• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Title Update 1.32 bringt neues FSR und HDR10+

Grafik setrttings runterscrollen. WENN du HDR vorher angemacht hast in windows.

HDR Settings für Oled TV

Spiel niemals Film, ganz wichtig.!
1000
300
HGIG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, Mcr-King und Caramelito
v_ossi schrieb:
Wie viel sind ein paar Stunden? Der Winter Prolog war ja schon 2, 3 Stunden lang und dann braucht es gefühlt noch mal 5 bis 7 Stunden, bis die Story an Fahrt aufnimmt.
Danach war es aber eines der immersivsten Spiele, die ich je gespielt habe. Man muss sich halt drauf einlassen (können).
Ich glaube ich habe wohl zu früh abgebrochen. 😂🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und nERdWIN
War für mich in etwa so unterhaltsam wie Death Stranding ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxpower und Sron
Und wie komme ich an das Update ?
Hab es gerade via Steam gestartet und da steht was von Version 1491.50 :freak:
 
Kenjiii schrieb:
Ich glaube ich habe wohl zu früh abgebrochen. 😂🤦‍♂️
das ist ein min 60 stunden spiel nur für die story, das meisterwerk nicht durchrushen:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Recharging und Eisenoxid
WebBeat84 schrieb:
Hmm nach langer Zeit noch Updates... Naja wieso nicht...

Rockstar machen immer noch Millionen von $$$ mit RDR 2 Online. Nicht so viel wie mit GTA V, aber trotzdem nicht zu verachten. Deswegen gibt es auch noch Updates, um die Online-Spieler bei Laune zu halten.
 
Oh, habs vor 'ner Woche zum ersten Mal auf PC gestartet.
Läuft zwar auch in nativem 4k flüssig, aber FSR 2.2 kann genau wie HDR ja mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
v_ossi schrieb:
War das perfekte Spiel für den ersten Pandemie-Winter; hatte die Jahre davor und seitdem nicht mehr so viel Zeit, da konnte ich das richtig genießen.
Du sagst es.. Zu der Zeit kam RDR2 .. und ich habe mich selbst mit einem LG OLED beschenkt .. ein Träumchen.. Die Nacht wurde zum Tag .. 7 Wochen lang in Kurzarbeit dank Corona 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Dittsche
TAA bei RDR2 ist schon ziemlich aggressiv.
Das auch noch mit Upscalern laufen zu lassen macht es nicht besser.
Aber wer nicht nativ oder sogar DSR nutzen kann, dem bleibt wohl keine Wahl.
Gameplay und Charaktere sind natürlich über alle Zweifel erhaben.
 
Kurze Frage zu HDR, kann es sein das Windows es einfach nicht kann? Die gesamte Hardware kann HDR. Bildschirm ist es eingeschaltet. Sobald ich es nun in Windows einschalte ist der Desktop gleich mal verwaschen was mir sagt das er die Konvertierung nicht hin bekommt. Windows sollte doch auch in der Lage sein seinen Farbraum auf HDR zu ändern, auch wenn das volle Spektrum nicht genutzt wird.

Auch kann es nicht sind der Sache sein immer hin und her zu schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Kenjiii schrieb:
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum das Spiel von fast jedem so unglaublich gehyped wurde/wird.
Ja ok, sieht nicht schlecht aus, aber das Gameplay war ziemlich langweilig und langwierig.
Nach ein paar Stunden habe ich abgebrochen. 😂

Abgebrochen habe ich es nicht, aber ich stimme dir zu, dass es extrem überbewertet wird. Was man Rockstar lassen muss, ist die absolut überzeugende Welt. Das hat schon Simulationsqualität und ist wirklich grandios, wie man sich hier mitten im Wilden Westen bzw. teils auch im Wilden Osten/Südosten fühlt.

Aber sonst? Naja... die Story fängt seicht und langweilig an. Die Gang braucht mehr Kohle. Aha. Wirklich sehr spannend. Nicht.
Und entsprechend wird ein Coup nach dem nächsten geplant, bei dem man vorher schon genau weiß, dass es in die Hose gehen MUSS, weil das Spiel ja sonst zu Ende wäre, wenn alle reich und glücklich in den Sonnenuntergang reiten würden.

Das macht das Spiel in der ersten Hälfte extrem vorhersehbar. Die Story wird erst nach ca. der Hälfte endlich deutlich besser, also da, wo Arthur's "redemption arc" dann mal langsam anfängt.
Andererseits gefällt mir da dann das Setting und die Welt nicht mehr so gut. Die großen Städte im Osten/Südosten mit den Sümpfen drum herum haben mir deutlich weniger zugesagt als die tollen Landschaften im Westen zu Beginn des Spiels.

Ansonsten fand ich das Gameplay sehr mäßig. Die Missionen sind oft langweilig und wiederholen sich, die Schießeisen fühlen sich bis auf Nuancen alle irgendwie gleich an, die Steuerung ist konsolig bis zum Abkotzen (wie üblich bei Rockstar, die immer den geringstmöglichen Aufwand in die PC-Version investieren), die Medaillenbewertungen für die Missionen zerstören mMn die eigentlich tolle Immersion und sie sind sehr oft abhängig von der Zeit, die man für eine Mission benötigt hat.

