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News Red Dead Redemption 2: Red Dead Online wird ab Dezember separat verkauft

jackii schrieb:
Ein Jahr vor Release schon 700Std. im GTA6 MP? Zeitreisender? ;)
Ein Jahr vor Release? Weiss da jemand etwas was der Rest der Welt nicht weiss? ;)

qappVI schrieb:
Kostet der Multiplayer dann auch für Vorbesitzer?
Davon würde ich nicht ausgehen und es wäre extrem unwahrscheinlich.

HAse_ONE schrieb:
Hat der Multiplayer von RDR2 eigentlich auch so unfassbar lange Ladezeiten?
Nein. Die sind deutlich kürzer. Und die Suche nach Mitspielern ist wesentlich einfacher, weil die Lobbys von vorn herein schon kleiner sind. 23 Personen waren das Maximum, was ich erlebt habe.

Frequency schrieb:
und RDR Online gar nicht erst gestartet hab.
Probier es aus. Mir hat es sehr viel Freude bereitet. Und ich habe den ein oder anderen Onlinegefährten kennengelernt. ;)
 
Hatsune_Miku schrieb:
So kann ich ja auch mal überlegen mir RDR2 anzuschauen.
Verstehe ich nicht. Du kannst dich trotzdem RDR2 spielen. Auf was genau willst du warten?
 
Ich hab zwar nur GTV III - V bisher gespielt.... freue mich aber sehr auf RDR2. Hab aufgerüstet und hoffe es in voller Pracht zu geniessen.
Es gibt ein gutes RDR2 Forum hier, dort hab ich mir ein paar Infos geholt und es scheint beim MP so zu sein, das nur max. 25-30 Personen pro Server sind, was bei der Grösse der Welt meiner Meinung nicht schlecht ist. Es verhindert ständige Konflikte, da man sich grösstenteils gar nicht begegnet und sein Ding machen kann. Auch kann man "Banden" gründen und mit seinen Jungs immer zusammenspielen, was ich mit 2 Freunden vor habe. Hab noch nie MP gespielt und bin gespannt darauf....
Bei GTA V hatte ich mal reingeschnuppert im MP..... kanns nur bestätigen. War super nervig.... ständige Angriffe und ich war ständig down. Da hab ichs gleich wieder gelassen..... bei RDR2 bin ich gespannt und ich denke es ist lockerer, da nicht soviele pro Server sind. :cool_alt:
 
Halleluja, endlich mal ein Publisher der meine Gebete erhört hat. Das predige ich schon seit Jahren, allerdings eher in die umgekehrte Richtung. Single Player einzlen verkaufen, den Mulitplayer dann als DLC dazu. Im besten Falle sollte das bei jeden Spiel in beide Richtungen machbar sein oder wenigstens auf Basis des Fokus des jeweiligen Spieles. Wie zB Battlefield, welches ja vorrangig ein Online Spiel ist.
 
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Wenn du die Aufgaben erledigen willst (Tagesaufgaben+Rollenaufgaben), dann hast du idR keine Zeit für Lobby PvP.
Wie das so läuft bekommt man schnell raus. Also wie man sich nicht ständig was einfängt und sinnvoll Geld und Gold verdient um sich besser ausrüsten zu können. Dann ist der Online Modus echt spielenswert.
 
Gesualdo schrieb:
So ist das Konzept. Der SP-Modus hat eine Geschichte. Die wurde erzählt, die hat man gespielt, nun ist sie fertig. Die nächste SP-Geschichte in diesem Franchise wird im nächsten Teil (GTA 6, RDR 3) erzählt. So wie es bisher in jedem Spiel ist.

Nun, man kann es auch anders sehen. Die Witcher-Serie ist da ein schönes Beispiel für. Mehrere Story-Updates, auch wenn die Hauptstory schon auserzählt war.

Aber auch unabhängig davon könnte man neue Herausforderungen implementieren und Features freischalten. Schräges Beispiel: Mit dem Heißluftballon - schön mit Windströmung beachten und so - Ware von A nach B transportieren oder weiß der Geier was.

Das, was Rockstar Games hier macht, endet im schlimmsten Fall eben in Spielen, die jedes 2. oder 3. Jahr neu aufgelegt werden. Der SP ist dann nur noch da, um die Mechaniken vom MP zu erklären und fertig.

Regards, Bigfoot29
 
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Ich sollte RDR2 mal weiterspielen. Erstmal im Singleplayer zu Ende am besten. Allerdings warte ich bis der neue Rechner steht, hat mir mit meiner 1080 Ti @3440x1440 nicht so wirklich Spaß gemacht bei den Frames.

Ich hatte mal ein witziges Erlebnis in GTA Online. Ich und ein Kumpel bekriegten uns mit anderen Spielern. Wir waren echt gut dabei und haben viele Gegner platt gemacht. Im Eifer des Gefechts wurde ich dann von einem NPC aus dem Nichts totgefahren... Ach ja schöne Zeiten waren das :)
 
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Die 1080ti als auch die Radeon VII sind in RDR2 keine Performance Wunder.
 
