News Reddit-Proteste: Kein Ende des Konflikts in Sicht

Ich habe auf meine Beiträge auf CB noch nie so viele "Gefällt mir" (17x) bekommen wie bei diesem Thema. 🤷‍♂️

Entweder sind diejenigen, die Reddit toll finden, in der Minderheit, oder die anderen machen alles verkehrt. Schade, dass es hier keine Downvotes (für Beiträge) gibt, das hätte das Bild etwas besser aufgeklärt.

Ich bin ja für Up- und Downvotes, nur: Ich möchte nicht, dass ein Algorithmus mir standardmäßig "vorschreibt", was ich zu sehen bekomme und was nicht.
 
katzenhai2 schrieb:
Entweder sind diejenigen, die Reddit toll finden, in der Minderheit, oder die anderen machen alles verkehrt.

Hier im Forum sind viele die Reddit als Social Media verstehen.
Und Social Media ist hier im Forum als der erklärte Todfeind bekannt.
 
DieRenteEnte schrieb:
Ich bin wirklich alt...

Reddit ist für mich bis heute eine Art Twitter oder Tiktok. (was ich auch nicht gut kenne)
So schwer ist es eigentlich nicht, den klaren Unterschied zwischen einer Plattform mit Forenausrichtung und
Plattformen zur Eigendarstellung zu erkennen.
Reddit ist ein riesiges Gebäude mit vielen Räumen, wo es an dir liegt ob du dich die ganze Zeit im Raum mit
den Memes-Postern aufhältst oder dem für Geschichte/linux/Physik.
Das Thema des Raumes steht ja an der Tür.
Tiktok/Insta usw. sind eher der Wochenmarkt (aber ein sehr großer :p), wo jeder seinen Stand beschreien darf.
Hier lohnt es sich auch für den Einzelnen, die meiste Aufmerksamkeit herbeizuschreien.
Versteht sogar mein 70jähriger, nicht-ITaffiner Onkel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Autokiller677
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ich liebe den Post 'Admins just taking the piss' :D

Auch wenn mich place noch nie interessiert hat, das ist sau lustig und konnte vom Timing kaum besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Auf jeden Fall ist jetzt das letzte Subreddit welches ich regelmaessig besucht habe (/r/idiotsincars) wieder im Normalbetrieb, nachdem es ueber einen Monat keine neuen Posts angenommen hat.

War dann wohl doch ein Sturm im Wasserglas.
 
Ich nutze weiterhin Apollo. Komme ich am besten mit klar. Ich surfe reddit am Handy aber auch nur 1 bis 3 mal am Tag an.
 
Ahh, ich verstehe. Viel Handarbeit oder man muss nicht vertrauenswürdigen Quellen vertrauen. Ich passe.
 
Zurück
Oben