Rechner friert ein (Monitor schwarz, Ton hängt)

gib mal paar eckdaten von deinem rechner bitte.
von der leistung her sind die grafikkarten nämlich ziemlich unterschiedlich wenn ich die richtigen verglichen habe...

lg
 
Moin

System: Core i5 2500K
8 GB G.Skill RipjawsX
128 GB Crucial C300 SSD
500 Watt be quit! SP E8
Gigabyte P67A-UD4-B3

Zum testen sollte sie denke ich reichen. Läuft bisher ohne Abstürze.

mfg

Sznuka
 
Dann würde ich mal vermuten, dass es an der Grafikkarte liegt.. Wenn jetzt alles flüssig läuft.
Ich hatte das selbe Problem bei Dead Space 2. Da hat er sich zwar nicht aufgehängt, aber es flog auf einmal ein knarren durch die boxen und das bild hat kurzzeitig gehangen bis ich ESC gedrückt habe.
Die Grafikkarte kam nicht damit klar.

Ich hatte damals en 450 watt netzteil und ne radeon hd 6870 oder so. laut hersteller hätte das reichen sollen. im desktopbetrieb ja. aber sobald ich dann was gezockt habe isse abgeschmiert.
Dann hab ich billig en 750 watt gefunden und siehe da es läuft ohne probleme...

also versuch mal ein anderes netzteil. das könnte es schon gewesen sein.

lg WhitezZ
 
Moin moin,

ich melde mich mal dazu, dass ich genau das selbe Problem habe. Es tritt nur in Spiele auf und das sporadisch, manchmal kann ich stundenlang oder tagelang spielen und es passiert nichts und manchmal knallt er mich mehrmals täglich raus.

Aufgetreten ist es bei Euro Truck Simulator 2 und ArmA 3, sind die einzigen, die ich seit langem spiele. Bei Arma 3 heute zum ersten mail und beim ETS2 hatte ich es öfters.

Belastungstest's (Passmark, BurnIn, 3D Mark etc.) ergaben kein Probleme.
 
Zurück
Oben