• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption & GTA IV: Remaster wohl wegen Debakel um GTA-Trilogie abgesagt

ReignInBlo0d schrieb:
Trifft das auch auf RDR zu? Weil du sprichst jetzt von GTA 4 :-) Das wäre schon echt cool.
Stimmt, sind doch 30 FPS, sieht aber dennoch gut aus.

Affenzahn schrieb:
Sicher dass man die nicht halten muss?
Ich hab's auf der 360 auf jeden Fall mehrmals durchgespielt ohne einen Finger oder Controller zu verlieren.
Auf der 360 ist das kein Problem, auf der Xbox One oder Series leider schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Dandelion
die sollen mal alle mit ihrem Remaster-Geschisse aufhören.
ja, gab tolle Spiele. lasst sie toll gewesen sein und mach ein noch besseres Spiel... dieses immer wieder Aufwärmen geht mir auf den Keks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
ZeroCoolRiddler schrieb:
Und das mehr Leute das kritisch sehen ist auch gut so. Schau dir mal diesen Witz von Diablo Immortal an. Allein finanziell gesehen.
Kritisch ist okay, dann aber auch fair.

Diablo Immortal ist hierfür sogar ein gutes Beispiel:
Angenommen es gäbe eine Bewertungsskala von 1-10 Punkten (unterirdisch-episch), so würde es derzeit wahrscheinlich einen Durchschnittswert zwischen 1 und 2 Punkten bekommen.
Es würde 1-Punkt-Bewertungen ohne Ende geben. Wenn man es aber fair sieht, dann haben doch viele Leute 20-30h kostenlos gespielt (und dabei wohl auch Spaß gehabt), bis das nervige Pay-2-win mehr und mehr zum Tragen kommt.

Ich habe schon massenweise Voll-Preis-Titel gezockt (die wohl eine 7-10 Sterne Bewertung bekämen), die nach 15-20h zu Ende waren.
Dann wären doch zumindest 5-6 Punkte für Diablo Immortal fair? Nein, anscheinend nicht. Man "muss" das Spiel unbedingt auf Minimallevel abstrafen, weil man mit dem Bezahlprinzip nichts anfangen kann.

Fair wäre es in meinen Augen übrigens auch, wenn man ein Spiel nachdem es gepatcht wurde auch wieder aufwerten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja schon ganz gerne mal RDR auf dem PC gesehen. Auch ein RM von GTA IV hätte ich gerne gespielt -es handelt sich hier um meinen Lieblingsteil der Serie.

Diese Remaster aufgrund des mangelnden Erfolges der 3D-Ära Trilogie abzusagen finde ich schon etwas gewagt - wer so ein schlechtes Produkt auf den Markt wirft, braucht sich auch nicht zu wundern. GTA IV und RDR sind meines Wissens nach aber beides Titel, die auf Rockstars RAGE Engine laufen und damit relativ problemlos auf die neueste Version ebenjener Engine portiert werden können, die Qualität der Assets auf modernes Niveau zu bringen sollte im Vergleich zur 3D-GTA Trilogie auch deutlich machbarer sein.

Ich finde es schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Quaussi, schneeland und eine weitere Person
Rockstar Games hat einfach nicht verstanden wie ein Remaster funktioniert, einfach irgendeinen Rotz hinklatschen und Geld abkassieren, so geht es halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Hurricane.de und Neos2c
oll1e schrieb:
Ist GTA4 so hässlich dass es einen Remaster benötigt? In meinen Erinnerungen sah es deutlich besser aus als die gesehenen Remasterspiele der GTA III Reihe.
Es ist nicht hässlich, aber auch auf meinem Ryzen 5800X3D mit 6900XT läuft das Spiel @Max nicht flüssig. Die Engine ist einfach eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, m4c1990, fox40phil und eine weitere Person
Die haben soviel Geld. Einfach das Remaster ordentlich machen dann ist alles gut
 
Engaged schrieb:
Warum das, sind sie etwa schockiert dass der Kunde den Cashgrab Müll nicht dankbar annimmt? 🤷🏻‍♂️😆

Es mag dich verwundern, aber der Widerstand im Bereich Konsolen/PC-Gaming überrascht die Entwickler tatsächlich noch, da die gleichen Games auf mobilen Plattformen ganz anders bewertet werden.
Die Toleranz auf diesen Plattformen für aggressive Monetarisierung und schlechte Optimierung scheint nach Jahren der Gewöhnung extrem hoch zu sein.

Echtgeldauktionshaus in Diablo 3, Lootboxen in SW:Battlefront 2 und viele andere Dinge wurden vom Konsolen/PC-Markt einfach nicht akzeptiert, was zu Veränderungen führte, ansonsten würde dieser Markt auch schon deutlich schlimmer aussehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Engaged
Naja, wenn das Remaster schlechter als das Original ist. Vielleicht hört Ron Gilbert das und überdenkt sein Peppa Wutz Island 3 auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Überrascht mich null. Das Management versteht so wenig von dem was sie tuen, dass sie mit nem eigentlichen Home-Run massiv auf die Schnauzte geflogen sind. Wer sowas verkackt, der wird auch andere Home-Runs nicht hinbekommen, einfach weil einem das Verständnis der Materie komplett fehlt.

Dann lieber GTA6 Online Pay2Everything oder Mobile Cash Grab Nr. 4273846. Das bringt Geld, kurzfristig, das hat wenig Risiko, kurzfristig, das sieht auf dem Quartalsbericht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Termy und fox40phil
Engaged schrieb:
Da wacht der Kunde zum Glück auch langsam auf wenn ich mir zb zum neuen Diablo auf metacritic die bewertungsnote von 0,3 von 10 anschaue. 🤣

Genau das meine ich, metacritic ist für die kritischen Plattformen eine Anlaufstelle 0,3 bei ~10K ratings...
Mobile:
Apple App Store - 4,5/5 bei über 110K Bewertungen
Google Play - 3,7/5 bei über 670K Bewertungen

Vielen Mobile-Spielern fehlen auch einfach Vergleichswerte, faire Monetarisierungsmodelle haben sie oft gar nicht kennengelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, ReignInBlo0d, simosh und eine weitere Person
just_fre@kin schrieb:
Rockstar hat die Lust an so ziemlich allen Projekten verloren - kein neues GTA seit Jahren, miserable Remaster-Trilogie … und mit den Red Dead Redemption Spielen kann ich nix anfangen, die sind in ihrem Gameplay so träge und langsam, dass man einschläft
Ja, die Lust an den Remastern haben sie auch nicht nach Release verloren, sondern sichtlich vorher, sonst hätte man so etwas nicht auf den Markt gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Forum-Fraggle, Termy und eine weitere Person
Ich habe alle Remaster zu 100% gespielt und fand Vice City und San Andreas sogar besser als GTA V. Da stimmt einfach vielles ein wenig mehr.
 
Rockstar ist einfach nur noch ein $hitkonzern.
Die outsourcen alles was geht, kriegen nichts auf die Reihe.... Live Service? Tote Hose...
Das potential ihrer 2-3 Franchises ist RIESIG!!

Ein richtiges GTA 3 und 4 mit aktueller Engine (AKTUELL!!) wäre wirklich fantastisch! Aber ganz ehrlich... dem Konzern sollte man kein Geld mehr geben als Kunde, vor allem nicht für 3-5x das selbe Game (GTA V hust)!
Der Support ist grauenhaft, sie bannen ehrliche Spieler und lassen ihre Server hacken und damit Accounts. Deren Support steckt in Indien und ist so hilfreich wie, wenn ich meine Oma frage, ob sie mir bei meinen Spieleproblemen hilft.
 
Die sollten RDR endlich auf dem PC raus bringen, von mir aus auch ohne Remastering - das übernimmt sowieso die Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cynical
Schade, ein RDR Remaster hätte ich gerne gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cynical und Recharging
Ich finde RDR sieht auf der Xbox One X noch passabel aus, Remastered ist daher unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
oll1e schrieb:
Ist GTA4 so hässlich dass es einen Remaster benötigt? In meinen Erinnerungen sah es deutlich besser aus als die gesehenen Remasterspiele der GTA III Reihe.
sieht immer noch geil aus + geile Atmo, hats 2020 erst nochmals gespielt. Wer will kann sich ja auch etliche "realistic" Mods reinklatschen. Mir gefiels Vanilla nach wie vor.
Ergänzung ()

itsommer schrieb:
Ich finde RDR sieht auf der Xbox One X noch passabel aus, Remastered ist daher unnötig.
das nützt den PC ler nichts. PC Version, JETZT! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
CDLABSRadonP... schrieb:
Es hat insbesondere kein Antialiasing, es ist auf CPU-Seite sehr schlecht optimiert und hat geringe Sichtweiten. Schon ein Port hin zu DX12/Vulkan und 64bit sowie dem Versehen mit einem guten AA-Algorithmus würden dem Titel sehr gut tun.

Oh ja, habe es letztes mal zocken wollen und war erschrocken wie schlecht das auf meinem System läuft.........

Bekommt die Remaster Trilogy jetzt eigentlich noch Updates?
 
Zurück
Oben