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paccoderpster schrieb:
@seyfhor Ich kann dir sagen, dass der SP von RDR2 echt jeden Euro wert ist.
Fands ja auch gut. Die technische Umsetzung, die Liebe zum Detail, alleine die Lichtstimmungen, das will gesehen werden.
Nicht so gut fand ich das Setting, die Gruppe an die man gebunden ist. Dachte anfangs das wäre nur Intro um die Steuerung zu lernen und habe die ganze Zeit gehofft bald beginnt das eigentliche Abenteuer. Aber nein, du bist IMMER an deine "Freunde" gebunden (die man kaum kennt), lagerst immer mit denen, hast deren Probleme und folgst deren Anführer. Selbstständige Entscheidungen gibt es nur eingeschränkt, die Story selbst schreibt quasi Dutch der Anführer, nicht Cele der Westernheld der frei und ungebunden wie sein Kumpel Lucky Luke durchs Leben gehen (oder reiten) will.
Die Geschichte um den Anführer der langsam in den Wahnsinn abzugleiten scheint; die Frage ob man ihm noch trauen kann: Alles tausendmal in Western gesehen, ausgelutscht und uninspiriert. Das eigene tragische Schicksal, am Ende sogar mit Gesangsuntermalung.. vor Kitsch triefender Blödsinn, ich war fassungslos.

Alles in Allem war RDR2 für mich ein zweischneidiger Offiziersäbel.
Eine tückische Goldie.
Im Endeffekt großartig und kitschiger generischer Blödsinn zugleich.
 
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Wirklich vom Hocker gehauen hat mich RDR2 nicht, an schlimmsten war die schwammige Steuerung und dass ständig die Begleiter gestorben sind wegen Blödheit :D und dann sind die Savepoints so blöd Gesetzt dass man wieder 10 Minuten verliert nach sowas.

Aber grundsätzlich gefällt es mir den Multiplayer Auszulagern, ich brauch ihn nicht und werde ihn wie den von GTAV nicht anfassen.
 
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@Pisaro tatsächlich mit beidem, aber ich fand auch GTA schon blöd zu Steuern. Ich weiß halt nicht, generell war das Spiel auch angenehm insgesamt, aber dafür dass das Game teilweise volle Punktzahlen bekommen hat fehlte es mir an so vielen stellen. Halt das gewisse etwas, der letzte wow Effekt gefehlt.

Was sich neben der extrem langsamen Geschichte aber noch schneller abgenutzt hat war die Grafik. Besonders die Charaktermodelle konnten im Vergleich zur sehr guten Beleuchtung nicht mithalten. Auch sehen viele Texturen nicht konsequent so schön aus wie die könnten. Habe auch hier extra settings verglichen um auszuschließen dass es an meinen Einstellungen lag, aber irgendwie ist es von der Machart einfach ein GTA mit anderem setting was nichts aus seinen schwächen gelernt hat. Bleibt zu hoffen dass dieses Game nicht auch noch wie GTAV auf Drei Konsolengenerationen rauskommt. Gerade der GTA V Release auf next Gen hat viele verärgert.


Aber um zum Thema zurück zu kommen: solches Verhalten seitens Rockstar wird theoretisch jetzt verhindert da der Multiplayer abgekoppelt wird und man diesen Kosmos gesondert Behandeln kann und muss.
 
Pisaro schrieb:
Ich hatte mal ein witziges Erlebnis in GTA Online. Ich und ein Kumpel bekriegten uns mit anderen Spielern. Wir waren echt gut dabei und haben viele Gegner platt gemacht. Im Eifer des Gefechts wurde ich dann von einem NPC aus dem Nichts totgefahren... Ach ja schöne Zeiten waren das :)

Heute gehen dir die Mitspieler mit der Oppressor Mk. II auf die Nerven. Wenn es nicht mittlerweile schon was schlimmeres gibt.

Ich zocke seit ein paar Tagen den Onlinemodus von RDR2 und es macht mir echt Spaß. Dank fehlender futuristischer Waffen sowie fast ausschließlich Repetiergewehren bzw. Revolver sind viele mit dem Waffenhandling überfordert. Das führt dazu, dass man einfach mal ne Ladung Moonshine ausliefern kann ohne abgeballert zu werden. Wird man es doch, ist es immerhin ein Kampf und wenn man verliert, dann war es immer noch ein fairer Kampf.
 
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cele schrieb:
Aber nein, du bist IMMER an deine "Freunde" gebunden (die man kaum kennt),

Was? Kaum kennt? Die Bande alleine hat soviele Zeilen an Dialog und unterschiedliche Charaktere, die wirken wesentlich lebendiger als anderswo, zudem: Wenn du RDR1 gespielt hast, siehst du in RDR2 quasi die Vorgeschichte als Sequel und bist mit John Marston, dem späteren Hauptcharakter in RDR1 unterwegs.

Wenn ich an gesichtslose Charaktere denke ohne Stil und auch kaum Interesse, dann eher sowas wie Watch Dogs Legions oder WD2 mit der Hipster-Truppe. Von ganz üblen Dingen wie den Zwillingen in Wolfenstein Youngblood reden wir jetzt lieber gar nicht erst, ich werde schon aggressiv wenn ich nur daran denke.
 