Du müsstest also wie ein Affe durch die Missionen hetzen, wenn Du die beste Belohnung bekommen wolltest, was aber eigentlich völlig doof ist, weil man doch gerade die schön gemachten Schauplätze vielleicht mal in Ruhe erkunden und den Dialogen in voller Länge lauschen wollen würde.
Nee, diese dämlichen Missionsbewertungen hätten in einen komplett separaten, vom Hauptmenü aus zugänglichen, Challenge-Modus gehört, wo man jede Mission per Replay noch mal auf Zeit hätte zocken können.

Insofern sehr schade, dass eine der vielleicht besten Spielwelten aller Zeiten dann durch so viele Schwächen beim spielerischen Inhalt wieder neutralisiert wurde.

@nille02 Willkommen bei "Auto HDR" von Windows 11 a.k.a eine der größten Microsoft Mogelpackungen aller Zeiten :D . Das "Auto HDR" zu nennen, ist echt eine Frechheit. Ja, Du musst HDR unter Windows einschalten, wenn Du HDR dann im Spiel haben willst und -ja- der Desktop sieht dann bei vielen Monitoren unsäglich Scheiße aus, was das Feature "Auto HDR" ad absurdum führt, da Du es eben doch wieder manuell vor dem Zocken aktivieren müsstest.
Ich persönlich habe zwar einen HDR-fähigen Monitor, aber habe das schon vor vielen Jahren aufgegeben. Ist mir viel zu viel Gefummel für zu wenig Gegenwert. Fuck HDR! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii, romeon, PrussianHeathen und eine weitere Person
Das HDR tone mapping sieht immer noch total vermurkst aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
RogueSix schrieb:
Ansonsten fand ich das Gameplay sehr mäßig. Die Missionen sind oft langweilig und wiederholen sich, die Schießeisen fühlen sich bis auf Nuancen alle irgendwie gleich an, die Steuerung ist konsolig bis zum Abkotzen (wie üblich bei Rockstar, die immer den geringstmöglichen Aufwand in die PC-Version investieren), die Medaillenbewertungen für die Missionen zerstören mMn die eigentlich tolle Immersion und sie sind sehr oft abhängig von der Zeit, die man für eine Mission benötigt hat.

Finde ich tatsächlich bei jedem Open World Game mittlerweile und bringe kaum eines zu Ende.

Cyberpunk + GTA V + Ghost of Tsushima (Ohne Samurai Setting wäre das aber auch nichts geworden bei mir^^)(PS5) habe ich durchgespielt.

Witcher nach 30h+ aufgehört (Story mega, Gameplay shit Meine Meinung..)
Starfield 8h
Horizon Zero Dawn 10h
Assa Creed (origins, odyssey, ..) je 4-5h
Avatar habe ich zur CPU bekommen.. glaube 1h gespielt :>
Es ist einfach langweilig, die Kämpfe .. kA..

RDR2 starte ich nun nach dem ich 2-3x nach dem 1.-2. Kapitel aufgehört hatte^^
Erhoffe mir einfach, dass der Hype gerecht wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Mcr-King und chaser767
Aus unerfindlichen Gründen kann ich rdr2 nicht mit freesync zocken bzw. Freesync funktioniert mit dem Titel bei mir einfach nicht. Egal was ich tue. Windows Mode, borderless, fullscreen. Nix hilft. Alle anderen Spiele gehen einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
FSR 2.2? Das ist halt das große Problem von AMD. Updates gerade in dem Bereich sind halt echt langsam und die Qualität lässt bisher auch zu wünschen übrig. Sehr schade
 
RogueSix schrieb:
Rockstar machen immer noch Millionen von $$$ mit RDR 2 Online. Nicht so viel wie mit GTA V, aber trotzdem nicht zu verachten. Deswegen gibt es auch noch Updates, um die Online-Spieler bei Laune zu halten.
Joa Spieler sind da aber es ist halt quasi Tod. Man hat ja selbst nie Bank oder Zugüberfälle eingebaut was ja bei so einer Art Spiel schon fast Pflicht ist und alle die ich kenne, die es gespielt haben, sich von Anfang an gewünscht haben.

@Rainbowprincess
Ist halt leider wie gefühlt auch GTA V sehr zickig was so einiges angeht. Und wirklich gefixt wurde es nie.
 
Ich lese nichts davon, dass DLSS mal auf eine neue Version gehoben wurde. Schade. TXAA und die originale DLSS Version (2. nochwas) sind leider ne Zumutung.

Ist mit DLSS Swapper fixable. Hatte mir 3.0 und 3.5 testweise mal eingespielt und es sah richtig hübsch aus. Das hätte der Entwickler bei der Gelegenheit echt gleich mit nachholen können.
 
paganini schrieb:
FSR 2.2? Das ist halt das große Problem von AMD. Updates gerade in dem Bereich sind halt echt langsam und die Qualität lässt bisher auch zu wünschen übrig. Sehr schade
Ja ein Schelm der Böses denkt sage nur die Letzen Games alle entweder kein FSR 2.2 oder nur lausiges 1.0 ;)
 
Kenjiii schrieb:
... aber das Gameplay war ziemlich langweilig und langwierig...

OK vielleicht brutal für einige Leute aber realistisch dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Mcr-King
Djura schrieb:
Auf der PlaySi hat das Spiel ebenfalls ein Update erfahren. Zum Leid vieler kein 60 FPS Modus.
Warum auf 60FPS limitieren? Wird sonst die PlayStation zu heiss oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Mcr-King
Zurück
Oben