News Rechtsextreme Inhalte: IBM, Apple, Disney und weitere Unternehmen stoppen Werbung auf X

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, AB´solut SiD, Caseking-Mike und 13 andere
Wer ständig nach vermeintlicher "Meinungsfreiheit" schreit, braucht sich nicht zu wundern wenn plötzlich die krudesten "Meinungen" auftauchen.
Alle die twitter "Zensur" vorgeworfen haben fanden es halt nicht toll dass man Hitler und Co. nicht hochjubeln durfte, jetzt geht das und die Werbekunden springen ab, na so was aber auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, Astrogator, Schmiddlon und 70 andere
Schaltet IBM dann auch keine TV Werbung mehr? Weil vor dem Bildschirm könnte ja ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, GokuSS4, Three of Nine und 21 andere
Musk denkt er hat Kohle also müssen alle seine komischen Meinungen und Gedanken gut finden. Das macht halt zu viel Vermögen aus Menschen.

Eigentlich gut wenn Twitter irgendwo ein Ende findet, die Plattform hat schon lange nichts mehr mit dem zu tun als das was es vor Muskzeit war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Nanatzaya, Mar1u5 und 14 andere
das ist ja heftig ,gut das ich da nie wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Mar1u5, Eier-Salat und 3 andere
Richtig so! Wer den Laden (Musk) nicht im Griff hat oder so eine Art Werbung (rechts) duldet der muss mit den Konsequenzen rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, CableGuy82, Do Berek und 5 andere
Sehr gut. Es müssen viel mehr Unternehmensschwergewichte wie IBM mitmachen bis Musks X-Blase mit einem lauten Knall platzt. Nur sollte man in entsprechender Entfernung sein, damit man die braune Brühe nicht abbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, muh0rsen, coral81 und 20 andere
Unser täglich musk/X/Twitter bashing gib uns heute.

In Kanada jubeln sie Nazi kollaborateuren zu, auf Internetportalen für Homosexuelle Jugendliche taucht Werbung für Sexspielzeuge auf. Aber wenn auf musks Portal neben rechtsextremen posts Werbung geschaltet wird, haten sie wieder alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derjeck, cabut, Rawday und 78 andere
Keine Ahnung wann ich das letzte mal irgendwo IBM Werbung gesehen habe. Ich bin vermutlich auch einfach nicht die Zielgruppe.

Interessanter würde ich aber mal eine News zu den nutzerzahlen von Twitter finden.

"Stirbt" Twitter nun oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Bert, NMA und 5 andere
Jo, eine gerechtfertigte Fahrt für X und Musk in die Tiefgarage.

Wenn Du denkst, der absolut Tiefpunkt wäre schon erreicht...
 
Und Musk juckt das nicht die Bohne. Also das Werbebudget schon, ich meine die braune Sauce die durch X wabert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, JaKoH, CableGuy82 und 2 andere
Andy schrieb:

X kämpft seit Monaten mit extremistischen Inhalten​

Möglicherweise war es Absicht, dass da "mit" und nicht "gegen" steht, das wäre stark. Denn "mit" kann man auch im Sinne von "Seite an Seite" oder "mithilfe von" verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch, Schmiddlon, Mar1u5 und 16 andere
Also ich benutze weder X noch lasse ich Werbung zu, aber was sind denn bitte Pro-Hilter-Inhalte?
Out-of-season April fools?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabut, electronish, WolledasKnäul und 5 andere
Wenn man so viel Personal abbaut und den Dienst dennoch gerne wachsen lassen möchte, darf mit sich nicht wundern, wenn die User irgendwann machen können, was sie wollen.

Offenbar wurde aus dem ersten Rückzug der Werbekunden mal so gar nichts gelernt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Warum eigentlich "X" und nicht "Musk Truth"?
Ähneln sich zumindest vom Weltbild her ziemlich.

Interessant, dass Apple aktuell kein Problem sieht, da noch Anzeigen zu schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Mar1u5, muh0rsen und 15 andere
Gut so. Hoffe andere werden folgen. Desinformation und Hetze ungefiltert zu lassen, wenn man die Möglichkeit hat, setzt einen mit diesen gleich. Die Geschichte wird weder gnädig mit X noch seinem Besitzer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, CableGuy82, W00m und 7 andere
Mr. Twitter hat selbst dafür gesorgt das kaum mehr kontrolliert wird. Er hat das Prüfteam nach Übernahme sehr schnell aufgelöst bzw. verkleinert.
Das dann auch illegale Werbeanzeigen und (Bitcoin-)Spam einzug halten, muss man der Firma anlasten.

