AGP ist noch lange nicht tot!

Zur eigentlichen News, ATI hängt wieder mal hinterher. Aber das hatten wir ja schon alles mal, nächstes Jahr trifft es dann wieder Nvidia.
Wer das ganze über die letzten 2-3 Jahre verfolgt hat, der wird wissen was ich meine.

Greetz! :-)
 
genau, ausserdem sind alle Nvidia Anhänger 3dfx Verräter :)))) *scherzmode*

Ich möchte immernoch gerne wissen was das für ein Ameisen Bug bei Nvidia sein sollte...

Danke
 
@Kcop also wenn Bettwäsche gäb mit gross Nvidia drauf und unten auch noch sli :p dann hätt ich sie schon ^^.
@dominator, hat selber zu genüge ati karten (rage 128, 9800pro, x800pro) nette karten auch im 3damrk waren die ma gut , aber dafür war nvidia in games wohl weiter vorne (haben ja auch mehr kohle) --> doom, riddick, fear, dtm, nfs, um nur ma so ein paar top titel zu nehnen, nur in hl2 war ati flotter weils ja uch für ati karten war. Aber wenn man dann doch mal die Ergebnise in Lost Coast sieht :p hehe

@maxon ich hab jetzt seit 2 wochen meine gtx und ich seh da wirklich kein flimmern, da muss man aber schon mim aue gene den bildschirm pressen ^^ und in high quality ist genauso viel wie bei ATI (siehe PCGH).
 
Zurück
Oben