Red dead Redemtion 2 in Programme Ordner nicht im x86

Kolo90

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
46
Hallo, normal Installieren sich meine SPiele im Programme x86 Ordner ich lasse das meist auf Standard.
Nun habe ich Red dead Redemtion Installiert und dies befindet sich im normalen Programme Ordner. Dort ist auch der Rockstar Ordner im dem alle Rockstar Spiele und Launcher etc. Installiert werden.

Außerdem habe ich einen Rockstar Ordner im Programme x86 Ordner wo aber nur der Social Club drin ist.


Macht das einen unterschied ob ein Spiel etc. im Programme oder im Programme x86 Ordner ist?
 
Nein.
 
Nein
 
Zudem ist es ein x64 Programm, also ist es richtig, dass es im Programme Ordner und nicht im Programme x86 Ordner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Ursprünglich war der x86 Ordner für reine 32 Bit Anwendungen vorgesehen, der ohne Zusatz für 64 bit Anwendungen.
Da beides aber nur normale Verzeichnisse sind macht das keinen echten Unterschied, und weder Windows noch die Programme interessiert das (viele ordnen sich auch selbst falsch ein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Nope, ist vollkommen egal. Die Erklärung hat Mihawk90 ja schon geliefert.

Kolo90 schrieb:
Hallo, normal Installieren sich meine SPiele im Programme x86 Ordner ich lasse das meist auf Standard.
...das machst Du genau solange, bis Dir das erste Mal irgendwelche riesigen Spiele oder Speicherstände verloren gehen, weil Du Windows neu aufsetzen musst. Es WIRD passieren... :)
 
xdave78 schrieb:
Nope, ist vollkommen egal. Die Erklärung hat Mihawk90 ja schon geliefert.


...das machst Du genau solange, bis Dir das erste Mal irgendwelche riesigen Spiele oder Speicherstände verloren gehen, weil Du Windows neu aufsetzen musst. Es WIRD passieren... :)

Mach doch lieber ein KANN aus dem wird :p
Bis jetzt hatte ich das Pech noch nicht, möchte dies aber nicht ausschliessen :)

Greets

Nexarius
 
xdave78 schrieb:
bis Dir das erste Mal irgendwelche riesigen Spiele oder Speicherstände verloren gehen
Wobei die Spielstände mittlerweile in der Regel eher den Dokumente Ordner zumüllen (anstatt den dafür vorgesehenen My Games Ordner darin zu nutzen -.-). Normale Prozesse haben in dem Verzeichnis eigentlich auch keine Schreibrechte, daher können die Spielstände eigentlich auch gar nicht mehr dahin.
 
Zurück
Oben