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PS828 schrieb:
n schlimmsten war die schwammige Steuerung
Wie viele fps hast du bei deinen Einstellungen? Unter 50fps ist RDR2 extrem Schwammig. Ich finde das spiel wird erst ab 60fps reaktionsfreudig auf die eingaben. Ich hab es so eingestellt das ich immer mindestens 55fps habe. Im Durchschnitt dann so 60 bis 65. Dann kann man es spielen ohne das es sich träge anfühlt.

Den Singelplayer hab ich kaum angerührt. Hab da vielleicht 15 min gespielt. Im Multiplayer hab ich 110h versenkt. Hat gerade mit einem Kumpel sehr viel Spas gemacht. Alleine wird es teilweise langweilig.
 
Ist der MP in RDR2 eigentlich auch so eine toxische Müllkippe bzw. ein Modderparadies par excellence wie der MP in GTA5? Das hat mich ziemlich abgetörnt.

Ich war positiv überrascht, dass Rockstar in die RDR-Kampagne dann noch so viel reingesteckt hat - nachdem sie bei GTA gelernt haben, was für eine Goldgrube die Mikrotransaktionen sind und dass sich damit viel mehr verdienen lässt als mit einer teuer produzierten Geschichte.
 
Hat mich beim Multiplayer echt gewundert, dass es viele Spieler gab die den Singleplayer nicht mal angefangen haben. Also nicht mal ausprobiert. Von daher ein verständlicher Schritt.

Der RDR2 Multiplayer hat bei mir einen gemischten Eindruck hinterlassen. Positiv war, dass die Ladezeiten und das spielen mit anderen sehr viel leichter war, als in GTA 5. GTA 5 hatte so viele schöne Missionen und custom games, aber die beschissene Konnektivität hat uns den letzten Nerv geraubt (ich möchte einfach in einer Gruppe ein Spiel joinen Rockstar, bei RDR2 habt ihr es immerhin hinbekommen).

Aber negativ ist, dass es nichts vergleichbares zum Heist gibt. Warum keine Bankraub Missionen mit verschiedenen Aufgaben (Ablenkungsteam, Raubteam, Pferde/Kutschenteam)? Die ganzen PVP Modi sind solala (der in dem man die Geldbeutel sammeln musste war i.O.), und PVE ist auch relativ langweilig. Da hat dann in Discord jemand eine Warenlieferung, 10 Leute reiten neben einer Kutsche 15 Minuten, und in den letzten 1-2 Minuten gibt es eine Schießerei gegen ein paar NPCs weil sich da sowieso keiner rantraut. Nur einmal hab ich mit Freunden eine Warenlieferung von anderen Spielern geklaut, was halbwegs witzig war. Komischerweise ist so ein Verhalten aber verpöhnt, die meisten wollen nur brav Pferde reiten. Wendy Online.

@v3locite War bei RDR2 viel besser. Keine Hacker hat man nie, aber bei RDR2 gab es das echt selten. In 50 Stunden vielleicht ein paar mal dass ich einen Aimbot vermutet habe, aber keine Spieler die durch die Map glitchen, oder auf Ufos fliegen.

Nachtrag: Ich erinnere mich an ein paar Runden Team Deathmatch, in denen manche Spieler teleportiert sind, statt sich flüssig zu bewegen. Aber auch das hatte ich nur in wenigen Runden, eher die Ausnahme.
 
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Kettensäge CH schrieb:
Was? Kaum kennt? Die Bande alleine hat soviele Zeilen an Dialog und unterschiedliche Charaktere, die wirken wesentlich lebendiger als anderswo, zudem: Wenn du RDR1 gespielt hast, siehst du in RDR2 quasi die Vorgeschichte als Sequel und bist mit John Marston, dem späteren Hauptcharakter in RDR1 unterwegs.

Wenn ich an gesichtslose Charaktere denke ohne Stil und auch kaum Interesse, dann eher sowas wie Watch Dogs Legions oder WD2 mit der Hipster-Truppe.

Die Wahrnehmung von Spielen ist halt subjektiv, was jemand zum Beispiel als kitschig empfindet beschreiben andere wiederum als vom dramaturgischen Aspekt her gelungene Szene. Genauso wie bei Filmen, wird es niemals "das Spiel, das jedem gefällt" geben.

Einen Teil seiner Lebenszeit kann man jedenfalls mit sehr viel schlechteren Spielen als RDR 2 verschwenden, oder versüßen, wie man's eben sehen will.
 
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Reaktionen: Pisaro und LukS
fox40phil schrieb:
Nach zig Tausend Stunden in GTA Online, habe ich mir geschworen keinen weiteren MP Titel mehr von Bugstar Games zu kaufen! Die sind wirklich unfähig! Auch was die langsame Entwicklung angeht... da hänge ich mich nicht noch mal rein.
Na, so schlimm scheint es ja nicht gewesen zu sein, wenn du trotz aller Mängel zig tausend Stunden dort verbracht hast.
 
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