Selbst mit zwei, drei Mitarbeitern könnte man rund um die Uhr einen Check der eingespielten Banner und Textnachrichten umsetzen. Aber das war wohl zu teuer. ;)

In den USA sind wegen der stärker geprägten Auslegung der Meinungsfreiheit allerdings auch Inhalte vertreten die man sich in Europa nicht leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Tera_Nemesis
pjo schrieb:
Eigentlich gut wenn Twitter irgendwo ein Ende findet, die Plattform hat schon lange nichts mehr mit dem zu tun als das was es vor Muskzeit war.
haha, das stimmt...
Vor Musk hat es komischerweise aber quasi niemanden interesiert was auf Twitter so abging.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady und Tera_Nemesis
Derweil sind antisemitische Beiträge von Musk nicht neu, obwohl er selbst immer wieder sagt, er sei kein Antisemit.
Natürlich sagt Mr. Musk nicht, dass er Antisemit ist - solange das gesellschaftliche Klima sowas noch irgendwie verurteilt, wird das niemand zugeben. Genauso behaupten auch zum Mord an Journalisten aufrufende Faschisten, sie seien keine Faschisten und "die Mitte™".

Musk hat bei der Übernahme der Hate Speech Tür und Tor geöffnet, weil er die Zielgruppe wohl als erstrebenswerte Einnahmequelle sieht. Geld stinkt für ihn nicht und es passt wunderbar in seine Geschäftspraktiken.

Mich wundert eher das alle Unternehmen, die noch einen Funken Anstand in der Führungsetage haben, sich noch nicht von der Plattform zurückgezogen haben. Aber Anstand findet man im Business eigentlich sowieso nicht, also muss man bei IBM anscheinend Angst davor haben, durch die Schaltung von Werbung auf X einen Verlust einzufahren - sprich sie holt die Kosten nicht rein. Einfache Kosten/Nutzen Rechnung eben.

Ich nehme auch Disney nicht ab, sich tatsächlich für die Rechte von LGBTQ+ einzusetzen, schon der Gründer war Homophob und solange der Rubel mit Homophobie schneller rollt als ohne, wurde auch das mitgemacht. Der Beweis sind all die schlechten Anbiederungsversuche an diese Community, die ganz klar offen legen, dass man rein reaktionär handelt und sich keine 5min mit der Thematik ernsthaft auseinander gesetzt hat.

Money talks...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, electronish, JaKoH und 33 andere
Diablokiller999 schrieb:
Natürlich sagt Mr. Musk nicht, dass er Antisemit ist - solange das gesellschaftliche Klima sowas noch irgendwie verurteilt, wird das niemand zugeben.
Stimmt doch gar nicht. Es gibt Haufenweise Menschen die sehr offen mit ihrem Antisemistismus umgehen....
Diablokiller999 schrieb:
Musk hat bei der Übernahme der Hate Speech Tür und Tor geöffnet, weil er die Zielgruppe wohl als erstrebenswerte Einnahmequelle sieht. Geld stinkt für ihn nicht und es passt wunderbar in seine Geschäftspraktiken.
Und vorher war Twitter eine Hochburg für Linksliberalen Content wo Leute die an diesem Weltbild Kritik übten seltsammerweise immer sehr oft die Accounts gesperrt wurden....Wenn Twitter nur eine Meinung zu lässt ist das eher zu begrüßen?

Rechtsextrem hat ohnehin keine Bedeutung mehr. Darunter fallen mittlerweile alle Leute die eine unbequeme Meinung, also unbequem für manche, vertreten.
Wagenknecht ist auch Rechtsextrem für diese Leute genauso wie Höcke. Komischerweise wollen die gesellschaftspolitisch etwas ganz anderes. Der "Qualitätsjournalismus" bezecihnet sie aber als Rechtsextrem.
Sie benutzen diese Wörter nicht mehr im Sinne ihrer Bedeutung sondern wollen sich ausschließlich daran bedienen dass diese Begriffe stark negativ behaftet sind. Mit anderen Worten: Man wirft ganz viel Scheiße auf gewisse Personen, egal ob es stimmt oder nicht in der Hoffnung dass irgendwas schon hängen bleibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, electronish, Gigaherz und 30 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben