• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption & GTA IV: Remaster wohl wegen Debakel um GTA-Trilogie abgesagt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Wenn die die Mobile Version für PC (fehlerhaft) raushauen und es Remaster schimpfen, ist doch klar, dass es nach hinten losgeht.
Die haben keine Lust auf RDR oder GTA4, weil es keine Mobile Version davon gibt. Faule Säcke xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Prolokateur, Steini1990 und 41 andere
Ist GTA4 so hässlich dass es einen Remaster benötigt? In meinen Erinnerungen sah es deutlich besser aus als die gesehenen Remasterspiele der GTA III Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Unioner86, k0n und 12 andere
Ergibt total viel Sinn. Schon kleine Kinder beherrschen diese Logik:
Magst nicht, wie ich mein Bett mache? Dann mach ich es eben gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, k0n, 3dfx_Voodoo5 und 34 andere
oll1e schrieb:
Ist GTA4 so hässlich dass es einen Remaster benötigt? In meinen Erinnerungen sah es deutlich besser aus als die gesehenen Remasterspiele der GTA III Reihe.
Es hat insbesondere kein Antialiasing, es ist auf CPU-Seite sehr schlecht optimiert und hat geringe Sichtweiten. Schon ein Port hin zu DX12/Vulkan und 64bit sowie dem Versehen mit einem guten AA-Algorithmus würden dem Titel sehr gut tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Prolokateur, Coeckchen und 12 andere
Wenn die Qualität mit der Trilogie annähernd zu vergleichen war, ist das eine gute Nachricht.

Zufälligerweise hab ich unabhängig von dieser Meldung gestern mal wieder RDR angefangen. Es ist so viel besser als der 2. Teil mit diesem schwachsinnigen Mikromanagement. Waffe putzen und dafür Utensilien besorgen? Bart regelmäßig rasieren? Ein Spiel soll Spaß machen, welcher Irre kam auf diese Idee?

Ich fand den 2. Teil tatsächlich so schlecht, dass ich den zurückgeschickt habe…und ich hab den knapp nach Release für 30 € bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Simzone4 und Knogle
Man will also nach vorne schauen und arbeitet deswegen an einem Next-Gen-Update.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Next-Gen-Update und einem Remaster? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, fox40phil, w33werner und eine weitere Person
Vernünftig durchpatchen, ab auf Steam damit und der Hobel läuft von allein.
Aber guuuuuuuut... warum einfach wenns auch schwer geht.

Die Reichweite die man mit dem komischen Rockstar Launcher generiert ist quasi nicht vorhanden, ich hab das schonwieder ganz vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Termy
Ich glaube als Publisher wäre mir das auch zu heiß. Da kann es dir passieren, dass ein Spiel das volle Review-Bombing-Programm abbekommt, weil die Fan-Gemeinde sich darüber entrüstet, dass der Pickel des Protagonisten im Original auf der anderen Gesichtsseite war.

Natürlich müssen Spiele einen ordentlichen Qualitätsstandard bieten und (konstruktive) Kritik ist auch immer etwas Gutes. Aber mir scheint, dass es heutzutage für viele Menschen keine Zwischenstufen mehr zwischen "totaler Schrott" und "episch" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und Iconoclast
CDLABSRadonP... schrieb:
Es hat insbesondere kein Antialiasing, es ist auf CPU-Seite sehr schlecht optimiert und hat geringe Sichtweiten. Schon ein Port hin zu DX12/Vulkan und 64bit sowie dem Versehen mit einem guten AA-Algorithmus würden dem Titel sehr gut tun.
Das hätte vollkommen gereicht und ich hätte zugeschlagen bei beiden. Wie viel Aufwand kann das schon sein, verglichen mit einem Remaster?
 
Wenn man Schei... als Gold verkaufen will und die Käufer das merken, verkauft man halt nix mehr. Oder wartet zumindest noch ein wenig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Prolokateur, Ismiley und 6 andere
"Zu allem Übel blieben dann auch noch die Verkaufszahlen unterhalb der Erwartungen."

Wäre auch traurig wenn nicht, kann ja nicht überall so laufen wie bei Blizzard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Romanow363, dister1 und 13 andere
Bizzar... Etwas völlig verhunzen, sich wundern, dass es nicht ankommt und das Fazit ziehen: Will keiner! Oder wie jetzt??
Nicht, dass ich ein Remastered von GTAIV bräuchte, aber ein RDR für PC wär super. Das wär ja dann vielleicht beim Remastern mit rausgesprungen. Das kommt jetzt wohl definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, pix0n, timmey77 und 11 andere
Nicht abgesagt, erstmal bis nach GTA 6 verschoben. Auch weil man eben die negativ Schlagzeilen begraben will.

Zumindest laut Kotakus Quellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, besseresmorgen und DFFVB
Einfach AI Upscaler über die Texturen drüber jagen, ja das reicht halt nicht.
Auch nicht für GTA IV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Vulture
Creeping.Death schrieb:
Aber mir scheint, dass es heutzutage für viele Menschen keine Zwischenstufen mehr zwischen "totaler Schrott" und "episch" mehr gibt.
Ausgehend von der Qualität der letzten größeren Spiele würde ich eher sagen "mittelmäßige Kost" oder "totaler Schrott". Diesen Raum bedienen gerade so gut wie alle neuen Spiele oder Remasters. Einige wenige stossen aus dem Brei heraus. Das war auch früher schon so, da sollten die aber auch kein 60€+ kosten plus zusätzliche DLC plus überall Microtransactions.
Und das mehr Leute das kritisch sehen ist auch gut so. Schau dir mal diesen Witz von Diablo Immortal an. Allein finanziell gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, BacShea, fox40phil und 6 andere
Man hätte ja auch mal bei Microsoft nachfragen können, schließlich laufen die Versionen der Xbox 360 ganz ordentlich auf der Xbox Series. Als günstiges Remaster mit höheren Auflösungen und doppelten FPS hätte das gereicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und 416c
Verstehe ich nicht, hat das Remaster nicht eh nen anderes Studio gemacht? Welche Ressourcen bei Rockstar wären denn dann gebunden? Abgesehen davon: D.h. GTA 6 kommt dann 2033 statt 2035 - ist ja auch mal was...
 
Völlig in Ordnung. RDR ist sehr gut gealtert. Lege ich die 360-Fassung in meine One-X wird das Spiel mit 4k-Texturen und Auflösung sowie fluffigen 60FPS abgespielt. Das macht auch heute noch sehr viel Spaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, minimii und tha_mos
Zurück
Oben