RegBack zurückspielen möglich?

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.878
Ich habe ein Problem!
Windows 7 startet nicht mehr. Wie kann ich die Registrierung zurücksetzen? Ich hätte gerne wieder Win7 aufm Rechner.
Bin gerade am Probieren ob ich den PC zum booten bekomme. Wie kann ich Win7 installieren?

Oder muss ich mir jetzt ernsthaft ne neue SSD kaufen und win11 auf BIOS Emulation installieren? GPT lasse ich weg, macht nur Ärger...

Ryzen 3 1200 Asus b350 Prime plus
16 GB RAM , GT 1030
Kam kurz in Win7 mit USB, hoffe es geht wieder. Gerade lädt der das gemeine Dateifressende chkdsk.
Jetzt startet der ohne nvidia Treiber. Probiere aus ob es reicht und berichte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Hi...

Erstmal:
bluedxca93 schrieb:
Ich habe ein Problem!
Das ist KEINE Problembeschreibung!
Was genau ist das Problem - was funktioniert seit welcher Aktion nicht (mehr)?

Dann:
bluedxca93 schrieb:
Wie kann ich die Registrierung zurücksetzen?
So ohne unverhältnismäßig zeitaufwändige manuelle "Eingriffe" gar nicht.

bluedxca93 schrieb:
Wie kann ich Win7 installieren?
Ganz normal mittels bootfähigem Datenträger, bevorzugt USB-Stick, mit dem W7-Setup in der passenden Edition (Home Premium, Pro, etc.).​

Btw.:
bluedxca93 schrieb:
[...] das gemeine Dateifressende chkdsk.
So'n Quatsch - das muß nur richtig verwendet werden.
Benutz' mal lieber für eine Prüfung auf Integrität der Systemdateien in der "als Administrator ausführen" geöffneten Kommandokonsole bzw. im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung den Befehl sfc /snannow.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
User007 schrieb:
Was genau ist das Problem
Win 7 brachte BSOD beim Starten.

Habe jetzt unter ubuntu C:\Windows\System32\Config\RegBack in C:\Windows\System32\Config kopiert.
redjack1000 schrieb:
Erstelle einen Bootfähigen Windows7 USB Stick und führe die Installation aus.
Iso aufspielen und den USB Treiber danach händisch in den Autostart Ordner legen ist die absolute Notlösung. Windows frisst gerne Linux Partitonen beim installieren auch wenn ich mithilfr von imagex installiere.

Sfc /scannow hat Nebenwirkungen wie ein Misrosoft Update. Möchte das vermeiden.

Mein jetziger Versuch wird dann sein nvidia Treiber draufzupacken und System weiterzunutzen.
 
Beim installieren vom Grafikkartentreiber wieder BSOD.
Welcher Treiber läuft auf Win7 64 Bit für gt1030?

Wenn der Treiber nicht drauf geht heißt es HDD und SSD abklemmen, neue SSD kaufen und win11 drauf. Platte auf MBR formatieren. Dann die bekannten Umgehungsmechanismen anwenden um 11 zu installieren. Anschließend mit windowblinds,Classic Shell etc. Versuchen den Mist wenigstens optisch akzeptabel zu gestalten.
Ergänzung ()

Systemkompatibilität prüfen läuft durch im Nvidia Installer . Jetzt Mal auf Neuinstallation vornehmen gedrückt bei erweiterten Einstellungen. Führt zum BSOD. Also habe ich zumindest das Problem gefunden. Immerhin ich komme ins win7 und kann mit voller Auflösung arbeiten , OpenGL geht aber nicht )=. Also um zur Ursprünglichen n Frage zurück zukommen es geht zwar hilft aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedxca93 schrieb:
Gerade lädt der das gemeine Dateifressende chkdsk
Dann scheint deine Festplatte angeschlagen zu sein - kann man mit Crystal Disk Info z.b. prüfen lassen
 
Crystal Disk poste ich gleich Mal. Lasse jetzt Mal ddu durchlaufen und probiere Neuinstallation
Ergänzung ()

cryptaldisk.jpg
@HerrAbisZ kann uinter win7 wieder teilweise was amchen und das hier schicke ich gerade mit ubuntu , denn windows und Internet solllte man minimieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Festplatte ist, zumind. physikalisch aus den vom HDD-Kontroller gelieferten Werten betrachtet, (fast) noch nichts zu beanstanden (außer Lesefehlerrate und einigen Suchfehlern) - die grundlegende Funktionalität sollte von dieser Seite schonmal gegeben sein.
Nichtsdestotrotz kann ja durchaus etwas mit der Datenstruktur auf dem Datenträger sein - ergo Hilfsmittel, wie chkdsk (erstmal ohne Parameter nutzen, weil dann standardmäßig nicht gleich bei Fehlern durch eine Fehlerbeseitigung "gnadenlos Dateien vernichtet" werden!) und sfc nutzen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
bluedxca93 schrieb:
denn windows und Internet solllte man minimieren!
Blödsinn - ich schreibe seit Jahren mit XP hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g-force1266
Zurück
Oben